Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondlicht, 39. SSW am 12.04.2014, 19:21 Uhr

Babywäsche - Katzenhaare entfernen

Hallo, liebe Mitschwangeren!

Ich habe einen Stapel Babysachen geliehen bekommen, worüber ich mich sehr freue!

Allerdings sind auf vielen der Bodys und Strampler Katzenhaare. Die Sachen schnuppern gewaschen, ich werde sie aber auch nochmal in in Wäsche tun.

Gibts einen Trick, wie man die Katzenhaare gut weg/ab/gesammelt bekommt?

 
9 Antworten:

Re: Babywäsche - Katzenhaare entfernen

Antwort von Tinchenbinchen am 12.04.2014, 19:25 Uhr

Mit einem Tennisball in den Trockner packen. Dann bleiben die Haare am Tennisball hängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywäsche - Katzenhaare entfernen

Antwort von mf4 am 12.04.2014, 19:29 Uhr

ekelhaft.... würde ich zurück geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywäsche - Katzenhaare entfernen

Antwort von Schnullerbacke1987, 29. SSW am 12.04.2014, 19:41 Uhr

Na ja ekelhaft find ich das jetzt nicht, aber schön ist auch was anderes.
Wir hatten bis vor kurzen auch noch 2 Katzen und die Haare sind halt leider üüüüberall... Is eben so, kann man nicht ändern.
Im trockner sind die Haare bei uns immer alle abgegangen, wenn ihr keinen trockner habt, dann bleibt wohl nur die fusseltrolle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywäsche - Katzenhaare entfernen

Antwort von Fischstäbchen, 35. SSW am 12.04.2014, 19:43 Uhr

Also waschen und falls dann noch was dran ist, gibt es so spezielle Kleberoller, an denen die hängen bleiben.
Ekelhaft finde ich das nicht, solange keiner von euch ne Allergie hat und du die Sachen mal durchwäschst (habe ich auch bei ALLEN Sachen gemacht, egal ob von meiner Großen jetzt für den Kleinen oder geliehene). Wir haben auch 2 Katzen und da bleibt das halt nicht ganz aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywäsche - Katzenhaare entfernen

Antwort von mf4 am 12.04.2014, 19:45 Uhr

Ich hatte auch einen Kater aber er durfte nicht in die Kinderzimmer und Betten und nicht in Kleiderschränke.
Ein Baby mit Katzenhaaren in den Sabberhänden ist bäh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywäsche - Katzenhaare entfernen

Antwort von August_Mami26 am 12.04.2014, 19:52 Uhr

Ich würde die Sachen waschen, Hygienespüler dazu geben und wenn die Wäsche trocken ist mit einer Fusselrolle die restlichen Haare entfernen.... Wir haben auch 2 Kater, aber Schlafzimmer, Bad und die Wäschekörbe sind absolute Tabuzone und da hält sich das mit den Haaren zum Glück in Grenzen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywäsche - Katzenhaare entfernen

Antwort von merrie85 am 12.04.2014, 20:02 Uhr

Wir haben zwei katzen, die sind die besten Kumpel der Kinder. .. Bei uns hilft der Trockner. Oder für zwischendurch die Kleberoller von Ikea.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywäsche - Katzenhaare entfernen

Antwort von Mondlicht, 39. SSW am 12.04.2014, 23:21 Uhr

Danke für Eure Antworten!

Nee, die Sachen sind nicht eklig oder total "behaart", da wäre ich auch pingelig.
Sie sind sauber und ich hab sie frisch gewaschen bekommen, allerdings ist halt hier und da mal ein Katzenhaar zu sehen... also halb so wild. Bin aber auch zu träge alles zu sichten, drehen, wenden und abzusammeln.

Werde es mal mit einer alten Strumpfhose (hab keinen Tennisball :), aber dafür eine Strumpfhose, die sich jeden Fussels annimmt) in der Waschmaschine probieren und sonst muss notfalls die Klebefusselbürste her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywäsche - Katzenhaare entfernen

Antwort von zauberinsel am 14.04.2014, 21:01 Uhr

mal kurz einschleich

doppelseitiges klebeband bzw dieses feste paketklebeband, damit müsstest du die gut abbekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.