Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mami06 am 22.01.2010, 10:08 Uhr

WKS rauchen uns stillen

WKS: Ist mir egal. Solle jede machen, wie sie will.

Rauchen: Ich hab ein sehr gespanntes Verhältnis dazu. Meine Mutter hat in der Schwangerschaft nicht geraucht - jedenfalls nicht aktiv. Dafür aber passiv umso mehr. Meine Schwester und ich sind beide 18 Jahre lang dem Qualm ausgesetzt gewesen und haben trotz nicht vorhandener erblicher Vorbelastungen im Laufe der Zeit 1000 Allergien entwickelt, sowie allergisches Asthma. Rauchen in Gegenwart anderer ist aus meiner Sicht Körperverletzung. Wenn ich einen Raucherraum betrete, willige ich in die KV ein, aber kein Nichtraucher sollte gezwungen sein, sich dem Dunst auszusetzen.

Stillen: Soll jede machen, wie sie möchte. Nichtstillen käme für mich nicht in Frage. Mein Sohn hat trotz Vollstillens für 7 Monate mit 13 Mon. ND bekommen und mit 5 Jahren allergisches Asthma. Hätte ich aus persönlichen Motiven nicht gestillt, hätte ich mir ewig Vorwürfe gemacht, trotz bestehenden Risikos nicht alles getan zu haben, um den Ausbruch der Allergien zu verhindern/zu mindern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.