Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FCB2011 am 07.11.2013, 9:05 Uhr

WEr hat noch eine Manduca?

Hab vorher zum ersten Mal die Manduca ausprobiert und ich glaube meinem Zwerg gefällt es auch ganz gut - zumindest kein Geschrei !

Aber ehrlich gesagt hab ich Angst, dass sie zu wenig Luft bekommt zum Atmen wenn sie so nah an mir dran klebt. Wie seht ihr das?
Und wie macht ihr es jetzt im Winter wenn ihr mit der Trage spazieren gehen wollt, zieht ihr dann die Jacke drüber und lasst die JAcke offen?

 
5 Antworten:

Re: WEr hat noch eine Manduca?

Antwort von Blume2, xx. SSW am 07.11.2013, 9:21 Uhr

also ich verwende die manduca nun schon bei unserer zweiten Tochter und bin auch sehr glücklich, dass ich sie hab. wegen zu wenig Luft brauchst du dich aber nicht Sorgen. die kleinen drehen ja den kopf zur Seite und da kommt schon Luft durch. im Winter zieh ich eine weite Jacke an und mache die aber nicht ganz zu. die Mäuse dann aber nicht zu dick anziehen. hab ihr unter meiner Jacke in der manduca normale Hauskleidung an Plus Mützchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WEr hat noch eine Manduca?

Antwort von Niky89 am 07.11.2013, 9:43 Uhr

Huhu,
wir haben auch eine. Am Anfang war es ganz schön ungewohnt für meinen Süßen, aber beim letzten Tragen ist er darin sogar eingeschlafen :-)
Ich hab meine Jacke drunter, die Manduca drüber und beim Kleinen ganz normal Strampler mit Socken an und er trägt bei den Temperaturen noch eine dünne Jacke mit Kaputze ( das der Nacken bedeckt ist) noch eine dünne Hose und dicke Socken drüber :-) die jacke und hose hab ich in 2 nummern größer, das es über den Strampler geht.
Liebe Grüße
Niky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WEr hat noch eine Manduca?

Antwort von Anne92 am 07.11.2013, 10:21 Uhr

Hallo,
Ich trage zwar im Tuch aber kann dir ja trotzdem sagen wie ich es bei den Temperaturen mache :) also entweder ziehe ich ihr einen schneeanzug an und ich habe eine zu weite Strickjacke an die ich auch über ihr noch zubekomme oder ich ziehe ihr etwas flauschiges an und mein tragecover ( MaM) drüber.
LG und viel Spaß beim tragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WEr hat noch eine Manduca?

Antwort von Itzy am 07.11.2013, 11:00 Uhr

ich habe zwar den ergo, einfach normale sachen+ dicke socken und ne weite jacke genommen die ich meist bis zur mitte geschlossen habe. im tiefsten winter bei minus temp. gabs einen fleeceanzug+ dicke socken und je nach bedarf wurde meine jacke noch komplett geschlossen.
hatte das 1x mit einem dez. kind, 1x mit einem april kind+ 1x mit einem ende sep. kind.
luft bekommen die genug.
eine gute mütze ist wichtig und die hände sollten warm sein, als tip es gehen wunderbar warme dicke socken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WEr hat noch eine Manduca?

Antwort von Ani77 am 07.11.2013, 11:04 Uhr

Ich hatte zwar keine Manduca, aber eine andere Bauchtrage bei meinem 3. Kind benutzt (bei meinen 1. 2 Kind habe ich keine benutzen können, weil 1. Kind das Köpfchen nicht richtig halten konnte und beide Kinder sehr schwer waren - Geburtsgewicht 4 kg).
Ich habe sie warm angezogen und habe sie auch mit Bauchtrage unter meine Jacke (keine Umstandsjacke!!!) bekommen, die ich schon in meiner SS getragen hatte.
Meist drehen die Mäuse ihre Köpfe zur Seite und so bekommen sie genug Luft. Sie sorgen selber dafür!!!

Viel Spaß!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.