Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joyannee am 17.11.2010, 8:19 Uhr

Vorsicht lang aber vielleicht kann ich hier mal mein leben schreiben

Hallo Silvana,

na das klingt ja nach 'Rom offen' bei dir.

Also emotional und sozial Entwicklungsverzögert heisst nicht, dass du als Mutter versagt hast.
Allerdings würde das zb. erklären, dass deine Tochter auf deine 'Neins' nicht reagiert bzw. ihren Willen durchsetzen will: Wahrscheinlich befindet sie sich aktuell in der Trotzphase, die andere Kinder eben früher durchgemacht haben.

Du sagst, dass du ihr alles erklärst - versuch das mal einzuschränken. Gerade wenn die Frage nach Entwicklungsverzögerung im Raum steht, kann es sein, dass du sie mit diesen Erklärungen überforderst.
Ein 'Nein' reicht, wenn sie nach dem Warum fragt, dann kannst du es ihr einmal knapp sagen. Und es ist auch in Ordnung einfach mal zu sagen: Weils eben so ist!

Zum Schnullerproblem: Hier hilft wahrscheinlich wirklich nur der Entzug - auf Belohnungsbasis oder andere Formen (zb. Schnuller ja, aber den Sauger abschneiden - mit bedacht auf die Zähne.)
Zum Essensproblem: Wie ist denn ihr Allgemeinzustand und ihr Gewicht?
Zwing sie nicht zum Essen, das bringt nichts. Biete es ihr an, wenn sie es nimmt, ok, wenn nicht, auch ok. Koch auch nicht extra die Lieblingsgerichte, die sie weghaut.
Ich hab hier auch so einen Spatzenesser - aber ich mach keine Extratänze wegen ihr. Wer nicht isst, der isst nicht.
Ich selbst wurde als Kind gezwungen, zu essen - und eine Folge ist eine Essstörung dadurch.

Zu deiner 14monatigen:
Eine Zielsetzung könnten nun die Ferien sein, wo deine grossen Kids nicht frühmorgens hoch müssen.
Milch und Tee gibts nachts einfach nicht mehr. Allein schon wegen der Zähne wäre mir das gerade mit der Milch zu heikel.
Ob es am Gitterbett liegt, weiss ich nicht - musst du entscheiden.
Allerdings ist es nicht selten, dass Kinder in dem Alter einen Schub machen und unruhiger Schlafen.
Gibt es denn die Möglichkeit, dass du wenigstens am Wochenende liegen bleibst und dein Mann dann übernimmt? Oder ihr euch nachts abwechselt?

Zu deiner Situation des nicht-lösen-könnens:
Hier hilft dir nur eine Therapie. Alles andere ist nur dahergerede. Wenn du es alleine nicht schaffst, dann brauchst du Hilfe.

Eventuell kannst du mal bei ProFamilia oder anderen Einrichtungen nachfragen, was du machen kannst.

Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.