Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aniqa, 12. SSW am 17.11.2010, 13:58 Uhr

Denk endlich an Dich!

Hallo Silvana,

ich habe mir die ganzen Tipps von den anderen Frauen durchgelesen und besonders Deine natuerlich, wuerde Dir so gerne helfen, denn ich finde es schrecklich wenn Du und Deine Kinder so unter der Situation leiden!
Was ich aus eigener Erfahrung sagen kann ist die Sache mit dem Gitterbett. MEine beiden Kinder kamen nachts staendig an und wollten irgendwas, bis ich merkte sie sind nur durch das Ranstossen an das Gitterbett wachgeworden. Ich habe bei beiden auf das Gitter schon mit 12-14 Monaten verzichtet. Das Bett ist ja doch relative niedrig und ich habe vorsichtshalber noch ne dicke Decke vor das Bett gelegt,aber raus viel keines meiner Kinder.
Deine grosse Tochter scheint sehr unter der familaeren Situation zu leiden, deshalb wahrscheinlich auch die schlechteren Noten und bei Deiner mittleren Tochter wuerde ich dringend versuchen den Schnuller abzugewoehnen, sie ist dafuer viel zu alt und wuerde von anderen Kindern ihres Alters nur ausgelacht werden, was ja auch nicht toll ist.
An Deiner Stelle wuerde ich eine Mutter-Kind-Kur beantragen, in der Zeit bist Du mit den Kids allein und hast auch genuegend Zeit ueber Dein Leben nachzudenken, dort bekommt man auch meistens psychologische Unterstuetzung, wo Du die PRobleme mit Deiner Mutter ansprechen kannst. Im Allgemeinen solltest Du Dich von Deiner Mutter distanzieren, vielleicht beschraenkst Du am Anfang den Kontakt erstmal auf alle 14 Tage einen NAchmittag. Du musst fuer Dich und die Kinder einfach genuegendKraft tanken und ich denke dann meisterst Du auch den Alltag einfacher und den Kindern geht es dann auch besser.
Ich wuensche Dir viel Glueck dabei!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.