Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aylo27, 20. SSW am 23.05.2022, 15:48 Uhr

Vorderwandplazenta / wann Kind gespürt?

Hallo ihr Lieben!

Ich war heute bei der Frauenärztin und tue teu teu sah alles gut aus!
Sie fragte mich ob ich schon was spüre, was ich allerdings verneinen musste. Dann schaute sie im Ultraschall und teilte mir mit, dass ich eine Vorderwandplazenta habe.
Ich bin eh schon so aufgeregt wann ich den kleinen spüre und alle in meinem Umfeld sagen, dass ich mir keine großen Hoffnungen machen soll und man das Kind 1. sehr wenig spürt und 2. erst sehr spät (7-8.Monat)

Nun meine Frage: Wer von Euch hatte ebenfalls eine VWP und ab wann konntet ihr das Baby spüren?

Danke Euch im Voraus

 
11 Antworten:

Re: Vorderwandplazenta / wann Kind gespürt?

Antwort von Lene211 am 23.05.2022, 15:58 Uhr

Ich hab ihn trotz Vorderwandplazenta und eher speckigem Bauch in der 17. Woche gespürt und es war meine erste Schwangerschaft. Bis man ihn von außen gespürt hat, das hat dann in der Tat etwas länger gedauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta / wann Kind gespürt?

Antwort von Jassa22 am 23.05.2022, 16:00 Uhr

Eine Freundin hat eine vwp und spürte das Kind ab der 23./24. Ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta / wann Kind gespürt?

Antwort von Renilein9, 17. SSW am 23.05.2022, 16:25 Uhr

Ich bin aktuell in der 17. SSW und spüre den kleinen Mann seit einigen Tagen täglich sehr deutlich. Ich bilde mir ein, ihn schon in der 14.Woche gaaaanz zart gespürt zu haben. Da allerdings nur 2-3 mal und dann tagelang dazwischen garnicht mehr.

Habe auch eine Vorderwandplazenta, erwarte mein erstes Kind. Bin aber seit Beginn der Schwangerschaft sehr sensibel und feinfühlig für alle möglichen körperlichen Veränderungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta / wann Kind gespürt?

Antwort von boymom21, 6. SSW am 23.05.2022, 16:32 Uhr

Hatte ebenfalls eine und spürte das Kind Mitte der 20. Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta / wann Kind gespürt?

Antwort von Lana1987 am 23.05.2022, 16:45 Uhr

So ein Unsinn! Lass Dir da nichts einreden. Erstes Kind Hinterwandplazenta, ca. 22. Woche sicher Kindsbewegungen gespürt, 2. Kind Vorderwandplazenta 20.-21. Woche, 3. Kind Hinterwandplazenta, auch so 22. Woche gespürt. Das kommt schon noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta / wann Kind gespürt?

Antwort von Meeko am 23.05.2022, 16:54 Uhr

Ich habe auch eine VWP und hab meine Kleine auch früh gespürt, glaube so 19/20 ssw. Liegt ja wirklich nicht nur an der Lage der Plazenta, sondern auch wie das Baby liegt, Bauchdicke und tatsächlich gehen zarte Bewegungen auch mal unter wenn man beschäftigt ist/schläft.
Also kein Stress, das kommt bestimmt noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta / wann Kind gespürt?

Antwort von Schneeglöcken am 23.05.2022, 17:01 Uhr

Ich hatte 3x Vorderwandplazenta und meine Kinder in der 17., 18. und 19. Woche zum ersten Mal gespürt.
Die Kinder mit Hinterwandplazenta (darunter mein 1. Kind) spürte ich noch früher.

Aber das ist völlig individuell. Die einen spüren es früher, die anderen später. Bei dir wird es bestimmt auch bald soweit sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta / wann Kind gespürt?

Antwort von Ruto am 23.05.2022, 17:11 Uhr

So in etwa war's bei mir auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta / wann Kind gespürt?

Antwort von maausi0104, 25. SSW am 23.05.2022, 19:20 Uhr

Ich hab auch eine VWP und spüre meinen kleinen sehr regelmäßig seit der 19. SSW.
Auch von außen ist es seit einigen Wochen sehr deutlich zu sehen und auch zu spüren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta / wann Kind gespürt?

Antwort von Babynummer 2, 38. SSW am 23.05.2022, 19:30 Uhr

Hey ich habe auch eine vwp. Ich habe die kleine so richtig dolle in der 25/26ssw ungefähr gespürt.
Jetzt bin ich in der 38ssw, und trotz vwp und es ja am Ende eigentlich eher ruhiger sein sollte tritt sie so stark das man von außen manchmal erkennen kann ob das der Fuß oder der po oder sonst was ist . Mach dir keine Sorgen und hör nicht auf andere, manchmal schlafen sie auch viel und aufeinmal die Woche drauf machen sie so ein gewaltigen Schub und haben Kraft das du es richtig dolle spürst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta / wann Kind gespürt?

Antwort von Schmetterfink am 24.05.2022, 7:49 Uhr

Ich hatte so ab der 17./18. Woche ein "Glucksen" an der Seite.

Dieses richtige "Treten" hatte ich glaub ich bis zur Entbindung nie. Ellenbogen, Knie, Räkeln, Gedrehe und Gestrecke (so ab der 23./24. Woche vielleicht?), aber dass ich tatsächlich Tritte gespürt hätte, kann ich nicht behaupten. Man hat auch von außen nur selten viel gespürt (ich hatte aber zur Vorderwandplazenta auch noch gut 20 kg Übergewicht und trage mein Gewicht quasi nur am Bauch mit mir rum). Das hat tatsächlich auch seine Vorteile...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Vorderwandplazenta, Kindsbewegung

Hallo Mamis Bin jetzt in der 28. Ssw und hab bis vor einer Woche die Tritte und Bewegungen meines Babys sehr heftig und deutlich und auch sehr oft gespürt, auch schon so doll das ich es von außen sehen konnte, seit ...

von LucyLou2012, 28. SSW 15.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vorderwandplazenta, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen zu Vorderwandplazenta - Kindsbewegungen

Hey Mädels. Ich wollte mal in die Runde fragen was ihr für Erfahrung damit habt. Wann habt die ersten stupser gespürt? Wann von außen? Und wie stark waren die Tritte so? Hat man das Baby erspüren können wo Kopf lag usw? Ich hab jetzt schon einiges darüber gehört, ...

von LostHope, 23. SSW 02.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vorderwandplazenta, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

vorderwandplazenta und kindsbewegungen

hi! ich hab ne vw plazenta und ne frage an muttis, denen es genauso ging...#wann habt ihr eure krümel das erste mal richtig gespürt? ich meine nicht bloß ein flattern, bei dem man sich nicht sicher ist... bin jetzt 22 ssw und eine richtig DEUTLICHE bewegung hab ich noch nicht ...

von Tuffie23, 22. SSW 28.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vorderwandplazenta, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen & Vorderwandplazenta

Guten Morgen Mädels :) Hatte oder Hat von euch jemand eine Vorderwandplazenta?? Ist es normal das ich die kleine dadurch wirklich kaum merke? Ich hab manchmal das gefühl ich bin gar nicht schwanger weil dieses gezappel nicht ständig da ist... nur ab und an nachts mal wenn ...

von Josylany, 27. SSW 27.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vorderwandplazenta, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Vorderwandplazenta + Mädchen... Kindsbewegungen!?!?!?

Huhu, bin gerade etwas traurig.... Lese so oft, dass so viele die Knirpse schon richtig spüren... Freue mich natürlci für und mit allen, bin aber gleichzeitig traurig, weil sich bei mir nicht wirklich was tut... Habe ja die VWP - da kann es generell bis zur 25. SSW dauern, ...

von Bri_Ko, 22. SSW 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vorderwandplazenta, Kind Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.