Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope, 40. SSW am 20.07.2012, 15:00 Uhr

vordatiert bzw et verändert... erfahrung?

Ich bin um eine Woche verschoben worden, vom 17.07 auf den 24.07. Bei mir war aber auch Zykluslänge und damit der Eisprung unbekannt da ich direjt nach dem absetzen der Pille schwanger geworden bin.

Meine FA hat beim ersten Termin zur feststellung der SS bereits gesagt, das der ET wahrscheinlich nicht paßt, wir aber noch den nächsten US abwarten. Da der Kleine da immer noch um eine Woche hinterhinkte, wurde dann auch erst umdatiert. Sie meinte, in den ersten 12 SSW ist die Entwicklunge jedes Embryos nahezugleich, und deshalb ziemlich genau standartisiert. In dieser Zeit legen sich nach einem festen Schema alle Organe, Nerven usw an, weshalb man da recht genau das Alter bestimmen kann. Danach findet nur noch Wachstum und "Feinausbau" statt, und das kann halt sehr individuell sein, weshalb dann am ET nur noch im absoluten Ausnahmefall was geändert wird. Meiner war dann auch bei allen Untersuchungen entwicklungstechnisch ziemlich genau an dem was sie berechnet hat. OK, mal war die Größe 5 Tage weiter, mal der Kopf 2-3 Tage kleiner als er eigentlich sollte, usw. Aber das ist völlig normal da wie gesagt sich alles unterschiedlich entwickelte und es auch in der Zeit "Wachstumsschubs" gibt. Und da kann der Kopf schon mal nen Sprung machen, der Bauch und die Länge aber noch hinterherhängen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.