Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mirilein, 28. SSW am 19.07.2012, 9:30 Uhr

mal ne ganz blöde frage...

nehmen unso babys umso mehr zu je mehr wir selber zunehmen???

das is nicht meine erste ss trotzdem is sie total anders... am montag war ich wieder bei meiner ärztin und sie meinte soweit is alles gut... nur ich hab bislang man gerade 200 gramm zugenomm und soll nun alle 2 std was essen.... aber das kann ich nicht ... also ich versuche es nun schon aber das echt schwer...
ich wurde in der 16ssw 11tage vordatiert und bin noch immer der meinung das war fals bzw ziemlich zu viel weil ich ja vorher den persona verwendet hab und das bedeutet das ich dann ja quasi nach meiner emma direkt meine fruchtbaren tage gehabt hätte....
der kleine wog in der 27ssw 789 gramm,war ca 31,8cm und kopfumfang ca 25cm.
vom gewicht her also knapp 100 gramm leichter als mein sohn damals. hat aber auch ganz schön gestrampelt und ich wafr froh bislang nicht sooo viel zugenomm zu habne wobei ich absolut keine diät halte....

 
5 Antworten:

Re: mal ne ganz blöde frage...

Antwort von frauschultes am 19.07.2012, 9:35 Uhr

also bei mir wars so dass ich in der ersten Schwsch massig zugenommen hab und auch "schlechte" Sachen gegessen hab und mein sohn mit 4620gr auf die welt kam
in der zweiten Schwsch hab ich gesund gegessen und nur die hälfte zugenommen und die kleine wog 3770gr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne ganz blöde frage...

Antwort von Happymom6784, 31. SSW am 19.07.2012, 9:38 Uhr

Ich nehm konstant ab und meine Maus wächst trotzdem. Soll auch mehr essen, egal was ich will, hab aber seit der 14.SSW Durchfall und so kommt alles ganz schnell wieder raus. Wiege aktuell 3kg weniger wie vor der SchwSchaft.
Meine Maus hatte bei 28+0 (also 29.SSW) 1120g und 35cm.. Laut meiner Hebamme auch eher klein und zierlich.. Aber sie nimmt zu und es muss ja auch kleine und leichte Babys geben.
LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne ganz blöde frage...

Antwort von mirilein, 28. SSW am 19.07.2012, 9:45 Uhr

naja also mein sohn kam drei wochen eher auf die welt mit 3006 gramm. so wirklich schwere babys werd ich wohl nie bekommen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne ganz blöde frage...

Antwort von Happymom6784, 32. SSW am 19.07.2012, 9:53 Uhr

Na aber das ist doch ein ordentliches Gewicht. Meine kam 4 Wochen später (also ET+6) und hat 3400g gewogen ;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne ganz blöde frage...

Antwort von Lavendel-2, 8. SSW am 19.07.2012, 14:34 Uhr

Die Babys holen sich im Bauch was sie brauchen. Ob du viel oder wenig isst macht da keinen unterschied. Wenn du nichts isst hold sich dass der Körper/dass Baby aus deinen Reserven. Unter anderen bekommt man deswegen auch schlechte Zähne wenn man nicht aufpasst, weil dann auch eingelagertes Calcium etc freigesetzt werden für das Baby. Darum ist es wichtig dass man was isst um selbst noch genug Reserven zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.