Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von LaraSontje  am 03.01.2022, 12:52 Uhr

Vorbereitung Kaiserschnitt

Hallo krümmelchen,

ich kann deine Gedanken gut verstehen. Dass mir mein Kind ja förmlich aus dem Bauch gerissen wird schoss mir bei meinem (ungeplanten) Kaiserschnitt auch durch den Kopf, als ich so da lag. Letztlich konnte ich den Gedanken aber nicht mehr zu Ende denken, denn kaum gedacht, hörte ich auch schon meinen Sohn schreien und da waren sämtliche negative Gedanken vergessen.

Ich würde mich auf einen geplanten Kaiserschnitt genauso vorbereiten, wie auch auf eine natürliche Geburt. Sprich zur körperlichen Vorbereitung Schwangerschaftsyoga und/oder Schwangerschaftspilates machen und zur mentalen Vorbereitung Atem-Entspannungsübungen.

Das mit dem Wehentropf hört sich für mich nach einem guten Tipp an. Meine Hebamme meinte im Nachhinein es sei für mich und meinen Sohn gut gewesen, dass ich im Vorfeld des Kaiserschnitts schon leichte Wehen hatte.

Ich wünsche dir alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.