Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ilona2 am 24.12.2021, 13:18 Uhr

Verzweifelt - wer kennt das noch?

Ich bin leider völlig verzweifelt und total traurig. Bin zum zweiten Mal schwanger und alles war okay. Am 21.12 (vor drei Tagen) war ich bei meinem gyn. Er hat eine leere fruchthöhle gesehen und war damit zufrieden. Er meinte es hätte sich super entwickelt seit dem letzten Mal. Heute Nacht musste ich ins Krankenhaus wegen starker unterleibschmerzen. Es kam raus dass eine Zyste geplatzt ist was an sich nicht schlimm ist. Was mich aber total traurig gemacht hat war dass der Arzt Immernoch nur eine leere fruchthöhle gesehen hat. Er meinte es sei für 6+0 untypisch dass man nicht mal einen dottersack sieht und ich solle mich aufs Ende einstellen. Außerdem hätte man nach drei Tagen eine Entwicklung sehen müssen. Jetzt bin ich natürlich völlig fertig. Habe mich anfangs gefreut dass die geplatzte Zyste keine Auswirkungen hatte und dann das. Ich habe die ganze Nacht geweint.
Ist jemand durch Ähnliches durch und kann mich etwas aufmuntern ?
Und fröhliche Weihnachten an alle :)

Hänge noch ein Foto an von der fruchthöhle
Links: 21.12
Rechts: 24.12

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Verzweifelt - wer kennt das noch?

Antwort von Nadine-Di am 24.12.2021, 13:23 Uhr

Hallo Ilona,

Leider hatte ich dasselbe auch mal :(
Ich musste dann wirklich ein paar Tage später ins KH zur Ausschabung, es war ein Windei.

Ich hoffe für dich das es noch gut ausgehen wird und drücke ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt - wer kennt das noch?

Antwort von Ilona2 am 24.12.2021, 13:37 Uhr

Wie weit warst du als du die Ausschabung machen musstest? Ich bereite mich einfach auch auf das schlimmste vor. 7ssw Ausschabung kommt mir so schrecklich früh vor :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt - wer kennt das noch?

Antwort von Ne1991le am 24.12.2021, 14:31 Uhr

Ist es denn sicher, wann du den Eisprung hattest?
Der kann sich ja auch mal verschieben und entsprechend ist die Entwicklung dann auch noch nicht so weit, wie man evtl angenommen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt - wer kennt das noch?

Antwort von Ilona2 am 24.12.2021, 14:52 Uhr

Ich habe mein Eisprung in der Regel so um den 17. Tag rum. Früher ist eher ne Ausnahme. habe aber nichts gemessen um es wirklich fest machen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt - wer kennt das noch?

Antwort von nita83, 11. SSW am 24.12.2021, 18:32 Uhr

Mein kleiner Sohn sah auch so süß eine Woche später war alles da. Und jetzt baut er mit dem Papa den Pferdestall zusammen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt - wer kennt das noch?

Antwort von Baby.liebe am 24.12.2021, 19:21 Uhr

Hey,

Aktuell mache ich so was ähnliches durch.
Sollte bei 6+ sein und die Ärzte nehmen mir die Hoffnung weil man zu wenig sieht.

Im Grunde genommen bleibt auch mir gerade nur hoffen.

Ich wünsche dir alles Liebe und drücke dir die Daumen,dass dein Krümel sich weiterentwickelt.

Frohe Weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt - wer kennt das noch?

Antwort von Belly-Monkey, 37. SSW am 25.12.2021, 4:40 Uhr

Hallo Ilona,
dann hast du ja eigentlich immer einen Zyklus von 31 Tagen? Das wäre dann 3 Tage länger als ein durchschnittlicher Zyklus, der bei der Berechnung herangezogen wird. Deine Schwangerschaft könnte also jünger sein als angenommen.
Ich kann dir dazu nur sagen, dass meine Gyn mich erst in der 7./8. SSW sehen wollte, nachdem der Test positiv war, weil es vorher hätte sein können, dass man nicht sicher sieht, ob die SS intakt ist.

Also, versuch dich zu entspannen, genieße ein wenig die Feiertage und lass zwischen den Feiertagen noch einmal nachschauen. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es kein Windei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt - wer kennt das noch?

Antwort von Minimimmi am 25.12.2021, 8:39 Uhr

Ich bin natürlich kein Arzt und möchte jetzt auch keine falschen Hoffnungen machen, aber die fruchthöhle ist doch gewachsen in den drei Tagen? Zumindest sieht es so aus auf dem Bild ich wurde anfangs alle paar Tage zur Gyn bestellt weil sie eine Eileiter-SS nicht ausschließen konnte und bei mir sah es auch so aus wie bei dir. Eine Woche später war dann der Dottersack da und dann hatte ich erst nach zwei Wochen wieder einen Termin und da sah man dann das Baby und den Herzschlag.
Ich drücke dir jedenfalls ganz arg die Daumen das doch alles zeitgerecht bei dir ist und das das noch wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt - wer kennt das noch?

Antwort von Maroulein am 25.12.2021, 18:07 Uhr

Auch wenn es der Arzt so sagt,zum einen sieht der Mini Knubbel auf dem rechten Bild am rechten Rand aus als könnte da was passieren,zum anderen ist Dein Körper kein Uhrwerk,selbst wenn du zu 100% wüsstest wann dein Eisprung war weißt du dann noch lange nicht wann genau die Befruchtung stattgefunden hat,und dann ist der Zeitpunkt bis zur Einnistung auch nicht festgelegt.
Meine Ärztin sagt immer dass man ,auch wenn es zermürbend ist mindestens 7 Tage bis zur Kontrolle warten sollte(ich weiß du warst wegen der Schmerzen da,aber ich finde drei Tage auch kurz)

Das ist die Krux wenn man so früh zum Arzt geht,der nimmt seine starren Werte und wehe man weicht von der Norm ab

Bei meiner dritten bin ich sehr früh zum Arzt gegangen damit ich die Bescheinigung für die Arbeit bekomme(ich hatte eine Patientin der hab ich die Zigaretten halten müssen,sonst kein Problem ,aber in schwanger wollte ich das so schnell wie möglich nicht mehr),die Vertretung meiner Fachärztin ist so eine hektische,ich sollte meiner Meinung nach immer viel zu kurz hintereinander zur Kontrolle und sie war auch ziemlich schnell so negativ,bei 6+5 hatte ich die Überweisung zur Ausschabung in der Hand ,ich hab es ignoriert und als ich zwei Wochen später zu meiner eigenen Ärztin konnte war alles ok,ich war wahrscheinlich einfach nicht so weit wie berechnet.


Selbst wenn es nicht passt,Deine Zweifel sprechen dafür dass Du auf jeden Fall warten solltest bis Du etwas unternimmst,sichere Anzeichen wären dass sich jetzt wirklich nichts mehr entwickelt (wenn du keine Komplikationen hast bestimmst du wann du das für angebracht hältst zu handeln),wenn der äußere Rand der Fruchthöhle krakelig wird,oder die Fruchthöhle sich gar abbaut,Blutungen mit Gewebeabgang,sollte der HCG gemessen sein ein nicht ausreichender Anstieg oder gar Abfall

Wenn man eingreift sollte bei einem selber angekommen sein dass was nicht stimmt,so lange man Zweifel hat verfolgt einen das noch ärger,meine Freundin fragt sich nach fast 20 Jahren immer noch ob sie nicht zu früh gehandelt hat weil ich bei keinem Kind den Herzschlag zur rechten Zeit gesehen hatte.

Und auch dann kannst du, wenn du keine Komplikationen wie starke Schmerzen,Starke Blutungen oder Fieber hast auch abwarten ob die Natur es nicht von allein regelt,das kann dauern und erfordert manchmal Geduld,aber man kommt an der OP vorbei.

Ich drücke die Daumen dass sich bei dir alles zum Guten entwickelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.