Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyborn18, 28. SSW am 10.12.2021, 22:27 Uhr

Verzicht auf Covid Impfung während Schwangerschaft

Hey,

wer von euch ist noch den Winter über schwanger und lässt sich NICHT gegen covid impfen und was sind eure Gründe?

Ist ja ein heiß diskutiertes Thema und da hier vielfach danach gefragt wird, wer wieso geimpft ist in der SS, wollte ich Mal andersherum fragen.

VG und schönes WE :)

 
39 Antworten:

Re: Verzicht auf Covid Impfung während Schwangerschaft

Antwort von Samaria1991, 32. SSW am 10.12.2021, 22:35 Uhr

Also ich lass mich definitiv nicht impfen, weil ich mich auch gegen nichts anderes in der SSW impfen lasse.
Auch unabhängig von Covid würde ich mich nicht impfen lassen.
Medikamente nimmt man ja auch so gut wie keine.

Liebe Grüße und schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzicht auf Covid Impfung während Schwangerschaft

Antwort von Anja1712, 27. SSW am 10.12.2021, 22:56 Uhr

Huhu,
ich lasse mich auch nicht impfen. Habe mich in der Schwangerschaft mit dem Großen schon nicht gegen irgendwas impfen lassen und werde es wieder genauso handhaben.
Desweiteren gab es im erweiterten Familienkreis unschöne Nebenwirkungen nach der Impfung - das brauche ich nicht.
Außerdem stört es mich, dass man unbedingt ALLE Menschen impfen will, wenn doch die Überlebenswahrscheinlichkeit bei einer Infektion in meiner Altersklasse >99% beträgt. Auch dass man unbedingt will, dass Menschen, die die 1. Impfung schon nicht vertragen haben sich unbedingt die 2. Impfung/Booster-Impfung holen sollen, finde ich merkwürdig - Warum? Um Gesundeit geht es hier, meiner Meinung nach, jedenfalls nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzicht auf Covid Impfung während Schwangerschaft

Antwort von Babynummer 2, 14. SSW am 10.12.2021, 23:11 Uhr

Hallo, ich bin vor der Schwangerschaft vollständig geimpft worden. Habe 2 verschiedene Impfstoffe bekomme bei meiner erst Impfung hat es mich so umgehauen das ich ins Krankenhaus musste. Ich glaube nicht das die Studie soweit ist um mir 100% zu versichern das es keine Schäden geben wird für das ungeborene. Dadurch das ich weis wie schlimm es mir ging werde ich mich definitiv nicht in der Schwangerschaft impfen lassen bzw. Boostern lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzicht auf Covid Impfung während Schwangerschaft

Antwort von Netti2020, 11. SSW am 10.12.2021, 23:16 Uhr

Ich hab Angst vor der Impfung. Hatte ich schon vor der SS und jetzt noch mehr. Meine FÄ drängt mich regelrecht und auch mein Partner hätte es gerne, wenn ich nicht mehr eingeschränkt wäre (weil ungeimpft). Also ich hab im Januar mein 1. Kind bekommen und in der Schwangerschaft gab es die Impfung noch nicht und es hat mir auch niemand Angst gemacht, dass ich doch besser nur noch zuhause sitzen soll, weil eine Corona Infektion in der SS zu gefährlich wäre - jetzt ist genau dies das Argument meiner FÄ für die Impfung. Aber die hohen Infektionszahlen sprechen nicht gerade für eine hohe Wirksamkeit. Zumindest lassen die Zahlen daran zweifeln. Es ist alles ein Dilemma.

Wünsche auf jeden Fall allen eine gesunde Schwangerschaft und gesunde Babys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzicht auf Covid Impfung während Schwangerschaft

Antwort von linchen_1305, 18. SSW am 10.12.2021, 23:27 Uhr

Hey,
also ich bin doppelt geimpft gewesen , schon vor meiner Schwangerschaft.
Allerdings werde ich mich während ich schwanger bin und stille, nicht boostern lassen.
Ich denke es muss einfach nicht sein.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzicht auf Covid Impfung während Schwangerschaft

Antwort von Jani1988 am 10.12.2021, 23:48 Uhr

https://fb.watch/9P4a70pQYt/

Vllt hilft euch das etwas… ihr habt doch eine Verantwortung eurem Kind gegenüber und vllt auch sogar schon Kindern zuhause gegenüber sowie eurem
Partner !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzicht auf Covid Impfung während Schwangerschaft

Antwort von Lina1992., 17. SSW am 11.12.2021, 0:08 Uhr

Hallo Zusammen,

Ich hatte in der 11 Woche der SS Corona mir zwei Tagen Fieber und das war’s! Ich bin dem lieben Gott sehr dankbar das es so harmlos verlief, bin NICHT geimpft und werde es auch die restliche Zeit nicht in Anspruch nehmen. Ne Freundin die geimpft ist und Corona hatte in der SS der ging es weitaus schlechter. Und zu diesem Link der gepostet worden ist für was macht man sowas? Finde es einfach schwachsinnig Schwangere oder auch nicht Schwangere Frauen damit abzuschrecken bei dir hat der deutsche Staat wirklich das geschafft was er wollte nämlich Druck ausüben!! Tut mir leid soll kein Angriff sein aber man sollte die Entscheidung jedem selber überlassen egal ob schwanger oder nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzicht auf Covid Impfung während Schwangerschaft

Antwort von Annaanmar am 11.12.2021, 0:12 Uhr

Bin 2fach geimpft und lass mich im 4 Monat zum 3x Boostern.
Letztes Jahr habe ich mich mit Corona Infiziert und in meinem ganzen Leben,ging es mir nie so Elend schlecht.
Und ja ,bei der 2ten Impfung hab ich leichtes Fieber bekommen, trotzdem nicht zu vergleichen mit Corona.
Ich bin eher froh das ich mich zum 3x in meiner Schwangerschaft Impfen kann und somit mein Kind vor einem möglichen schlechten Verlauf schütze.
In manchen Ländern Bettelt die Bevölkerung förmlich für eine Impfung. Aber muss jeder für sich wissen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzicht auf Covid Impfung während Schwangerschaft

Antwort von stormyweather, 35. SSW am 11.12.2021, 0:29 Uhr

Hey,
also ich lasse mich während meiner SS definitiv nicht impfen. Niemand kennt die Auswirkungen auf das ungeborene und ich verzichte generell auf Medikamente in der SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzicht auf Covid Impfung während Schwangerschaft

Antwort von Julia N., 26. SSW am 11.12.2021, 7:37 Uhr

Ich bin auch nicht geimpft. habe ziemliche Angst davor und fühle mich von der Politik am Zahn Rum geführt... Da steckt noch viel Mehr dahinter und das verunsichert einen sehr.
Da mein Mann bei der Feuerwehr und beim Rettungsdienst arbeitet bekomme ich jeden Tag mit was ringsum abgeht.
UNSCHÖN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzicht auf Covid Impfung während Schwangerschaft

Antwort von Tinaa24 am 11.12.2021, 8:14 Uhr

Hallo

So geht es mir auch ! Habe ehrlich gesagt mehr Angst vor der Impfung als Corona an sich , weil ich es schon hatte und 3-4 Tage gekränkelt habe und das war’s aber auch. Da war ich sogar noch ganz frisch schwanger glaub müsste 5/6 ssw gewesen sein und mittlerweile bin ich in der 36 sswBei meinem Mann auf der Arbeit hatte er mit einer positiven Person Kontakt und er hatte dann auch Symptome aber kein Corona pcr Tests gemacht und ich auch und hatten nichts und sind seit Oktober nicht mehr offiziell „genesen“ aber unsere Antikörper haben ihren Job trotzdem gemacht und dieser Beitrag mit dem Video ..dazu will ich lieber nichts sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzicht auf Covid Impfung während Schwangerschaft

Antwort von DidierLilie am 11.12.2021, 9:37 Uhr

Hey, impfe mich nicht. Möchte keine zusätzlichen Einflussfaktoren in mich aufnehmen… die mir Sorgen bereiten könnten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzicht auf Covid Impfung während Schwangerschaft

Antwort von 3wildehühner am 11.12.2021, 10:23 Uhr

Ich frage, warum hier so viele Frauen mehr Angst vor der Impfung haben, als vor der Wildinfektion.
Auch wenn bei der Person selber die Gefahr von Schäden nach einer Infektion gering erscheint, so trägt die Schwangere sich die Verantwortung für das Ungeborene!
Leider sind schon viele ungeborene Babies an einer Covid 19 Infektion ihrer Mutter gestorben oder als Extremstfrühchen zur Welt geholt worden.
Das ist Fakt.

Dahingehen ist es statisch gesehen nicht zu einer Erhöhung der Fehlgeburtsrate nach Impfungen gegen Covid 19 gekommen.

Aber nicht nur in Bezug auf Covidimpfungen finde ich es verantwortungslos, die dringend empfohlene Keuchhustenimpfung nicht zum Wohl des Babies impfen zu lassen. Keuchhusten ist kein Spaß! ( und in Kombination mit einer COVID-19 Infektion noch weniger).

Das ganze hat mit „der Regierung“ ( in D haben wir aktuell eine andere Regierung als vor zwei Wochen)übrigens gar nichts zu tun, außer, dass diese die Gesamtbevölkerung schützen möchte.
Impfen ist doch keine Sache von Deutschland allein.
Es ist ein Thema der ganzen Welt.
Die wissenschaftlichen Erkenntnisse werden weltweit erhoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzicht auf Covid Impfung während Schwangerschaft

Antwort von 3wildehühner am 11.12.2021, 10:27 Uhr

Wenn du das COVID-19 Virus aufnimmst, ist das ein Einflussfaktor, der dir sicher deutliche Sorgen bereiten wird.
Immerhin sind schon viele Babies aufgrund einer COVID-19 Infektion verstorben oder als Extremstfrühchen zur Welt gekommen, während die Mutter teilweise im Koma lag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzicht auf Covid Impfung während Schwangerschaft

Antwort von Tinaa24 am 11.12.2021, 10:39 Uhr

Nimm es mir nicht böse und ich meine es auch gar nicht böse. Aber jeder kann doch seine eigene Meinung zur Impfung haben und warum man das nicht möchte. Deshalb finde ich das bisschen fies wenn man eine Seite „aufzwingen“ will. So wie es bei nucht schwangeren Menschen einen milden Verlauf gibt und bei manchen leider kein so tollen Verlauf gibt ist es bei Schwangeren auch so, man kann es nicht vergesllmeinern finde ich. Ich hatte es in der ssw und auf Arbeit und Freundes Kreis auch in der ss und es geht allen gut ..es gibt leider Menschen denen erwischt es schwer aber die meisten sind gesund deshalb finde ich jeder sollte selber wissen was er macht und was nicht und eine „Meinung@ aufzwingen oder schlechtes Gewissen machen ist schon gemein ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzicht auf Covid Impfung während Schwangerschaft

Antwort von 3wildehühner am 11.12.2021, 10:50 Uhr

Warum“Meinung aufzwingen“?

Dass statistisch gesehen die Gefahr für an COVID 19 infizierte Frauen deutlich höher liegt, dass sie oder ihre Kinder davon dauerhaften Schaden nehmen oder sterben, ist keine Meinung.
Das sind FAKTEN!

Ich mache keine Angst, ich zeige die Realität auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzicht auf Covid Impfung während Schwangerschaft

Antwort von Tinaa24 am 11.12.2021, 11:19 Uhr

Ja Statistik..darüber kann man auch diskutieren aber darüber gehts ja nicht Statistik hin oder her müsste ich dann jemand kennen der einen schweren Verlauf hatte oder ? Theoretisch gesehen ..und warum kenne ich viele die das durch gemacht haben aber super gesund sind ? Jeder kann machen was er will bin auch kein Impf Gegner oder sonstiges aber ich persönlich finde es einfach nicht in Ordnung Schwangeren Frauen bzw. allgemein diese Angst zu verbreiten, jeder hat sich wohl was dabei gedacht warum man so handelt oder findest du nicht ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzicht auf Covid Impfung während Schwangerschaft

Antwort von 3wildehühner am 11.12.2021, 11:29 Uhr

Ich mache aber keine Angst!

Ich nenne lediglich Fakten.

Wenn dir diese Fakten Angst machen, solltest du dich fragen, warum du dich nicht impfen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzicht auf Covid Impfung während Schwangerschaft

Antwort von 1905lh am 11.12.2021, 11:45 Uhr

Eine Impfung schützt auch nicht vor der Ansteckung, sondern vor einem schweren Verlauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzicht auf Covid Impfung während Schwangerschaft

Antwort von 1905lh am 11.12.2021, 11:47 Uhr

Der deutsche Staat ist wirklich böse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzicht auf Covid Impfung während Schwangerschaft

Antwort von Tinaa24 am 11.12.2021, 12:45 Uhr

Ist auch völlig legitim sagt auch keiner was hab auch nur meine Meinung sagen wollen dazu mehr nicht
Ich lasse mich auch nicht impfen, weil ich Angst habe vor der Impfung und da ich schon Corona hatte habe ich eher Angst vor der Impfung und das ist meine Entscheidung muss nicht jeder damit klar kommen es reicht wenn ich das tue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzicht auf Covid Impfung während Schwangerschaft

Antwort von Jani1988 am 11.12.2021, 14:17 Uhr

Du hast sowas von recht.
Mich machen diese Leute auch einfach nur sauer!
Wisst ihr eigentlich was die Angestellten da auf den Stationen erleben? Tote Babys? Tote Mütter… beatmete Mütter… die Ärzte flehen euch quasi an euch impfen zu lassen, sicher nicht weil sie euch etwas Böses wollen!
Das Ukm in Münster hat sogar einen offiziellen Aufruf an Schwangere gestartet.
Hauptsache ihr könnt auch alle nachher damit leben, wenn euer Früchchen schwerst mehrfach behindert sein Leben meistern muss, falls ihr es dann noch mitbekommt….
Meine Güte…
Ich kann es verstehen das man sich schwanger nicht gerne impfen lässt, sehe ich genauso aber man kann die Augen doch nicht vor den Fakten schließen!
Das immunsystem ist in der Schwangerschaft herabgesetzt und man kann sich an jeder Ecke anstecken !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzicht auf Covid Impfung während Schwangerschaft

Antwort von Anja1712, 27. SSW am 11.12.2021, 15:04 Uhr

Du kannst dich ja gerne schwanger impfen lassen, aber lasse anderen Schwangeren ihre eigene Entscheidung über ihren eigenen Körper.
Und die Panikmache, die ihr betreibt, kotzt mich an.
Ich leugne nicht, dass es schwere Verläufe auch bei Schwangeren gibt, aber diese schweren Verläufe gleich allen Schwangeren zu unterstellen, finde ICH eine Sauerei.
Wieviele Schwangere gibt es pro Jahr? Und wieviele Schwangere hatten jetzt einen schweren Verlauf? Sind sicherlich 50% aller Schwangeren oder was? Man man man.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzicht auf Covid Impfung während Schwangerschaft

Antwort von Lene211 am 11.12.2021, 15:23 Uhr

Aber wenn man so obercool ist und lieber seiner eigenen Intuition und irgendwelchen völlig unplausiblen Theorien glaubt (oder wie auch immer man auf die Idee kommt, die Impfung sei gefährlich), statt der Empfehlung von Fachgesellschaften und tatsächlich Fachleuten, dann geht einem so eine „Panikmache“ doch sicher ganz lässig am Hintern vorbei, oder?

Und übrigens - selbst wenn es 5% statt 50% sind - rechne dir das gerne mal in tatsächliche Menschenleben um! Sind für meinen Geschmack auch schon zu viele dafür, dass es einen Impfstoff gibt.


Aber wenn jetzt schon mehrere Monate schwanger ist und noch ungeimpft ist, ist das ja sowieso nicht weil er schwanger ist, sondern weil er grundsätzlich dagegen ist. Da braucht man das jetzt auch nicht so scheinheilig auf die Schwangerschaft zu schieben. Die Empfehlung für alle nicht Schwangeren ist ja nun schon echt viele Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzicht auf Covid Impfung während Schwangerschaft

Antwort von Babyborn18 am 11.12.2021, 16:21 Uhr

Zum Thema, wer jetzt nicht geimpft ist in der Schwangerschaft, der ist grundsätzlich dagegen, weil er vorher die Möglichkeit hatte: das stimmt nicht.
Es ist zwar richtig, dass ich ganz am Anfang die Impfung nicht hätte haben wollen. Das war mir einfach zu neu. Aber Mal ganz davon abgesehen, wäre ich auch gar nicht dran gewesen.
Als alle ein Impfangebot hatten (was übrigens für viele dennoch nicht so einfach war), waren wir mitten in der Kinderplanung. Da wusste man hier noch fast nix bzw. es gab keine Empfehlungen für Schwangere. Wenn da Frauen bedenken hatten, die Impfung wirkt sich vlt auf das gerade entstandene Leben aus, wenn bspw. Impfung und Befruchtung zeitgleich passieren, dann ist das doch mehr als verständlich.
Die allgemeine Empfehlung für Schwangere gibt's ja nun so lange auch nicht.

Ich finde es schade, wenn jedem, der nicht geimpft ist, sofort unterstellt wird, er will grundsätzlich nicht, oder noch schlimmer, direkt Coronaleugner ist (lese ich oft hier und woanders).

Ich habe einfach Angst vor der Impfung, da es noch keine Langzeitstudien hinsichtlich der geborenen Kinder gibt, wo die Mamas schwanger geimpft wurden. Und die Empfehlungen ändern sich ja auch ständig. Und die Auszüge der Nebenwirkungen der Impfung sind um Seiten länger geworden. Auch handelt es sich aktuell bei Impfungen für Schwangere um Off Label use.

Ja, ich habe auch sehr Angst vor Corona und ja, jeder Tote und jede Schwangere mit schwerem Verlauf, ist einer/eine zu viel. Und deswegen spiele ich eben stark mit dem Gedanken, mich impfen zu lassen. Mein Bauchgefühl ist allerdings noch nicht so weit. Daher isoliere ich mich Grad ziemlich und wollte hier Mal lesen, was vlt andere Schwangere für Gründe haben.

Ich kann deinen Standpunkt aber auch total nachvollziehen, wenn man nicht versteht, sich nicht (schwanger) impfen zu lassen. Ich bin gerade einfach voller Dankbarkeit und Demut dem Pflegepersonal gegenüber, die wütend und sauer und traurig und enttäuscht sind und immer wieder aufs Neue Ungeimpfte behandeln müssen. Meine noch nicht erfolgte Impfung basiert aber nicht auf Gleichgültigkeit oder generelle Unwilligkeit und Corona Leugnung. Es ist wirklich Angst. Wer darüber sauer ist, weil das irrational ist, den kann ich verstehen.
Dennoch würde ich mir so wünschen, wenn beide Seiten vernünftiger miteinander sprechen (ist jetzt nicht auf dich bezogen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzicht auf Covid Impfung während Schwangerschaft

Antwort von Tinaa24 am 11.12.2021, 16:28 Uhr

Jetzt mal ganz ehrlich was ist den euer Problem ? Wer sich nicht impfen lassen möchte dann ist es halt so !! Keiner hat solche Sachen zu sagen oder zu beurteilen !!! Wer seit ihr dafür ? Es ist ein umstrittenes Thema das weiß man ja und wenn es ungefährlich wäre dann wären alle mit Sicherheit geimpft ! Aber leider ist es nicht so! Also hört auf mit diesem gut reden oder Statistiken oder „Fakten „ welche Fakten ? Von der Regierung oder Medien ? Na dann Es soll in Ordnung sein sich NICHT zu impfen so wie es auch in Ordnung ist sich impfen zu lassen ! Ich rede aus Erfahrung an mir selbst und Kreis und lieber bekomme ICH wieder Corona und dabei ist nichts schlimmes. Jeder der sich selbst schützen möchte soll es tun !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzicht auf Covid Impfung während Schwangerschaft

Antwort von Lene211 am 11.12.2021, 16:50 Uhr

Ja klar, es kommt ganz drauf an, in welcher Woche man jetzt schwanger ist, das ist absolut richtig. Und natürlich auch darauf, wie schnell man dran gekommen ist.
Aber auch auf die Qualität der Informationsquellen! Ich wurde aus beruflichen Gründen im März geimpft und da war zwar das Gerücht schon da, dass die Impfung unfruchtbar macht aber auch viele offizielle Statements der Gesellschaft für Reproduktionsmedizin und Pränataldiagnostiker, dass das wirklich einfach nicht stimmt! Ich glaube, dass es unwahrscheinlich viel Sicherheit geben kann, wenn man gute Quellen „anzapft“, um informiert zu werden. Wer dann immer noch sagt „ne, ist mir zu heiss“, der muss es ja nicht machen.

Langzeitfolgen zum Beispiel: die hat es in der Vergangenheit nur gegeben, weil es lange Zeit gedauert hat, bis viele geimpft waren. Bei so unfassbar vielen geimpften Schwangeren wären die aber schon aufgetaucht. Jetzt könnte man sagen: ja, aber vielleicht bekommt das Kind was, wenn es 5 Jahre alt ist. Aber was soll es denn bekommen? Es gibt einfach keinen einzigen plausiblen Mechanismus, wie diese Impfung das anrichten könnte.

Schützt euch einfach auf andere Weise gut, wenn ihr euch nicht impfen lassen könnt oder möchtet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzicht auf Covid Impfung während Schwangerschaft

Antwort von Meyla am 11.12.2021, 17:07 Uhr

Nein, wer nicht will möchte das die Pandemie nie endet.

Was macht ihr ab der Impfpflicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzicht auf Covid Impfung während Schwangerschaft

Antwort von utina88 am 11.12.2021, 17:09 Uhr

Ich auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzicht auf Covid Impfung während Schwangerschaft

Antwort von 3wildehühner am 11.12.2021, 17:13 Uhr

„Also hört auf mit diesem gut reden oder Statistiken oder „Fakten „ welche Fakten ? Von der Regierung oder Medien ?“

Nein, die Fakten von der WISSENSCHAFT!

Medien und Politik versuchen, diese Erkenntnisse so anzuwenden, dass die ihre Bevölkerung möglichst gut schützen können.


Wenn du das oben geschriebene wirklich glaubst, hast du den Bezug zur Realität verloren.
Er gibt KEINE Weltverschwörung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzicht auf Covid Impfung während Schwangerschaft

Antwort von Liam7403 am 11.12.2021, 17:19 Uhr

Tja, die Frage ist doch: wie ginge es der Freundin, wenn sie NICHT geimpft gewesen wäre?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzicht auf Covid Impfung während Schwangerschaft

Antwort von Liam7403 am 11.12.2021, 17:32 Uhr

Es gibt aber schon diese von dir so schön genannten FAKTEN aus anderen Ländern, wo Schwangere schon viel früher geimpft wurden als hier.

Aber man braucht ja dieseFakten nicht, man braucht einen Grund um sich nicht impfen zu lassen.

Aber WOZU? Wieso muß man hier fragen, wenn man doch eh nur die Meinungen ernst nimmt, die meiner entsprechen? Kommt dann einer und schreibt "Lasst euch impfen" dann heißt es sofort PAAAAAAAAAAANIKMACHE.

Wenn ihr davon schon panik schiebt, dann gebt das zu oder schweigt einfach, denn ihr wisst teilweise schon gar keine Gegenargumente mehr, also kommt dann immer das selbe bei rum: Es wird Panikmache unterstellt!

ich sehe hier gerade nur eine handvoll, die offensichtlich Panik schieben, aber die würden das niemals zugeben.

Du, ich hab das aktuell zwei Mal in der Verwandtschaft. Hier ist die Ausrede: Wir warten auf den Totimpfstoff!
ich könnte wetten, wenn der da ist, dann kommt eine neue Ausrede. Dann tauchen mit Sicherheit wieder Fakenews auf, wieso man sich ja nicht diesen Totimpfstoff spritzen lassen möchte.

Wir impfen jetzt seit knapp einem Jahr und da hat sich bis heute nix geändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzicht auf Covid Impfung während Schwangerschaft

Antwort von Tinaa24 am 11.12.2021, 20:09 Uhr

Ohje die Pandemie wird auch mit den Impfungen nicht einfach so enden das weißt du schon oder ? Aber ist ja jedem Seins ..ich hab nur keine Lust das mich jemand besseres belehren möchte obwohl ich das nicht gefragt habe und ja wenn die impfpflicht kommt dann lag es halt so kann man nichts machen aber solange es keine Pflicht ist würde ich gerne selber über mein Körper entscheiden wenn es möglich ist ich teste mich für mein Umfeld und geh nicht Corona verbreiten keine Sorge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzicht auf Covid Impfung während Schwangerschaft

Antwort von Tinaa24 am 11.12.2021, 20:16 Uhr

Diese Diskussion hier wird ewig gehen und wird zu nichts führen. Es ist nun mal so das es nicht alle so sehen , dass die Impfung gut ist. Und daran kann man nichts ändern, jeder sollte für sich selbst entscheiden meiner Meinung nach und ich persönlich halte nichts von dieser „ Wissenschaft „ was Corona angeht. Darf ich wohl oder ? Ist MEINE eigene Meinung und da könnt da euch so viel aufregen wie ihr wollt die wird sich so schnell nicht ändern :) ich werde auch nicht mehr zur Diskussion mich äußern, weil bei diesem Thema macht es echt kein Sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzicht auf Covid Impfung während Schwangerschaft

Antwort von Babyborn18 am 11.12.2021, 20:41 Uhr

Hallo nochmal :)
Ich spreche auch nicht davon, dass ein Kind nach 5 Jahren eine Erkrankung/Behinderung bekommt und man dann noch irgendwie einen Zusammenhang zur Impfung sehen könnte.
Mir ist klar, dass man entweder direkt oder eben gar nicht eine Nebenwirkung/Schaden durch die Impfung erhält.

Allerdings könnte es ja sein, dass das Baby eben doch etwas hat, was aber erst später auffällt. In meiner Familie hat ein kleines Mädchen seit Geburt an eine Behinderung, die allerdings erst nach einem halben Jahr Auffälligkeiten zeigte. Vorher galt sie als gesundes Mädchen (hatte aber nix mit einer Impfung zu tun. Nur als Beispiel).

Auch, wenn diese Wahrscheinlichkeit sehr gering sein mag, finde ich, sollte dies beobachtet werden. Und ob das überhaupt geplant ist, solche Langzeitstudien durchzuführen, weiß ich nicht Mal. Habe dazu nicht gefunden.

Du hast absolut Recht. Die Quellen machen es aus. und ich zweifle auch nicht direkt am heutigen Wissenstand und distanziere mich von irgendwelchen Verschwörungstheorien.
Aber dieses "Unbekannte" macht mir einfach doch ein mulmiges Gefühl, weshalb wir uns, sollte ich mich in der SS nicht selbst zur Impfung "überzeugen" können, eben etwas mehr isolieren. Ganz sicher würde ich das bereuen, wenn ich mit corona auf der ITS landen würde. Das streite ich auf keinen Fall ab. Und Natürlich möchte ich die Pfleger und Ärzte nicht auch noch zur Last fallen.
Aber Vertrauen und Gefühle spielen einfach eine große Rolle leider (ich bin sonst große Impfverfechterin, habe alles drin, was sonst geht, ebenso mein Mann und Sohn. Da war einfach das Vertrauen da).

Ich verstehe, wenn man diese Entscheidung nicht nachvollziehen kann. Es macht mich nur so traurig, was man überall liest und wie sich alle fertig machen :(

Danke für deinen letzten Satz, das machen wir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzicht auf Covid Impfung während Schwangerschaft

Antwort von klitzeklein2807 am 11.12.2021, 21:55 Uhr

Ich bin 2x geimpft und lasse mich im 2.Trimester boostern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzicht auf Covid Impfung während Schwangerschaft

Antwort von Mirella88 am 12.12.2021, 14:36 Uhr

Hallo :)

Ob man sich impfen lassen möchte oder nicht muss jeder selbst für sich entscheiden.

Mag sein, dass der ein oder andere einen milden Verlauf hatte, aber deshalb muss man es nicht verharmlosen.

Mein Baby ist ab der 30. Woche nicht mehr gewachsen dank Corona... Damals konnte man sich noch nicht impfen lassen und es wurde auch nicht getestet. Es kann also auch ganz anders laufen.

Ich verstehe wenn man sich nicht während der Schwangerschaft impfen möchte, aber es steht jedem schon seit fast 6 Monaten das Angebot zur Impfung zur Verfügung. Man hätte es also auch schon vorher machen können außer man ist schon sehr weit in der Schwangerschaft dann ist es natürlich etwas anderes.

Einen schönen 3. Advent wünsche ich.

Liebe Grüße

Mirella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzicht auf Covid Impfung während Schwangerschaft

Antwort von Anja1712, 27. SSW am 12.12.2021, 14:55 Uhr

Meine Kollegen hat im Juli entbunden, das Kind ist nach der 34. SSW nicht mehr weiter gewachsen und sie hatte kein Corona.
Muss also nicht zwangsläufig so sein, dass es bei dir an Corona lag.

Auch dir einen schönen 3. Advent.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzicht auf Covid Impfung während Schwangerschaft

Antwort von Tinaa24 am 12.12.2021, 21:22 Uhr

Danke

Das mit der Versorgung ist immer so eine Sache..das hat mit Corona wahrscheinlich nicht wirklich was zu tun aber ja es ist leicht es auf Corona zu schieben ..meine Schwester ist gesund und neu. Neffe musste raus wegen Mangel Versorgung OHNE Corona..und ja es gibt es impf Angebot schon länger aber mir bringt es persönlich nichts, weil ich PERSÖNLICH nicht viel davon halte. Solange ich nicht muss möchte ich nicht und erstrecht nicht in der SS und still Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaft & Corona Impfung

Hallo Mädels :) Bin jetzt aktuell in der 6.Ssw und hab nächste Woche am 15.11. meine erste Kontrolle… Ich bin mir ziemlich sicher dass mich mein FA nach der Impfung fragen wird (bin noch ungeimpft) Eigentlich hab ich mit mir selbst vereinbart dass ich mich erst nach der ...

von dinchen99 08.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Keuchhusten Impfung in Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben. für Schwangere wird ja ab der 28. SSW die Keuchhusten-Impfung empfohlen um damit das Baby durch den Nestschutz zu schützen bis es selbst geimpft werden kann. Gilt die Empfehlung der Impfung auch wenn man selbst schon als Kind gegen Keuchhusten geimpft ...

von beyondthemaze 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

So viele Impfungen in der Schwangerschaft...

Hallo zusammen, bin etwas hin und her gerissen, was Impfungen angeht. Ich wurde vor über 2 Wochen das erste Mal gegen Corona geimpft. Nächste Woche steht die 2. Impfung an. Gestern hatte ich einen FA-Termin zur Vorsorge und habe dann angesprochen, dass ja auch die ...

von Melodique, 25. SSW 09.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Corona Impfung in der SChwangerschaft

Hallo ihr lieben, ich habe dieses Thema auch in ein anderes Forum gestellt, möchte aber recht viele erreichen. Hallo ihr lieben. Ich bin derzeit hin und her gerissen. Nachdem die USA ihre Impfstudien zum Thema Schwangerschaft veröffentlicht hat, habe nun auch ich mich mit dem ...

von Sonnenstrahl30, 21. SSW 26.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Covid Impfung während Schwangerschaft

Hallo :) Ich möchte jetzt keine Grundsatzdiskussion auslösen, ob man sich schwanger gegen Covid impfen lassen sollte oder nicht. Mich würde es nur interessieren, ob es hier Schwangere gibt, die während der Schwangerschaft geimpft wurden? Falls ja, in welcher Woche wart ihr und ...

von Nena06 10.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Impfung in Schwangerschaft

Tetanus , Keuchhusten , allgemeine Grippeimpfung. Die brachte gestern bei Vorsorge mein Fa ins Gespräch. Das war bei meiner ersten SS aber nicht so. Tetanus bekommt man regulär im Kh , also habe ich eine bei Geburt der Tochter 2010 bekommen. Grippe legte er mir sehr nahe ...

von Farasha, 15. SSW 02.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.