Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von god-bless-u- am 27.06.2016, 9:50 Uhr

Verhütungscomputer

Hi ihr Lieben,
Hier gibt's ja auch viele die momentan nicht schwanger sind und die ein Verhütungscomputer benutzen. Könnt ihr mir einen empfehlen?

Bei mir fallen nämlich sonst alle Verhütungsmethode weg und immer auf Kondom hab ich nicht wirklich Lust.

Ich weiß das ein Computer keine 100% Sicherheit gibt, aber wir wären auch nicht traurig wenn ich schwanger werden würde, wollen es aber nicht gezielt darauf anlegen. Wollen es vielleicht in 2-3 Jahren auf natürlichem Weg nochmal probieren, auch wenn es sehr unrealistisch ist, dass es auf normalen weg funktioniert.

Achja Temperatur messen fällt auch weg, da meine Prinzessin alle 2 Std nachts noch kommt und so das Ergebnis ja verfälscht wird

 
13 Antworten:

Re: Verhütungscomputer

Antwort von Mädelsmama86 am 27.06.2016, 16:53 Uhr

Mh

Also da es ja nicht tragisch is wenn du schwanger werden würdest, wir haben den persona benutz zum verhüten Ca drei Monate lang und nun bin ich in der 19 Woche schwanger
Und das obwohl es hies wir hätten einen grünen Tag aber dieser eine letzte grüne Tag hat gereicht

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütungscomputer

Antwort von Maiglück2015 am 27.06.2016, 17:29 Uhr

Das würde mich auch interessieren. Ich vertrage nämlich absolut keine Hormone mehr. Spirale kommt für uns nicht in Frage und Kondom ist auf Dauer auch nix. Schwanke zwischen Persona und Cyclotest. Weiß nur nicht, welcher besser ist!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütungscomputer

Antwort von Maiglück2015 am 27.06.2016, 17:30 Uhr

Du bist 19. Woche und ihr habt drei Monate (12 Wochen) mit dem Verhütungsmonitor verhütet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütungscomputer

Antwort von Mädelsmama86 am 27.06.2016, 18:10 Uhr

wir haben ihn drei Monate benutz bis dieser eine grüne Tag war wo ich schwanger wurde, dachte das wäre verständlich entschuldigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütungscomputer

Antwort von Maiglück2015 am 27.06.2016, 18:53 Uhr

Ja das ist klar. Also hast du es erst erfahren als du schon 6./7. Woche warst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütungscomputer

Antwort von Mädelsmama86 am 27.06.2016, 19:02 Uhr

Nein recht früh es+ etwas da er auf einmal nur noch rot gezeigt hatte und ich irgendwie ne Vorahnung hatte und sowieso einen Arzt Termin hatte hab ich gleich Blut abgenommen brkommeb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütungscomputer

Antwort von Maiglück2015 am 27.06.2016, 20:33 Uhr

Ah ok. Vorher wars komisch zu verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütungscomputer

Antwort von Mädelsmama86 am 27.06.2016, 21:09 Uhr



Ja ich vergesse oft das anderen die Hintergrund Informationen fehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütungscomputer

Antwort von PearlandMum am 27.06.2016, 22:27 Uhr

Also, ich habe nach der Geburt von unserem Großem lange mit dem Cyclotest-Computer verhütet, ich war begeistert - abgesehen davon war ich dann im 1.Zyklus schwanger, als wir wieder wollten :)
Aber : er misst die Temperatur, ich habe ihn erst nach Stillen und schlaflosen Nächten angewendet.
Jetzt, nachdem die Planung unserer Kinder (wohl) abgeschlossen ist, traue ich mich auch nicht mehr wirklich ran, obwohl er mich jahrelang sicher begleitet hat :) Eigentlich doof... also : nur zu empfehlen, wenn man entspannt genug ist.

LG
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütungscomputer

Antwort von Ani77 am 28.06.2016, 8:35 Uhr

Ich habe vor 15 Jahren für ca. 2 Jahre mit Persona angefangen zu verhüten.

Bei Persona, den ich benutzt hatte, muß man trotzdem die ersten 3 Monate noch zusätzlich verhüten -> der Computer muß erst den Zyklus richtig verarbeiten. (Steht auch in der Betriebsanleitung!)

Persona kann auch für eine Schwangerschaft gut benutzt werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütungscomputer

Antwort von Hannah79 am 28.06.2016, 10:02 Uhr

Ich hatte vor vielen vielen Jahren kurz persona benuzt, dann aber wieder weg gelassen, weil mir die Sicherheit von 95% deutlich zu wenig war. Wenn eine SS aber notfalls okay wäre und es auf natürlichem Weg sowieso schwierig sein könnte, dann finde ich den perfekt!! Man spart sich den Hormonmist und die blöden Gummidinger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütungscomputer

Antwort von LooRelai am 28.06.2016, 17:58 Uhr

Ich wollte dir eine pn schreiben. Wir kennen uns noch aus einem Treffpunkt. Aber das ging nicht?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütungscomputer

Antwort von god-bless-u- am 28.06.2016, 21:36 Uhr

Hi hab dir mal ein pn geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.