Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miaa1234 am 26.06.2016, 14:24 Uhr

Frage

Die meisten von euch haben ja schon Kinder, deswegen frag ich hier einfach mal nach. Mein Sohn hat am Freitag früh seine ersten Impfungen bekommen, die 6 Fach Impfung und die Pneumokkoken. Danach hat er kein Fieber bekommen und ihm gings gut. Aber seit heute Mittag steigt die Temperatur ständig weiter nach oben. Kann das sein das die impfrealtion jetzt erst Auftritt ? Er will auch nichts trinken und ist total quengelig

 
13 Antworten:

Re: Frage

Antwort von sterntaler82 am 26.06.2016, 14:26 Uhr

Kann vom Impfen sein, aber bei einem 12 Wochen alten Säugling würde ich ins Krankenhaus fahren wenn er nix trinken will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Miaa1234 am 26.06.2016, 14:58 Uhr

Also ein bisschen hat er schon getrunken, normalerweise trinkt er jede 3 Stunden 130 ml, und heute nur bei jeder Mahlzeit 60 ml ich musste ihn schon fast zwingen zu trinken. Ich warte noch ein paar Stunden und wenns nicht besser wird fahr ich zum Arzt. Überall lese ich nämlich das Fieber nach der Impfung am selben Tag oder dann nachts Auftritt. Und meine Sorge ist weil ich momentan einen Lippen Herpes hab, das er sich vielleicht irgendwie angesteckt hat und deswegen Fieber hat und so wenig trinkt obwohl ich eigentlich soooo aufgepasst habe und das Herpes die ganze Zeit abgedeckt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Stef12 am 26.06.2016, 15:05 Uhr

Mein Sohn bekam als Baby nach dem Impfen auch immer recht hohes Fieber. Manchmal auch erst am nächsten Tag. Würde schon davon ausgehen, dass es damit zusammen hängt. In der Klinik hieß es damals, dass wir nicht zu kommen brauchen, so lange es 39° nicht übersteigt. Ich hab's mit kalten Umschlägen um Waden und Stirn immer ganz gut in den Griff bekommen, aber wenn du dir Sorgen machst, fahr lieber in die Klinik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Sarah180808 am 26.06.2016, 15:08 Uhr

Gut das du erwähnst einen Herpes zu haben.

Mein Sohn hatte sich damals mit 8 Wochen bekommen seinem Vater mit herpes angesteckt.Er bekam auch hohes Fieber und wollte Nichts trinken.Fahrer bitte ins KH und lass es abklären damit ist nicht zu spaßen.
Das geht nämlich nicht so einfach weg sondern muss mit Zoverax Infusionen behandelt werden.

Ich wünsche euch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Neutrina, 29. SSW am 26.06.2016, 15:14 Uhr

Kann schon noch von der Impfung sein, aber meist kommt das Fieber schon wenige Stunden danach. Und Gerade jetzt bei diesem Wechselwetter Warm-Kalt kann es auch andere Gründe haben. Bei uns kommt immer ein Tag Fieber und danach dann Schnupfen und Husten erst.

Uns hat der Kinderarzt damals gleich vorsorglich Fieberzäpfchen mitgegeben bei der Impfung. Die erste Impfung war übrigens auch die einzige, auf die unser Sohn mit Fieber reagiert hat. Ist er schlapp und quengelig gib ihm doch einfach ein Fieberzäpfchen. Wenns unserem gut geht geb ich ihm Keines, aber manchmal ist er von 38,5 so fertig, dann lieber mit. Vor 40 muss man auch nicht ins Krankenhaus. Ansonsten Wadenwickel machen und schauen das er schön viel schläft und natürlich ausreichend trinkt. Wenns nach 2 Tagen nicht besser wird bzw Fieberzäpfchen nicht helfen würde ich den Arzt dann aufsuchen. Aber meistens ist Fieber nach einer Nacht wieder weg.

Gute Bessrung jedenfalls für deinen kleinen und am Besten mal rausgehen an die frische Luft, das tut immer den Kindern gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Miaa1234 am 26.06.2016, 15:18 Uhr

Ohje, hat er dadurch auch mundfäule bekommen oder woher wusstet ihr das es Herpes ist ?? Ich war nämlich als er 4 Wochen war, schon mal in Krankenhaus weil meine Hebamme Herpes hatte und mein Sohn dann 2 Tage später einen eitrigen Ausschlag neben dem Mund was für mich aussah wie Herpes ( hat sich aber als Baby Akne heraus gestellt ) . Und der Arzt meinte dann Babys bekommen kein Herpes im Gesicht und man würde erst was unternehmen wenn er im Mund, Rächen oder in den Augen sichtbare Bläschen hätte. Das hat er aber jetzt nicht deswegen denke ich die würden mich wieder heim schicken. Ich habe wirklich Sooo aufgepasst es ist mit mehreren Pflastern zu geklebt. Hab die sogar mit Handschuhen drauf gemacht. Ich trinke nur aus Strohhalmen und esse mit Plastik Besteck so das ich den Virus nirgendwo verteilen kann. Nur gestern als wir bei meiner Mutter zu besuchen waren, hat sie nach meinem Glas gegriffen genau da wo ich getrunken hab, und danach bevor ich was sagen konnte war ihre Hand schon bei min Sohn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Miaa1234 am 26.06.2016, 15:19 Uhr

Zäpfchen habe ich ihm vorher schon gegeben, jetzt schläft er. Ich warte noch ein wenig und schaue wie er sich verhält und wenns schlimmer wird fahr ich zum Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von ela080 am 26.06.2016, 15:44 Uhr

Ich würde wenn er wach ist zur kindernotarzt praxis fahren...sicher ist sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Miaa1234 am 26.06.2016, 15:53 Uhr

Jetzt ist er wach und hat grad seine 130 ml getrunken. Temperatur ist auch runter gegangen auf 37,2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Sarah180808 am 26.06.2016, 16:32 Uhr

Nein er hatte eine kleine Blase am Kopf die die Ärztin mit 3 Tage Fieber abgetan hatte und dann bin ich ins KH weil mir 40.7 grad nicht normal erschienen und da kam das dann raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Miaa1234 am 26.06.2016, 16:44 Uhr

Aber er hat alles gut überstanden ohne irgendwelche Schäden ?? Man liest ja immer überall es ist für Säuglinge Lebensgefährlich. Mein Kinderarzt hat mit zwar am Freitag gesagt Herpes wäre nur gefährlich für Neugeborene bis zu 4 Wochen. Aber das Internet macht einen dann doch Verrückt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Sarah180808 am 26.06.2016, 19:02 Uhr

Ja ich lag 10 Tage mit ihm im KH und der Arzt meinte damals wäre ich später gekommen hätte er definitiv nichts mehr tun können.

Ich will dir da nicht reinreden aber gerade bei so kleinen lieber einmal mehr als weniger abklären lassen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Miaa1234 am 26.06.2016, 19:17 Uhr

Ich denke aber es lag wirklich an der impfrealtion. Sein Fieber ist völlig weg, er trinkt wieder ganz normal und ist auch wieder gut drauf und lacht die ganze Zeit. Ich denke bei einer Herpes Infektion, hätte sich der Zustand nicht wieder normalisiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.