Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beansy am 29.01.2022, 21:11 Uhr

Väter beim Ultraschall

Hallo zusammen,
Montag ist mein erster Ultraschall und jetzt stellen mein Mann und ich uns die Frage, ob er beim Ultraschall überhaupt dabei sein darf, oder aufgrund der Corona Bestimmungen nicht. Wie war das bei euch ?

 
11 Antworten:

Re: Väter beim Ultraschall

Antwort von Reese am 29.01.2022, 21:12 Uhr

Meiner durfte die ganze Schwangerschaft durch nicht mit.
Selbst beim Termin im Kh nicht, dort erst zur Geburt.
Ich fand das sehr schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Väter beim Ultraschall

Antwort von misses-cat am 29.01.2022, 21:16 Uhr

Meiner durfte mit musste aber vor der Tür warten bis ich dran war ( also nix mit im Wartezimmer gemeinsam warten), meine freundin eine andere Praxis durfte der mann nicht mit, wir hatten fast am gleichen tag et. Du wirst in deiner Praxis anrufen müssen und fragen wie die das handhaben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Väter beim Ultraschall

Antwort von Murmel2022, 39. SSW am 29.01.2022, 21:21 Uhr

Meiner war einmal mit beim Fa die anderen Male war ich immer allein da er in Schichten geht und mir das mit dem coronamist zu doof war
Am besten du fragst deinen Arzt bei deinem Termin ob er mal mitkommen darf
Bei unserem ersten Sohn war mein Mann auch nicht oft dabei

Zur feindiagnostik durfte er diesmal mit das war für uns beide schön da dort auch ein 3d Bild gemacht wurde
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Väter beim Ultraschall

Antwort von Beansy am 29.01.2022, 22:01 Uhr

Vielen Dank für eure schnellen Antworten dann Ruf ich wohl Montag morgen Mal an !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Väter beim Ultraschall

Antwort von Jofrie am 29.01.2022, 22:58 Uhr

Bei mir ist es derzeit nicht erlaubt. Ich Filme für ihn mit dem Handy und sehe es mir dann mit ihm gemeinsam nochmal an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Väter beim Ultraschall

Antwort von Mary_George am 29.01.2022, 23:23 Uhr

Meiner darf zum US kurz mit rein aber muss solange draußen vor der Praxis warten und danach auch direkt wieder raus. Aber hab auch schon mit Praxen telefoniert, die da absolut keine Ausnahme machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Väter beim Ultraschall

Antwort von kitkat170583, 35. SSW am 29.01.2022, 23:51 Uhr

Mein Partner durfte bei jeder Untersuchung mit rein. Auch ins Wartezimmer. Auch wenn ich am ctg liege ist er dabei. In der Praxis muss man aber Impfung nachweisen oder tagesaktuellen test.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Väter beim Ultraschall

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 30.01.2022, 0:47 Uhr

Musst du beim FA nachfragen, wie dies dort gehandhabt wird. Mein Mann durfte nicht einmal mit dabei sein, nicht mal miteinander die Praxis. Ich habe in Juni 21 entbunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Väter beim Ultraschall

Antwort von ilsevonderunkrautfarm am 30.01.2022, 7:03 Uhr

Wir haben die Hardcore-Version von Coronaschwangerschaft erlebt.
Er durfte nirgends dabei sein - auch nicht zur Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Väter beim Ultraschall

Antwort von Bebi2021, 7. SSW am 30.01.2022, 9:39 Uhr

Bei Kind Nummer eins durfte mein Mann nie mit, einmal nur als die zahlen etwas runterging. Nun bin ich wieder schwanger mit Kind 2 , hab die Praxis gewechselt , sie sagten sogar von sich aus sie dürfen ihren Partner gerne mitnehmen . . Kommt nun wirklich auf die Praxis an. Manche sind halt leider echt streng, aber selbst mein Mann darf zum Kinderarzt auch mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Väter beim Ultraschall

Antwort von Beccaaa am 30.01.2022, 10:50 Uhr

Bei uns erst mit Impfnachweis und draußen warten, aktuell darf er mit Booster mit rein. Ich weiß sie wollen sich schützen, aber ich weiß leider auch, dass super viele trotz Booster krank sind und ein tagesaktueller Test sollte meiner Meinung nach da eher gefordert werden (also 2G+).

Das war immer meine größte Angst zur Geburt.. ich finde das schon enorm. Der Mann wird Vater und darf da einfach nicht ausgeschlossen werden finde ich. Aber es ist eben zum verzweifeln, jeder möchte es richtig machen und geschützt sein.

Frag bei deiner FA nach möglichst kurz vorm Termin da es sich immer ändern kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.