Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von januarwunder123 am 07.06.2016, 15:15 Uhr

Unverheiratet und Nachname?

Ich denke es gehört eher in das Namens Forum, allerdings denke uch dass hier öfter rein geguckt wird und hoffe somit auf viele Meinungen.
Ich bin relativ jung ungeplant (aber absulut gewollt!!) Mit nun 18 Jahren schwanger. Mit dem Kindsvater bestehen keine Probleme. Wir haben schon viele schwierige Zeiten durchgestanden und sind auch seit 5 Jahren schon zusammen. Allerdings werden wir aus finanziellen Gründen, wenn es dazu kommt, erst nach oder kruz vor Ende meiner Ausbildung heiraten können. Also aller höchstens in etwa 4-5 Jahren.
Natürluch hoffe ich dass wir noch heiraten, allerdings stellt sich die Frage was wenn es nicht dazu kommt? Ich denke egal wie sehr man sich vertraut, wenn man es realistisch sieht kann eine Beziehung durch ein Kind in die Brüche gehen. Will keiner hoffen, ist ja aber so.
Er will natürlich, dass das Kind seinen Namen trägt. . So im groben nachgedacht ist es auch schön. Allerdings werde ich die Jahr alles mit dem Kind erledigen, und zB in der Arztpraxis gefragt zu werden ob es denn mein Kind sei fände ich auch nicht so toll. Oder bei späterer Schulanmeldung etc. Vor allem nicht wenn es dann zu einer Trennung kommen sollte. Das Kind bleibt ja meist bei der Mutter. Es würde es schon schwierig machen. Generell denke ich wisst ihr was ich meine. Das Risiko besteht ja leider.
Bin nun am überlegen dem Kind später meinen Namen zu geben. Egal was Kindsvater oder SchwiegerMonster sagen. Sie werden sich damit abfinden. Leider gab es auch in der Familie schlechte Erfahrungen, den Nachnamen des Vaters zu wählen. Was mich auvh noch vorsichtiger macht. Er hat auch noch so viele Brüder, dass dort sicherlich ein Stammhalter zu finden ist. In meiner Familie komme leider nur noch ich in Frage.

Nun.. so oder so was würdet ihr tun?
Und könnte man bei einer späteren Hochzeit nicht auch noch den Nachnamen des Kindes wechseln? Mit vielen Behördengängen warscheinlich, aber das sollte doch machbar sein wenn wir den Nachnamen des Vaters im Nachhinein annehmen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.