Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ich+Ich, 34. SSW am 25.07.2010, 7:30 Uhr

Undankbarkeit / Schwiegereltern ?!

Guten morgen

hätte da eine kleine Umfrage für euch,
mich würde interessieren:

Habt ihr von euren Schwiegereltern schon (während der SS) etwas für das Enkelkind geschenkt bekommen?

Ich frage, weil ich bereits in meiner ersten Schwangerschaft vor 6Jahren von meinen Eltern überhäuft wurde, ich bekam alles geschenkt, was gut und teuer ist - Kinderwagen, Bett, Kleidung, Maxicosi,..nur das Beste.
Ich habe diese Dinge natürlich auch jetzt beim zweiten Kind noch,
würde aber trotzdem ein paar Dinge brauchen, die ich nicht mehr aufgehoben habe.
Mein Mann kommt aus einer Unternehmerfamilie, sie haben genug Geld und das weiss auch jeder in unserer Umgebung.
Sie sind nicht ungroßzügig, nein das nicht, sie laden uns oft zum Essen ein, kaufen uns neue Waschmaschine, zahlen dies und das....
ABER für ihr Enkelkind in meinem Bauch kam bisher NICHTS.
Ich war mir am Anfang der SS sicher, dass ich die Dinge die noch fehlen sicherlich von meiner Schwimu geschenkt bekomme, denn sie freut sich sehr über das Baby.
Nichts da.
Sie kam letztens nur mit dem Kommentar: "Wieso richtet ihr die ganzen Babysachen jetzt schon (!) zusammen, LASST DAS BABY ERSTMAL AUF DIE WELT KOMMEN!"

Hallo?
Wann soll ich denn notwendiges besorgen?
Im Wochenbett!?!?

Wie sieht das bei euren Schwiegereltern aus, sind die auch so?

 
24 Antworten:

Re: Undankbarkeit / Schwiegereltern ?!

Antwort von Dreikindmama am 25.07.2010, 8:44 Uhr

Ich finde schon, dass du undankbar bist.

Du kannst doch nicht erwarten, dass euch alles, was du noch brauchst, von deinen Schwiegereltern geschenkt wird. Ich finde es schon großzügig von deinen Eltern, dass sie dir beim ersten Kind nahezu alles geschenkt haben.

Wenn man sich für ein Kind entscheidet, muss man auch selbst dafür aufkommen und die benötigten Sachen dafür kaufen und kann nicht erwarten, dass einem von den Eltern bzw. Schwiegereltern alles geschenkt wird, auch wenn diese sich auf das Enkelkind freuen. Es ist eigentlich nicht die Regel, dass man alles geschenkt bekommt, auch wenn die Eltern oder Schwiegereltern vermögend sind, denn es ist euer Kind das du erwartest und nicht das Kind deiner Schwiegereltern. Sie waren doch schon großzügig als sie euch eine Waschmaschine gekauft haben, denn auch das ist nicht die Regel, dass das von den Eltern/Schwiegereltern gekauft wird.

Ich frage mich echt, was manche Menschen für Erwartungen an ihre Eltern/Schwiegereltern haben. Ihr seid erwachsen und müsst irgendwann euer Leben selbst in die Hand nehmen. Die Eltern sind in der Regel nur für euch verantwortlich bis ihr 18 seid bzw. eine abgeschlossene Berufsausbildung habt. Anschließend müsst ihr auf eigenen Beinen stehen oder was wollt ihr machen, wenn die Eltern/Schwiegereltern mal nicht mehr leben? Gebt ihr euch dann auf, weil sich keiner mehr um euch kümmert und euch alles kauft?

Denk darüber einmal nach.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Undankbarkeit / Schwiegereltern ?!

Antwort von Luzie am 25.07.2010, 8:46 Uhr

Auch wenn ich dir auf den Schlips trete
ist das dein Baby oder das deiner Schwiegereltern???

bist du dann in 20 Jahren für deine Enkel verantwortlich??

Natürlich freut Mann /Frau sich wenn sie was geschenkt bekommt aber drauf warten oder es fordern würde mir nie in denn Sinn kommen.

Auch wann deine Schwiegis noch so viel Geld haben und das ist ja nicht den Geld sondern dessen.

Anders rum mir immer anhören zu müsse:
Das haben wir gekauft wäre mir zu blöd lieber hab ich gewisse Sachen nicht aber aus eigener Tasche bezahlt wann jemand was Schenken will bitte.

lg luzie

(die trotz großen Ferienhaus der Schwiegis an der Adria dieses Jahr nicht hinfährt ist ja nicht meins)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Undankbarkeit / Schwiegereltern ?!

Antwort von +lalelu+, 20. SSW am 25.07.2010, 9:14 Uhr

Schließe mich den anderen an.
Finde es eher undankbar von DIR.
Also ich habe nie von irgendjemandem irgendwas erwartet.
Meine "Schwiegereltern" haben bei unserer Tochter den Kinderwagen gekauft, sie sahen einen schönen im Katalog und fragten ob ich den möchte. Habe dann ja gesagt.
Hab mich sehr gefreut, da wir damals noch nicht so ein tolles Verhältnis hatten.

Und dieses Mal haben sie auch von selbst gesagt, was wir brauchen, mein Freund sagte, einen Kinderwagen (der damals war pink und von HAUCK mehr sag ich nicht) und sie sagten sie würden ihn kaufen.

Hab mich wieder gefreut. Aber ganz ehrlich, wir hätten uns den auch selbst kaufen können, obwohl wir nicht sooo viel Geld über haben.
Erwarten sollte man echt nichts, dann ist doch die Freude umso größer wenn man doch was bekommt.

Und wenn sie der Meinung sind, erst was zu kaufen, wenn ihr Enkel da ist, dann solltet ihr das auch zu schätzen wissen!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Undankbarkeit / Schwiegereltern ?!

Antwort von Jessi757, 25. SSW am 25.07.2010, 9:57 Uhr

Also mal ehrlich:

Freu Dich, dass Du beim ersten Kind Alles bekommen hast!

Ich habe NICHTS von der Erstausstattung von meinen Eltern geschenkt bekommen. Und das damals als Studentin und Alleinerziehende.

Den Kinderwagen haben sie nur für ihr erstes Enkelkind gekauft (das war bei der Geburt meiner Tochter schon 10 Jahre alt...)

Ich musste ALLES selber kaufen und zusehen, wo ich das Geld dafür herbekomme.

Wenn meine Schwiegereltern mir eine Waschmaschine schenken würden, würde ich mir nen Keks freuen, ehrlich!

Kauf die Sachen, die DU für DEIN Kind brauchst, halt.

Aber ERWARTEN solltest Du wirklich nichts von anderen.

Wir haben zur Geburt unserer nachfolgenden Kinder auch kaum noch etwas bekommen.

Wenn überhaupt, dann einen Strampler zur Geburt (aber auch nur, weil es Spaß macht Babysachen zu shoppen...)

Ob wir noch etwas brauchen, hat nie jemand gefragt...

LG

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einschleich als baldige Oma und dreifache Mama

Antwort von CarmenOma am 25.07.2010, 10:16 Uhr

Hi,

also ich habe drei Kinder (Zwillinge mit 18 Jahren + einen Sohnemann der im September 8 Jahre wird) und werde im August Oma.

Habe meiner Tochter nicht alles kaufen können da ich alleinerziehend bin - vieles hat sie von dem Geld gekauft was sie für die Erstlingsausstattung bekam - das Kinderzimmer jedoch wollte ich kaufen und auch für die Klamotten kam ich auf - alles gebraucht (ebay und Co) ABER ich bekomme die auch wieder (für ebay und Co) - Kinderzimmer ist von mir ein Geschenk für das Enkelkind - wie gesagt Hochstuhl, Wagen und Co hat sie von dem anderen Geld genommen UND das wird laut ihrer Aussage aufgehoben - es ist zu erwarten, dass auch die Schwester im Laufe der nächsten Jahre ein Baby bekommen wird - aber hoffentlich geplant und nach der Ausbildung ;-)

Für meine Kinder habe ich auch einieges bekommen - bei den zwillingen war ich 20 - wenn ich ehrlich bin aber auch nie was von den Schwiegereltern. ABER ich habe das auch nicht ernsthaft erwartet. Es waren meine Kinder und da muss ich schauen wie ich zu den Sachen kommen.

Ich denke erwarten darfst du das nicht - wünschen gerne - aber ich denke sie sehen ja auch, dass ihr schon viel habt und wenn ich ehrlich bin, ich wollte auch bei meinen Kindern gerne einiges selber anschaffen (Nestbautrieb) und nicht nur alles geschenkt bekommen.

Es ist euer Kind und eure Verantwortung. Überlege mal, ob du deinen Enkelkindern alles kaufen würdest wenn sie im Bauch sind ;-)

LG
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Undankbarkeit / Schwiegereltern ?!

Antwort von incikiz, 40. SSW am 25.07.2010, 10:30 Uhr

ehrlich gesagt wär ich froh wenn meine Schwiegereltern so wären! :-)) zum essen eingeladen zu werden oder ein Geschenk in der Preiskategorie wie ne Waschmaschine zu bekommen ist doch vollkommen ausreichend.

wenn man ein Kind bekommt, dann sollte man sich auch der Verantwortung und den Verpflichtungen bewusst sein und dazu gehört nun mal die Beschaffung der notwendigen Sachen. wenn man sich von Anfang an auf andere Leute verlässt, dann denk ich läuft da gehörig was schief.

wir haben uns auch so ziemlich alles selber geholt. natürlich kommen auch Kleinigkeiten von den Eltern, aber das wird niemals als selbstverständlich hingenommen sondern eher als nette, FREIWILLIGE Überraschung angesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Undankbarkeit / Schwiegereltern ?!

Antwort von Suki am 25.07.2010, 10:36 Uhr

undankbar würde ich es nicht nennen. deine erwartungen sind halt nicht erfüllt worden.
vielleicht rücken deine schwiegers zur geburt einen dicken umschlag raus - vielleicht kommt aber auch nichts oder "bloß" ein strampler.
verabschiede dich von deinen erwartungen, dann wirst du auch nicht enttäuscht.

im übrigen hat sich meine family auch bei allen 3kindern überschlagen. von der anderen seite her, war die freude nie so groß.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Undankbarkeit / Schwiegereltern ?!

Antwort von Leena, 27. SSW am 25.07.2010, 10:37 Uhr

Ehrlich gesagt, ich bin auch eher der Typ von wegen "Baby erst mal auf die Welt kommen lassen und dann alles herrichten". Okay, das Babybett habe ich noch von meinem ersten Kind, da haben Nr. 2 und Nr. 3 auch drin geschlafen und da kann dann auch Nr. 4 drin schlafen. Derzeit steht das Bett, in Einzelteile zerlegt, im Keller - das kann mein Mann dann aufbauen, wenn das Baby geboren ist und wir noch im Krankenhaus sind, das reicht dann immer noch. Das Baby soll eh wieder bei uns im Schlafzimmer schlafen, Wickelkommode steht noch, da muss mein Mann nur das große Brett wieder drauf machen, und ich muss die Bettwäsche rausräumen, die jetzt da drin gestapelt ist, und gut ist. :-)

Okay, einen neuen Autositz wollen wir uns anschaffen, das wollen wir vor der Geburt tun, und die Babykleidung im Keller muss ich neu durchsortieren und die muss noch gewaschen werden, aber alles andere - kann doch wirklich warten, bis das Baby da ist - finde ich zumindest.

Gut, beim ersten Kind habe ich das auch noch anders gesehen, aber da hatte ich auch noch viel, viel Zeit und keinen Mann zu Hause, der in der Krankenhauszeit irgendetwas hätte aufbauen, vorbereiten oder sonstigen können, so gesehen... finde ich JETZT die Einstellung, dass das Meiste warten kann, bis das Baby da ist, sehr verständlich. :-)

Wir haben bisher übrigens auch noch nichts fürs kommende Kind geschenkt bekommen, weder von meinen Eltern noch von meinen Schwiegereltern. (War beim ersten Kind auch anders, aber bei weiteren Kindern hat ja man meist schließlich auch schon die meisten Sachen, die man braucht, noch von den älteren Geschwistern - also eh eine andere Situation.)

Wir haben selbst übrigens auch noch nichts fürs Baby gekauft.

Ach, halt, eine Bekannte hat uns letztens ein selbstgestricktes Mützchen und zwei selbstgestrickte Schühchen fürs Baby geschenkt - fanden wir sehr niedlich, hätten nie damit gerechnet und haben uns sehr über die liebe Geste gefreut - fanden es allerdings noch schon recht früh.

So gesehen - die Menschen sind halt unterschiedlich...

Irgendetwas "erwarten" würde ich allerdings auch nicht von anderen - lieber freuen über das, was vielleicht doch noch kommt, als Geschenke erwarten und dann sauer sein, weil es nicht kommt. Ist einfacher. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ihr seid doch erwachsen!!!

Antwort von cke04, 34. SSW am 25.07.2010, 10:38 Uhr

hallo

also meine eltern haben uns auch den kiwa gekauft,den hätte ich aber auch selber bezahlt, meine eltern kaufen immer die kinderzimmer für die babys das hat sich so eingefahren, aber das von meiner großen ist noch super und ich wollte kein neues!
naja dann wollten sie halt den kiwa zahlen.
aber meine eltern holen auch so viel zwischendurch für ihre enkelkinder und das für alle gleich,dafür gibts aber auch immer mal wieder etwas für die beiden als dank.
ich finde das muss nicht sein und erwarte tu ich das auch nicht.
aber meine eltern machen das von herzen gern!
und wenns erzwungen wäre würde ich es eh nicht annehmen wollen.
die eltern meines mannes leben in südafrika, sind also nicht oft da, jetzt im moment ist die mutter hier zu besuch, weil seine schwester ihr kind bekommen hat, sie hat auch schon was für unser kind gekauft, nichts riesiges,aber ich erwarte das auch nicht!

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Undankbarkeit / Schwiegereltern ?!

Antwort von caramba78, 14. SSW am 25.07.2010, 10:41 Uhr

Wow....das nenn ich wirklich undankbar *sorry*

Auch wenn ich dir auf den Schlips treten sollte, kann ich mich den anderen nur anschließen. Ich finde deine Einstellung mehr als undankbar! Du hast quasi beim ersten Kind "den Popo gepudert" bekommen und ERWARTEST das beim zweiten auch?

Ich habe bei meiner Tochter vor 7 Jahren von meinen Eltern den Kinderwagen bekommen und das auch NUR, weil meinem Vater nach 28 Jahren gekündigt wurde und er eine relativ dicke Abfindung bekommen hat. Ich war soooo dankbar und hab mich wie irre gefreut!. Sonst hätte ich von denen auch nicht viel bekommen. Meine Ex-Schwiegis haben 100 Euro beim Kinderzimmer zugesteuert, worüber ich mich auch SEHR gefreut habe, weil es schon Enkelkind Nummer 6 war und eigentlich von der Seite nicht viel geschenkt wird. Aber niemals habe ich von meinen Verwandten/Bekannten ERWARTET etwas zu bekommen.
Schließlich ist es mein Kind nicht deren!!!

Nun beim zweiten Kind wird es nichts geben. Mein Vater ist mittlerweile Rentner mit kleiner Rente, die Eltern meines Mannes leben nicht mehr. Und selbst wenn, ich würde niemals was erwarten, auch wenn das Portmonee auf der anderen Seite noch so dick wäre!

Kopfschüttelnde, verständnislose Grüße,

Caramba78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Undankbarkeit / Schwiegereltern ?!

Antwort von Horny, 9. SSW am 25.07.2010, 11:02 Uhr

WOW, du hast aber echt hohe Erwartungen!!!

Also nur weil du beim ersten alles bekommen hast, kannst du nicht erwarten, dass es beim zweiten auch so ist!
Und nur weil deine Schwiegis gut "betucht" sind heißt es ja nicht, dass sie euch alles finazieren müssen- es ist EUER Kind!

Bei meinem ersten Kind war es so, dass ich grade mal 18 war, meine Schwiegis und meine Eltern haben zusammen ein gebrauchtes Kinderzimmer gekauft- das war es dann auch. Gut zur Geburt nochmal hier und da was zum anziehen. Bzw. mein Papa ist Trödel-fan und hat auch vieles gebraucht gekauft und dem kleinen geschickt- aber hey, habe mich trotzdem gefreut!

Alles andere mussten wir uns selber zulegen und mussten es uns irgendwo absparen! Aber ich war stolz drauf und wenn ich es nicht mehr brauchte, hab ich es verkauft und was neues angeschafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Undankbarkeit / Schwiegereltern ?!

Antwort von Sif, 33. SSW am 25.07.2010, 11:02 Uhr

Hallo!

Die Schelte ersparte ich dir mal,ja?

Ich bin froh,wenn wir zur Geburt was schönes geschenkt bekommen.
Sei es eine Windeltorte oder nen Strampler.

Oder viiiiiiiiiiiel besser,und das ist mein voller ernst, einen schönen Blumenstrauß!!

Ich möchte nur,das man sich mit uns freut,alles andere ist eine Kirsche auf dem Sahnehäubchen ;O)

Bei ersten Kind haben meine Eltern das KiZi gesponsort.
Beim 2ten den Autositz,als die Maus 9 Monate war.

Beim Dritten wüßt ich aus dem Stehgreif keine größere Anschaffung.

Ist auch egal gewesen,weil wir es nie erwartet haben.

Es sind unsere Kinder,wir haben sie gewollt und wir kommen für auf.

Liebe Grüße von Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Undankbarkeit / Schwiegereltern ?!

Antwort von lany, 16. SSW am 25.07.2010, 11:03 Uhr

hmm,

ganz ehrlich...ich sehe das ganz anders. Ich finde generell egal obs um kleine "aus der reihe" geschenke, um hilfestellungen (babysitterdienste etc pp) oder sonstwas auch immer geht haben viele eine total überzogene erwartung an die eigenen eltern und schwiegereltern. Unabhängig davon ob sie finanziell oder eben in form von immateriellen dingen helfen könnten finde ich diese "haben-wollen-mentalität" total traurig. Mal ehrlich, in deinem fall du schreibst die haben geld und alle wissen es. Na und? Was denkst du wie sind sie dahin gekommen? Sie haben es nicht (nur?) geerbt, sondern erwirtschaftet. Mit ihrem unternehmen. Sie sind selbstständig also, haben ein leben lang ein risiko und viel arbeit auf sich genommen und lassen es sich nun gutgehen. Ist das verwerflich? Verpflichtet es? Nein...meiner meinung nach nicht. Es verpflichtet nicht, es gibt ihnen die chance in ermessen ihres wollens zu geben. Und das tun sie. Die wichtigstens sachen fürs baby hast du ja. Wichtige dinge haben sie dir und deiner familie nie verwehrt. Eine waschmaschine zum beispiel ist ein wahnsinnsgeschenk wenn man es gerade dringend benötigt. Niemand erwartet dass du im wochenbett noch fix ein paar strampler kaufst, aber alles musst du doch nicht unbedingt jetzt schon haben, oder? Sicherlich kommt da noch das ein oder andere was sie vermutlich mit ins krankenhaus bringen weil sie es wollen und nicht weil sie jetzt schief angeguckt werden? Verstehst du wie ich das meine? Würdest du gern schenken wenn es praktisch von dir gefordert ist? Ich eher nicht.

Sorry das ich deiner meinung nicht entspreche aber ich habe eltern und schwiegereltern die sich beide paar gleichermaßen ein leben lang gebuckelt haben. Bei den einen mit, bei den anderen ohne erfolg. Keiner von beiden hat das getan damit sie nun in aufgehaltene hände ihrer kinder und enkelkinder dinge legen sollen (!) Sondern um nun in einem gesetzen alter endlich mal zu entspannen. Zu tun und zu lassen was man will statt muss.

In anderen kulturen gibts das doch auch nicht. Bei uns helfen immer die eltern den kindern selbst wenn diese schon lange flügge sind, woanders ist das umgekehrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Undankbarkeit / Schwiegereltern ?!

Antwort von MaSchie26 am 25.07.2010, 11:17 Uhr

Als ich den Text grad gelesen habe, hab ich micht gefragt ob du das tatsächlich ernst meinst!
Du sagst, sie laden euch oft ein,kaufen euch Dieses und Jenes und dann jammerst du rum, das sie euch nicht die fehlenden Sachen fürs Vaby schenken? Und nur weil sich Schwiemu aufs Baby freu heisst das noch lange nicht, das sie euch das Kinderzimmer einrichte
Die Eltern von meinem freund haben uns auch schon ab und zu Geld zukommen lassen, zum Bsp. auch für ne Waschmaschine. Wir mussten uns fast die komplette Wohnungseinrichtung neu kaufen. Aber ich wäre niiiiiieeeee auf die Idee gekommen, mich auch noch zu beschweren, das ich das Zeug fürs Baby nicht auch noch geschenkt bekomme! Da habe ich nämlich jedes Teil selber gekauft....
Sei froh, das du sooo großzügige Schwiegereltern hast. Stell dir vor, es gibt Leute die müssen sich ALLES selber kaufen und bekommen nix geschenkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Undankbarkeit / Schwiegereltern ?!

Antwort von yunis, 31. SSW am 25.07.2010, 12:08 Uhr

ich habe auch nichts bekommen aber ich muss sagen, es stört mich nicht besonders...sie reden mir schon so genug in alles rein, da bin ich ganz froh, das ich meinen eigenen geschmack ausleben kann, ohne das sich wer anderes einmischt=)
außerdem ist alleine aussuchen (shoppen) viel schöner!
liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Undankbarkeit / Schwiegereltern ?!

Antwort von mama05und07, 18. SSW am 25.07.2010, 12:57 Uhr

dein problemm ist denk ich du erwartest das schon

ich weiß nicht ich hab nie an sowas gedacht und habe viel von eltern schwiegereltern bekommen

aber zuerwarten weil es dir fehlt ist hart du wolltest doch das kind und eigendlich schenkt man erst wenn das baby da ist hab auch von meinen eltern kleidung flaschenwärmer babysafe usw am tag der geburt bekommen
sorry ist nicht böse gemeint aber so sehe ich das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das nennt man unselbstständig!

Antwort von Princess01, 12. SSW am 25.07.2010, 13:01 Uhr

Wie kann ich bitte von anderen erwarten, mir alles Nötige fürs Baby zu schenken!?
Geschenke gibts, wenn auf der Welt ist und nicht vorher!
Also ich finde das echt sehr lachhaft! Habt ihr kein Geld oder was!? Wer Kinder will sollte sie auch finanzieren können. Mein erstes kam mit 21 geplant und ich sparte Monate vorher schon und kaufte alles selber. Klar war es kein 500Euro Kinderwagen, aber sowas brauche ich auch nicht, denn teuer ist nicht gleich gut.
Jetzt beim 2. hab ich an sich alles, nur die Baby Schale kauften wir neu.
Meine Schwiegis kaufen auch viel, aber ich würde es nie erwarten. Mach Dir darüber mal Gedanken, man sollte sich nicht von anderen abhängig machen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Undankbarkeit / Schwiegereltern ?!

Antwort von mortica, 39. SSW am 25.07.2010, 13:17 Uhr

Also wir besorgen und kaufen uns unsere ganzen Sachen immer selbst!!!Ich warte doch nicht bis ich etwas geschenkt bekomme!Solche Menschen finde ich wirklich schrecklich wenn ich ehrlich sein soll!
Wenn ich mich entschließe Kinder zu bekommen rechne ich das mit ein und verlasse mich nicht auf Geschenke anderer!Egal ob die sichs leisten können oder nicht.
Ihr habt dann doch mehr als genug von denen bekommen!!!Also was stört dich das nun bitte??
Tut mir leid aber ich kann das alles überhaupt nicht verstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es geht um die GESTE!!!

Antwort von Ich+Ich, 34. SSW am 25.07.2010, 13:52 Uhr

Abgesehen davon, dass wir alles sowieso schon haben, nur noch ein Babyphone bräuchten, weil wir letzte Woche die restlichen Kleinigkeiten SELBER gekauft haben, geht es mir um was ganz andres!

Es geht um die Geste.
Meine Mama hat mir in dieser SS auch schon Babykleidung geschenkt,
WEIL SIE SICH AUF DIE KLEINE FREUT.
Als Eltern sorgt man doch auch schon in der SS vor und schafft Notwendiges heran.
So auch meine Mama.
Es geht um die Aufmerksamkeit, die man damit symbolisiert.
"Ich freu mich so auf dich" - Einkäufe darf man doch wohl tätigen.
Und DAS hätten mein Mann und ich uns erwartet.
Nicht haufenweise Ausgaben.

Beispiel:
Meine Schwiegermutter kommt vorgestern vom Einkaufen zurück mit 3 (DREI) Paar Markenschuhen für meinen Mann.
Er braucht keine Schuhe, er hat haufenweise Schuhe.
Statt diesen drei paar Schuhen, hätte sie einen Strampler mitbringen können.
Und uns damit zeigen:
Ich freu mich mit euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

freude muss man aber nicht über geschenke zeigen!

Antwort von cke04, 34. SSW am 25.07.2010, 14:50 Uhr

aber vielleicht bekommst du ja zur geburt ein paar 1000er überwiesen, damit wär die freude doch mehr als genug ausgedrück!!!

vielleicht hat sie schon was tolle besorgt,ihr bekommt es aber erst zu geburt,kann doch sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht um die GESTE!!!

Antwort von +lalelu+, 20. SSW am 25.07.2010, 15:52 Uhr

Das ist jetzt nicht dein ernst oder?
Sorry, aber dir ist nicht zu helfen!
Die gute Frau wird schon wissen WANN es Zeit ist fürs Baby euch was mitzubringen.

kopfschüttelnde grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht um die GESTE!!!

Antwort von nidan, 39. SSW am 25.07.2010, 15:59 Uhr

Hallo,

habe jetzt nicht alles gelesen, könnte mir nur vorstellen, dass Sie da irgend wie "abergläubisch" sind.
Vielleicht haben sie angst, dass es unglück bringt, wenn man schon vorher einkauft.

Ich kann nur sagen ärgern bringt nichts.
Frag doch mal direkt nach.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht um die GESTE!!!

Antwort von Schnitte78 am 25.07.2010, 16:27 Uhr

ich kann mir vorstellen, dass man eventuell aus Aberglaube heraus nichts schon vorher schenkt.
Ich habe die Geschenke übrigens alle hinterher bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht um die GESTE!!! .... aber nur, wenn sie der Person entspricht!!

Antwort von junikäfer1977, 39. SSW am 25.07.2010, 19:27 Uhr

Ist die Freude aufs Baby nur etwas wert, wenn sie mit was Materiellem unterlegt wird??
Du weißt, sie freut sich drauf - mehr solltest du nicht erwarten.

Menschen drücken Freude eben unterschiedlich aus. Du würdest es so machen, wie du es dir von deiner Schwimu erwünschst - sie macht es eben anders.

Im übrigen...weißt du überhaupt noch, wie man Geschenke schätzt? ich meine...3 Paar Schuhe für den Mann zu bekommen und dann noch rumnölen...ich sag jetzt mal nichts weiter dazu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Rat bzgl. Schwiegereltern

Also mein Freund,23, ist grade mit seiner Ausbildung als Physiotherapeut fertig geworden und fängt nächstes Jahr in Berlin an. Jetz wohnt er noch bei seinen Eltern. Er hat sich nie getraut ihnen zu sagen, dass ich schwanger bin und gestern hatten sie wohl ein riesen Streit und ...

von princess0709, 17. SSW 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern Forum: Schwanger - wer noch?

WAS,den Schwiegereltern schenken?!

haben keinen großen kontakt leider,wohnen zwar nur 15 min. enfernt,ist aber alles sehr oberflächlich. sie sollen was bekommen und erwarten es auch. sollte bis 30 euro kosten und nach was tollem aussehen. letztes jahr gabs u.a schon ein kalender von luka... beide um die ...

von lukaelias-mama 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern Forum: Schwanger - wer noch?

Enttäuscht und Traurig von Schwiegereltern

Hallo Mädels, nach dem wir die Nachricht selbst verdaut haben das wir nochmal zuwachs bekommen , habe ich es heute meinen Schwiegereltern endlich gesagt... Ich hatte ja schon ne Vorahnung das es dennen nicht schmecken wird , aber solch eine Reaktion macht mich einfach nur ...

von dreifachmami36 28.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.