Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pavocolle am 04.10.2016, 17:13 Uhr

Unangenehme Kindslage

Hi.

Kennt das jemand, meine Kleine liegt immer mit den Füßchen nach unten und ständig bekomme ich einen Tritt in die Blase und Ischiasprobleme. Es ist wirklich sehr unangenehm und irgendwann werden ja die Tritte noch stärker sein, sodass ich jetzt schon davor Angst habe, dass auch mal Urin mit abgehen könnte!! Ich versuche jetzt schon ganz oft durch Vierfüßlerstand zum Umdrehen zu animieren, aber das is wohl ihre Lieblingsposition. Ich bin Ende 23. Ssw, also Platz sollte wirklich noch reichlich sein!! Ich habe sowieso eine Vorderwandplatzenta und musste mich bis zur 20. Ssw gedulden, bis ich die richtigen Tritte spürte und jetzt sind sie nur unten - an einer Hand kann ich es abzählen, wie oft sie mal wirklich richtig an die Bauchdecke getreten hat.

Es is deprimierend. Habt ihr vielleicht noch einen Tipp, wie ich sie zum Umdrehen animieren kann? Ich muss dazu sagen, dass mein Beckenboden jetzt in der 3. Schwangerschaft nicht mehr der kräftigste ist.

LG Nicole

 
5 Antworten:

Re: Unangenehme Kindslage

Antwort von ChocoKitty am 04.10.2016, 18:26 Uhr

Die Probleme hatte ich auch, mein Baby lag zu dem Zeitpunkt trotzdem mit dem Köpfchen unten, obwohl es sich so anfühlte, als würde er mir mit voller Wucht in Richtung Blase treten.
Denke mal, dass das einfach durch die wachsende Größe des Kindes bedingt ist, die Gebärmutter drängt ja einiges zur Seite und irgendwann drückt auch das Gewicht des Kindes mit auf die Blase. Selbst, wenn sich dein Kind jetzt drehen würde, könnte es sich durch den Platz, den es in der SSW noch hat, jederzeit wieder umdrehen. Von daher glaube ich eher nicht, dass sich das Problem durch die Wendung deines Babys wirklich dauerhaft lösen lassen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Kindslage

Antwort von 5Wir, 31. SSW am 05.10.2016, 10:02 Uhr

Meine kleine liegt auch in BEL und tritt mir auch ständig in die Blase. Es wird immer unangehmer, da sie mit dem Kopf immer unter den Rippen liegt und ich nicht mehr lange liegen bzw. sitzen kann
Ich hoffe sehr das die kleine sich bald dreht, bin in der 31. Ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Kindslage

Antwort von Windpferdchen am 05.10.2016, 12:42 Uhr

Hallo,

ich kann Dich total gut verstehen. Meine Kinder lagen zwar richtig herum, quetschten mir aber beide ab der 22. Woche die Gallenblase zusammen (Kommentar meines Hausarztes beim Ultraschall: "Die ist platt wie ein Kaugummi!"). Das ist zwar ungefährlich, tut aber irre weh, so als hätte man einen Feuerball in den Rippen. Ich saß oft stundenlang mit der Hand rechts am Bauch und drückte mein Kind weg von der empfindlichen Seite... Liegen konnte ich auch nicht auf der rechten Seite, das wäre unerträglich gewesen. Und das Ganze ging über Monate, bis zum Schluss, seufz!

Den ultimativen Tipp habe daher nicht. Klar, Du könntest mithilfe der Naturheilkunde eine Drehung probieren. Zu sehr forcieren sollte man das aber nicht. Meine Hebamme sagte mal: Wenn ein Kind in Steißlage bleiben will, hat das manchmal einen konkreten Grund (z. B. zu kurze Nabelschnur). Deshalb würde ich lieber abwarten, bis Dein Kind sich spontan dreht, was ja mit sehr großer Wahrscheinlichkeit noch geschehen wird!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Kindslage

Antwort von Pavocolle am 05.10.2016, 20:31 Uhr

Ohjeee, dann drück ich dir die Daumen.

Also die Vorstellung, dass sie bei mir jetzt auch so lang so bleibt....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Kindslage

Antwort von Pavocolle am 05.10.2016, 20:36 Uhr

Hi, ja, danke für die Antwort.

Ich glaube auch, dass sie es einfach am bequemsten findet bzw. es einen Grund gibt.
Das mit der Galle war sicher ganz schlimm. Meine Galle ist wegen Koliken rausgekommen und ich kann ehrlich nicht sagen ob diese Schmerzen nicht noch schlimmer waren als Geburtsschmerzen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Massage zur Änderung der Kindslage

Hallo Ihr Lieben, wir haben leider Sorgen wegen der Lage unseres Schatzes. Sie sitzt seit Beginn an tief im Becken (Plazenta lag auch erst auf Mumu) und fühlt sich da anscheinend wohl. Problem ist der wachsende Druck auf den Muttermund. Letzte Woche leichte Wehen, aber ...

von murkel2014, 28. SSW 02.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindslage Forum: Schwanger - wer noch?

Kindslage unklar

Hallo, ich hab eine Frage und zwar mein kleiner lag von der 30. bis zur 36. woche mit dem Kopf nach unten. Dann hat er sich quer gedreht ich hatte schon ein Termin zur äuseren Wendung und letze woche also 38. woche lag er wieder mit dem Kopf unten. Heute sprich 39+0 kommt es ...

von Sevgi85, 40. SSW 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindslage Forum: Schwanger - wer noch?

Verwirrt wegen Kindslage

Hallo, ich bin nun doch etwas verwirrt.... Kurz zu meinem "Problem". Meine Kleine liegt / lag nun schon seit 7 Wochen in Schädellage. Gestern bei der VU bei der Hebamme sollte sie sich aber nun angeblich in BEL gedreht haben. War ziemlich erstaunt, da ich das so nicht kenne ...

von Wonder07, 27. SSW 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindslage Forum: Schwanger - wer noch?

Kindslage selbst feststellen?

Hallo, könnt ihr anhand der Kindsbewegungen eruieren in welcher Lage sich eure Bauchzwerge gerade befinden? Ich versuche immer zu ertasten und erfühlen, wie sie gerade liegt, aber ich könnte echt nicht sagen, dass das jetzt ein Fuß/Kopf/Popsch wäre...Dabei ist meine Kleine eine ...

von strickjackale, 29. SSW 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindslage Forum: Schwanger - wer noch?

Schluckauf - Kindslage

Hallo zusammen, sagt mal, weiß jemand, ob man vom Ort des Schluckaufs (des Babys) auf die Kindslage schließen kann? Ich meine, wenn ich den Ort des Schluckaufs z.B. in der Nähe des Bauchnabels fühle, ist dann da das Köpfchen oder hat das damit nichts zu tun? Bin jetzt in ...

von Murzel, 33. SSW 20.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindslage Forum: Schwanger - wer noch?

wann wurde bei euch das erste mal die kindslage eingetragen

bei mir wurde sie heute das erstemal eingetragen. der kleine liegt in Bel ich bin erst in der 25 ssw ist das nicht etwas früh. habe das erst zu hause gesehen. oder liegt das an dem uterus arcuatus( herzförmige gebährmutter, der fundus hat ne delle). bei meine tochter wurde ...

von puschel91, 25. SSW 05.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindslage Forum: Schwanger - wer noch?

Kindslage

Hallo Ihr Lieben, ich bin jetzt in der 27.SSW und mein Kind liegt immer nur rechts im Bauch,auch Tritte sind nur rechts gehen nie über den Bauchnabel nach links hinaus. Wenn ich auf dem Rücken liege kann ich das Kind deutlich rechts spüren,aber soweit "hinten" dass es fast auf ...

von meerli 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindslage Forum: Schwanger - wer noch?

Kindslage

Hallo! Ich bin noch recht Neu hier und wollte mal was fragen. Ich bin in der 14. Woche schwanger und heute war ich mal beim Frauenarz. Ich hab ganz lieb gefragt, in welcher Lage das Kind gerade ist-also wie es liegt halt. Aber da hat mich mein Arzt nur aus gelacht. Aber ...

von Kuschelzeit, 14. SSW 31.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindslage Forum: Schwanger - wer noch?

Kindslage spüren?

Hallo Kann man eigentlich das spüren wie das kind grade liegt? Mir kommt es manchmal als hätte ich zwei im Bauch. Ich spür ihn rechts deutlich.Also könnte der rücken sein,aber auf der linken seite ganz weit aussen spür ich ihn auch. Wie kann ich das am besten ...

von Babybunny007, 31. SSW 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindslage Forum: Schwanger - wer noch?

Kindslage!

Wie lagen denn Eure bisher so!? 1. Schwangerschaft;Mein Sohn war ab der 18.SSW BEL und das veränderte sich nicht mehr. 2. Schwangerschaft;Diesmal liegt sie seit ein paar Wochen schon in Querlage. Sie dreht sich zwar, aber eben nur nach rechts oder links. Noch ist alles ...

von Princess01, 20. SSW 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindslage Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.