Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZuzuHz313 am 08.08.2021, 15:24 Uhr

Umstandskleidung Checkliste

Hi da es meine erste Schwangerschaft ist wollte ich euch fragen was ihr alles so gekauft habt an Umstandskleidung bzw hat hier jemand vielleicht auch eine Checkliste? Bei mir wird es vom Jobcenter übernommen deswegen würde ich gerne eine Liste erstellen.

 
21 Antworten:

Re: Umstandskleidung Checkliste

Antwort von Mrs.Bäumchen, 20. SSW am 08.08.2021, 15:37 Uhr

Hey :)
Ich hab mir einen ganzen Schwung Umstandskleidung bei Aldi und Lidl bestellt :)
Die haben echt schöne Hosen, Kleider, T Shirts.
Da ich selber nicht viel Geld habe, hab ich mich echt freut, dass ich für kleines Geld einige schöne Teile bekommen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandskleidung Checkliste

Antwort von LouLou202020 am 08.08.2021, 15:42 Uhr

Wirklich viel braucht man nicht.
Ich hab nur 3 Umstandsjeans und 3 Umstandsjogginghosen plus eine Umstandswinterjacke gebraucht.
Shirts passten entweder noch oder ich hab diese eine Nummer größer geholt, bei Westen genauso.
Kommt halt drauf an was du für ne größe hast. Ab 48 hört es bei Lidl und Aldi auf in der Mode für schwangere. Günstige Sachen fand ich bei Bonprix oder teils H&M in meiner Größe (50). Ansonsten braucht man nicht viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandskleidung Checkliste

Antwort von Cita81 am 08.08.2021, 16:18 Uhr

Ich hätte noch eine neue umstandswörtlich von Aldi in Größe 40/42 übrig - werde sie sonst nächste Woche zurück bringen
Falls jemand Interesse hat einfach melden
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandskleidung Checkliste

Antwort von Cita81 am 08.08.2021, 16:19 Uhr

Umstandshose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandskleidung Checkliste

Antwort von kitkat170583, 10. SSW am 08.08.2021, 16:29 Uhr

Ich habe gar nix gekauft. Leggings hatte ich die wachsen ja mit und die Oberteile passten auch viele bis zum schluss. Zwar etwas enger aber was solls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandskleidung Checkliste

Antwort von Lene211, 23. SSW am 08.08.2021, 16:32 Uhr

Ich hab bisher (23. Woche) eine blaue und eine schwarze Jeans und ein Doppelpack Leggins gekauft. Oberteile und Kleider passen noch alle. Hab auch viele Cardigans und Jäckchen, die ich sowieso immer offen trage, die passen ja auch schwanger, da brauche ich vermutlich in ein paar Wochen nur ein paar Tops für „drunter“.
Ah, und Unterhosen brauchte ich „gemütlichere“ #sexy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandskleidung Checkliste

Antwort von misses-cat am 08.08.2021, 16:45 Uhr

Haben die was geändert?
Früher hat man einen festen Betrag vom Jobcenter bekommen für Umstandskleidung, was man dafür gekauft hat war egal
Also ob du 10 Hosen gebraucht gekauft hast oder zwei neue hat keinen interessiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandskleidung Checkliste

Antwort von Kinderüberraschung, 33. SSW am 08.08.2021, 17:36 Uhr

Ich hab eine Umstandsjeans, die ich nicht trage, weil sie immer runterrutscht und sonst nur 1 Umstandsleggings und 2 Umstandscapri. Sonst trage ich alles was ich sonst habe, außer Jeans. Ich finde man braucht kaum Umstandsmode, z.B. trage ich viel Kleider, die ja locker sitzen und mitwachsen. Mein Bauch ist auch nicht so riesig. Wenn man natürlich sonst eher engere Kleidung trägt könnte es schwierig werden. Ich mag keine engen Sachen, lieber locker und bequem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandskleidung Checkliste

Antwort von Lillimax am 08.08.2021, 18:20 Uhr

Hallo,

konzentriere Dich vor allem auf Oberteile. Hosen brauchst Du nicht viele. Ich habe in meinen Schwangerschaften drei Hosen gekauft, aber ehrlicherweise habe ich nur zwei davon wirklich gebraucht.
Die dritte war für gut, also für festliche Anlässe, sie war dunkel, ich habe sie aber nur selten getragen. Schaden kann ein feineres, dunkles Teil natürlich nicht, z. B. für Weihnachten oder wenn man mal eingeladen ist oder ins Theater geht oder was auch immer.

Für oben herum brauchst Du evt. größere BHs (aber nicht viele), denn der Busen wächst gegen Ende der Schwangerschaft.

Ansonsten natürlich reichlich Shirts und Pullis sowie evt. weite Nachtwäsche, falls Du Pyjamas trägst. Ansonsten weite Schlaf-Shirts.

Kauf nix Unnötiges, z. B. braucht man keine Winterjacke oder so, die normale passt meist auch die ganze Zeit, wenn sie etwas Luft hat. Dasselbe gilt für Unterwäsche. Slips bleiben eh unterhalb des Bauchs, Hemdchen sollten zwei Größen größer als sonst sein, die meisten dehnen sich aber sowieso gut mit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandskleidung Checkliste

Antwort von Honigküchlein am 08.08.2021, 18:25 Uhr

Mir hat am Ende der Ss nichts mehr von meinen normalen Sachen gepasst, egal ob BH, Unterhose, Tshirt, Schuhe etc.
Ich war vor der Ss sehr schlank, habe über 20 Kilo zugenommen und hatte fies Wasser. Nichtmal meine neuen Umstandshosen habe noch gepasst, Bauch war einfach zu groß. Das war aber wirklich nur die letzten 1 bis 2 Monate so, habe mir dann Sachen geliehen, da ich nix neues kaufen wollte. Trage aber auch eigentlich nie Kleider und eher enge Thirts, das war einfach nicht kompatibel. Dann schon eher die Tshirts vom Mann.

Ich würde ihm Vorraus aber nicht so viel kaufen, man weiß ja nicht welche Ausmaße man annimmt. Dann lieber schnell online noch was besorgen. Hatte für die letzten Wochen dann auch nur eine Hose und 3 Tshirts die noch gepasst haben, war zwar nicht toll, ging aber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandskleidung Checkliste

Antwort von Honigküchlein am 08.08.2021, 18:32 Uhr

Werde mir für die nächsten Ss auf jeden Fall eine Umstandshose aus Stoff kaufen, Jeans war irgendwann zu unbequem für mich. Zu unflexibel und zu schwer anzuziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandskleidung Checkliste

Antwort von miss_spicy, 36. SSW am 08.08.2021, 18:36 Uhr

Also ne Liste hätte ich sicher nicht gebraucht. Hab ne schönere Hose und Shirt für die Arbeit gekauft, 1 zusätzliches Shirt für zuhause und 2 Umstandsleggings/sommerjersey hosen, fertig. Sonst noch mehrere bügellose BHs bzw. Bustiers und das wars auch schon. Viele Sachen passen mir auch so noch, also Kleider mit Jersey oder Viskose, mein Lieblingsteil ist nicht mal ein Umstandsding sondern ein Shirt in A Linie welches ich zufällig kurz vor der Schwangerschaft bei BonPrix bestellt hatte, das passt immer noch perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandskleidung Checkliste

Antwort von Reese, 21. SSW am 08.08.2021, 19:21 Uhr

Ich habe mir 2 Umstandsjeand bei Bonprix und 2 umstandslggings bei Aldi gekauft.
Oberteile habe ich günstig bei Kik oder Heine gekauft in 2-3 Nummern größer gekauft. Die kann man nach der Schwangerschaft entsprechend anpassen oder entsorgen.
Bisher brauche ich aber nur die Hosen, die leggings sind oben noch um Welten zu weit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandskleidung Checkliste

Antwort von Lockenmaedchen, 18. SSW am 08.08.2021, 20:44 Uhr

Also bisher 3 Umstandshosen, 1 Leggins, 1 Jogginghose, 1 Umstandsrock, 2 Strumpfhosen, 3 Still-BHs, 2 Badeanzüge und 2 Longsleeves. Alles im Sale bei H&M/C&A oder Vinted.

Mit den TShirts kann ich zT noch arbeiten, außer mit den kurz geschnittenen. Da guckt der Bauch unten raus

Denke es wird im Winter vll noch 1-2 Pullover und eine Jackenerweiterung dazu kommen und hoffe das war's.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandskleidung Checkliste

Antwort von aomame84, 29. SSW am 08.08.2021, 21:02 Uhr

Ich habe 4 Leggins, aber nur weil ich gestern bei Aldi noch ein Doppelpack mitgenommen habe , mit zweien wäre ich wohl auch ausgekommen. Normale Leggins haben mir am Bauch nicht mehr gepasst.

Habe noch zwei “gute” Hosen, wenn ich irgendwo hin muss. Man kann wohl auch so Hosenerweiterungen nehmen, dann gehen die normalen Hosen noch gut.

Bei Tshirts ist das Problem eher die Länge, habe daher ein paar Shirts gebraucht. Habe dann welche genommen, die man auch zum Stillen nehmen kann.

Genauso BHs, ich habe gleich Still-BHs gekauft.

Ich hatte vieles gebraucht von jemandem bekommen. Sie hat jetzt wieder Platz im Schrank und ich musste nicht einkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandskleidung Checkliste

Antwort von angi159 am 08.08.2021, 21:10 Uhr

Eine Umstandshose, 2 größere BHs, ein größeres Bikinioberteil. Alles andere muss sich eben stretchen. Bin 30. Woche, das reicht bis jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandskleidung Checkliste

Antwort von Mucky am 08.08.2021, 21:13 Uhr

Hey, bei mir war es genau anders herum.
Ich brauchte definitiv neue Hosen, habe allerdings kein einziges Umstandsoberteil oder Tshirt gekauft, weil ich meine normalen Oberteile weiter tragen konnte.
Eine Jacke habe ich allerdings auch gekauft, da meine nicht mehr zu ging.

Generell empfehle ich, dass man erst dann etwas besorgt, wenn man es braucht, denn dann findet man die richtige Größe und ein Outfit passend zur Jahreszeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandskleidung Checkliste

Antwort von Kinderüberraschung, 33. SSW am 08.08.2021, 21:52 Uhr

Ich brauchte bisher keine neuen BH's, kann alle weiter tragen, verwende nur BH Verlängerungen, da es sich bequemer anfühlt. Bei vielen wächst die Brust allerdings stark.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandskleidung Checkliste

Antwort von Igelmama, 24. SSW am 09.08.2021, 11:19 Uhr

Same here, 24ssw.
Nur dass ich statt bequemen Unterhosen bequeme BHs brauche :D
Eine Umstands und Tragewinterjacke, also 2 in1 werde ich mir noch leisten

Und einen Doppelpack Bauchbänder hab ich noch, damit könnte man die normalen Basictops verlängern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandskleidung Checkliste

Antwort von Ruto am 09.08.2021, 11:47 Uhr

Wann ist dein ET? Ich hatte kaum etwas gebraucht, allerdings war mein Bauch erst im Sommer richtig groß und in lockere Sommerkleidung passt man eher rein als in Pullis.

Ich fand für mich praktisch: Eine kurze Hose, zwei Leggins, eine lange Hose, einen Rock (in meine normalen hatte ich nicht mehr reingepasst). Außerdem neues Bikini Oberteil und zwei, drei BHs (darunter Still BHs, meine Körbchen Größe ist um zwei gestiegen).

Habe noch bis zum Schluss in einige Shirts gepasst (zwei oder drei habe ich mir eine große größer nachgekauft), auch Kleider hatte ich noch. War viel zu Hause und hatte oft Bikini an.

Wäre es ein Winterkind geworden, hätte ich mit Sicherheit mehr Umstandskleidung gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandskleidung Checkliste

Antwort von sunflake, 37. SSW am 11.08.2021, 7:43 Uhr

Hab 2 Leggings die mitwachsen (passten ab Woche 1 bis zum Ende), 2 stretchigere Sportbhs und nochmal 3 Kleider, die ebenfalls unschwanger bis sehr schwanger passen und als Kleid oder auf die Leggings passen.

Das wars. Durch homeoffice brauchte ich keine Jeans oder ähnliches.
Alte shirts passen (teils) noch. Mein bikini ist one size.

Hab mir extra Sachen besorgt, die ich danach auch noch nutzen kann.

Herbst / Winter ist sicher schwieriger. Insbesondere Jacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.