Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasi68, 6. SSW am 08.08.2021, 7:37 Uhr

Wie macht ihr das mit Euren Tieren?

Hallo, wir haben einen Hund und zwei Katzen. Alle schlafen immer mit im Schlafzimmer?
Wie macht ihr das, wenn das Baby erstmal da ist? Gewöhnt ihr die Tiere daran, nicht mehr im Schlafzimmer zu schlafen oder gibt es hier jemanden, der die Tiere mit im Zimmer lässt?

Danke im Voraus, für eure Erfahrungen.

 
6 Antworten:

Re: Wie macht ihr das mit Euren Tieren?

Antwort von klaudi1402 am 08.08.2021, 8:05 Uhr

Hallo! Wir haben auch zwei Katzen und meine Tochter ist mittlerweile 6 Monate alt. Ich würde dir raten die Katzen nicht mit ins Schlafzimmer zu nehmen. Es ist zu gefährlich. Eine unserer Katzen ist eine Kuschelkatze. Einmal habe ich kurz nicht aufgepasst und die Katze lag fast auf meinem Neugeborenen baby. Die Katze meinte es nicht böse sie wollte einfach nur kuscheln. Das Problem war das Tier war schwerer als das Baby. Wenn das Kind älter ist sehe ich da kein Problem aber zumindest im ersten Lebensjahr würde ich die Tiere nicht mit ins Schlafzimmer reinlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit Euren Tieren?

Antwort von Skylights110 am 08.08.2021, 8:06 Uhr

Wir haben nur einen Dackel den wir bei Baby Nr. 1 ca. Eine Woche aus dem Schlafzimmer verbannt hatten. Wir haben aber bald festgestellt dass sie mit dem Baby extrem vorsichtig ist und dann durchgehend sie wieder rein. Inzwischen schläft sie wieder wie vorher unter der Bettdecke meines Mannes auf der Außenseite vom familienbett.

Bei Nummer zwei darf sie jetzt weiter da bleiben, denn wir wissen jetzt dass sie kein stück gefährlich ist. Bei Katzen wäre ich allerdings vorsichtig weil die ja uu. Auch ins babybett springen können und sich evtl. Aufs Gesicht legen. Natürlich nicht absichtlich, aber es gab mal so Fälle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit Euren Tieren?

Antwort von kitkat170583 am 08.08.2021, 8:23 Uhr

Unser Hund durfte ganz normal weiter im Schlafzimmer schlafen. Sie schlief aber eh nie mit im Bett. Bei Katzen musst du extrem vorsichtig sein. Nicht nur im Schlafzimmer. Wie in der Antwort vor mir gesagt gab es schon mehrere Fälle von erstickungstod durch Katzen die unbemerkt in Bett, stubenwagen, Laufstall etc sprangen. Niemals Kind und Katze alleine lassen oder einschlafen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit Euren Tieren?

Antwort von Meyla am 08.08.2021, 10:50 Uhr

Die Tiere wurden sofort mit positivem Test ausquartiert.

Glaub mir, das willst du denen nicht mit Baby beibringen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit Euren Tieren?

Antwort von Anin89, 20. SSW am 08.08.2021, 12:37 Uhr

Hallo!
Wir haben 2 Katzen, die eigentlich auch immer bei uns im Schlafzimmer geschlafen haben. Seit wir von der Schwangerschaft wissen, werden sie nachts ausquartiert und müssen im Wohnzimmer schlafen. So lernen sie es (hoffentlich) gleich und bringen es später nicht mit dem Baby in Verbindung. Man weiß ja nie…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit Euren Tieren?

Antwort von Adjana89, 25. SSW am 08.08.2021, 18:45 Uhr

Hallo. Wir haben zwei Hunde (Mops) die auch weiterhin bei uns im Bett schlafen werden. Für unseren Baby Boy wird es ein Beistellbett geben und falls dies nicht funktioniert, werden mein Mann und ich die erste Zeit getrennt schlafen. D.h. Baby und ich im Kinderzimmer und er mit unseren Hundejungs im Schlafzimmer.
Zusätzlich haben wir seit einiger Zeit ein Absperrgitter zum Kinderzimmer um unsere Hunde daran zu gewöhnen, dass dieses Zimmer tabu ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.