Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Wonder07 am 05.06.2014, 20:53 Uhr

Umfrage an Mehrfach Mamis.......

Naja, das empfindet sicherlich jeder anders....
Ich habe nun die 8. Geburt hinter mich gebracht und bin soooo erleichtert und happy das ich es überstanden habe.
Am besten fand ich irgendwie die erste Geburt, trotz Beckenendlage. Da wusste man noch nichts und ist völlig unbelastet in die Geburt gestartet. Ich habe mich einfach gefreut das ich nun endlich mein Kind bekomme :-).
Bei der 2. und 3. Geburt hatte ich auch noch keine wirklichen Ängste, eher irgendwie Respekt.
Danach ist es leider von Geburt zu Geburt schlimmer geworden, einfach weil man halt doch das ein oder andere erlebt hat und die negativen Erfahrungen es eben leider nicht besser machen.
Mein 7. Kind kam dann mit 4900 g auf die Welt und diese Schmerzen waren echt unbeschreiblich. Nichts zu dem was ich vorher erlebt hatte.
Geplant war unsere 8. Maus nun nicht mehr und hat sich eingeschlichen,
deshalb war es vom Kopf her diesesmal wirklich Horror, ich hatte die ganze SS regelrechte Panik und habe immer über einen KS nachgedacht ( obwohl ich eigentlich nicht mal in ein Krankenhaus zu bekommen bin, hatte meine Geburten zu Hause und in Geburtshäusern ). Da meine Hebamme aber eine ganz Liebe ist, hat sie mir viel geholfen indem sie einfach zugehört hat und wir viel darüber gesprochen haben.
Komischerweise war meine Angst diesesmal auch das ich das irgendwie nicht überstehen könnte und mein Mann mit den Kindern allein zurück bleibt.... Keine Ahnung warum gerade solche Gedanken.
Als es dann vorletzte Woche los ging, wollte ich am liebsten aussteigen und nichts mit der Geburt zu tun haben, hatte regelrechten Horror vorm pressen.
Es ging aber alles super und es war ein ganz tolles letztes Geburtserlebnis im Geburtshaus.
Seitdem bin ich irgendwie wie ausgewechselt, einfach nur wahnsinnig erleichtert und happy. Grinse den ganzen Tag und bin unendlich dankbar und werde nie mehr auf die Idee kommen nochmal schwanger sein zu wollen :-)))).

LG Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.