Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Notenschlüssel am 05.06.2014, 18:23 Uhr

Umfrage an Mehrfach Mamis.......

Gute Frage.
Ich habe zwei Geburten hinter mir - die erste nicht so schön, die zweite schön. Die zweite war deswegen so schön, weil ich mich vorher viel mehr informiert habe und nicht mehr naiv alles gemacht habe, was mir Ärzte rieten (die 1. Geburt wurde eingeleitet, nachhinein weiß ich, es war unnötig, weil ich nur 1 Tag über dem Termin war).
Bei meiner zweiten Geburt hatte ich eine Beleghebamme, die ich vorher schon kannte, sie kam extra wegen mir ins Krankenhaus und es war alles so entspannt und vertraut. Die würde ich glatt wiederholen, denn sie war wirklich schön und das trotz eines sehr hohen Gewichts des Babys (fast 5 kg).
An die bevorstehende 3. Geburt denke ich mit gemischten Gefühlen. Ich hoffe, dass es wieder klappen wird, dass meine Hemabbe dabei sein kann. Wenn ich die Sicherheit hätte, würde ich mich jetzt schon total freuen. Aber falls die Geburt schnell losgehen sollte, schaffe ich es nicht, in das entferntere Krankenhaus, in das sie mich begleiten kann, zu fahren und werde dann ins große KH gehen müssen, wo alle fremd sein werden und ich dann kaum über mich bestimmen kann (das kann man zwar immer, aber ist nicht so einfach, vor allem bei Ärzten). Wenn die Geburt so sein sollte wie meine erste, hätte ich schon Angst.
Deine Frage konkret kann ich also nciht beantworten, ist unterschiedlich und hängt sehr davon ab, welche Erfahrungen die Frau schon gemacht hat. Wenn es die 1. Geburt ist, soll sie nicht so sehr ernst nehmen, was andere "erfahrenere" erzählen, vor allem wenn es sich um Horrorgeschichten handelt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.