Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diana2008 am 04.07.2011, 15:48 Uhr

Umfrage : Folsäure

Huhu ,

seit wann nehmt ihr Folsäure...sprich wie lange schon vor der Schwangerschaft bzw. ab Schwangerschaft?

Was nehmt ihr und wie heißt die Firma?

Vielen lieben Dank schon mal

 
9 Antworten:

Re: Umfrage : Folsäure

Antwort von tomorrow, 24. SSW am 04.07.2011, 15:58 Uhr

Hi,

ich habe beide Male angefangen, sobald ich wusste, dass wirs versuchen wollen. Ich habe vorher Folio genommen, die sind nicht so teuer und reichen ein paar Monate. mein erster Gyn hat mir welche empfohlen, die kosteten über 10 € pro Monat (ärger).

Inzwischen bin ich ja schwanger und nehme das Gyn Vital, da ist aber nicht nur Folsäure drin, sondern auch einige Vitamine und Mineralstoffe.

LG, Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von tomorrow, 24. SSW am 04.07.2011, 16:03 Uhr

...hab gerade mal gegoogelt, die Folio forte kosten ca. 9 € für 120 Tabletten, also 4 Monate. Sind 400 Mügramm (kriege das blöde Zeichen dafür auf der Tastatur nicht hin) enthalten. DAs war die Dosierung, die meine Ärztin auch empfohlen hat.

LG, Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage : Folsäure

Antwort von MaBri, 29. SSW am 04.07.2011, 16:05 Uhr

Vor der Schwangerschaft habe ich Folio Forte genommen, seit Schwangerschaftseintritt nehme ich Femibion - auch wenn´s so ziemlich das teuerste Produkt auf dem Markt ist (Kostet in der Online-Apo ca. 38 Euro für 2 Monate).
Mein Arzt hat´s mir aber empfohlen, aus dem ganz einfach Grunde, dass ich mit Zwillingen schwanger bin und schnell mal wichtige Nährstoffe "auf der Strecke" bleiben.
Er meinte, bei einem Kind hätte es auch ein anderes Produkt getan.

Wichtig ist halt die Folsäure.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage : Folsäure

Antwort von Queen1907 am 04.07.2011, 16:15 Uhr

also ich nehme seid der Zeugung Folsäure. Habe bis Heute Femibion genommen. Das ist mir aber jetzt zu teuer und ich glaube das wichtigste ist jetzt vorbei (wegs Fehlbildung). Viele frauen nehmen folsäure nur bis zur 12 ssw. Und heute nehme ich ...

Folio, Omega 3 Kapseln und magnesium weiterhin.

Femibion ist mir einfach zu teuer und die Vitamine die da drin sind, sind auch in 100g Kirschen drin. Hab nämlich ewig die Obstsorten gegoogelt die ich esse . Und da ich jeden Tag Kirschen esse wg der Verdauung kann ich mir das Geld sparen.

Werde künftig tägl. Folio und magnesium nehmen und alle 3 tage so eine Omega Kapsel (da die so hoch dosiert sind). Bezahle dafür 25 € aber es reicht für 3 - 4 Monate.

ich denke damit fahre ich ganz gut.

Morgen 23 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage : Folsäure

Antwort von anne89, 23. SSW am 04.07.2011, 16:22 Uhr

Also ich nehme seit wir versuchen schwanger zu werden femibion 1 und seit der 12. woche femibion 2.
werde das auch bis zum ende der stillzeit nehmen.

Finde femibion 2 auch voll wichtig wegen dem dha das ist für die entwicklung des gehirns wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage : Folsäure

Antwort von AllisonCameron, 32. SSW am 04.07.2011, 17:02 Uhr

Ich nehme Folio seit Beginn der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage : Folsäure

Antwort von Marsu76, 10. SSW am 04.07.2011, 18:08 Uhr

Hallo,
nehme seit Kinderwunsch Femibion. Orthomol war mir zu teuer.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage : Folsäure

Antwort von Bogil, 6. SSW am 04.07.2011, 18:17 Uhr

Folioforte

Mein Mann und ich nahmen es seit April, ab Mai haben wir nicht verhütet und ich bin seit Anfang Juni schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage : Folsäure

Antwort von Jenni1986, 14. SSW am 04.07.2011, 19:59 Uhr

Hallo,

ich habe in beiden Schwangerschaften sofort FolioForte und danach Folio genommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage wg Folsäure

Hallo Hab bisher Femibion 2 genommen und habe jetzt noch tabl. für ne Woche. Da sind ja ziemlich viel an verschiedene Vitamine drin, welche in anderen Präperaten nicht drin sind. (also alle B-Vitamine) Außerdem Fischöl Tabl. extra. Würde dennoch gerne wechseln einfach ...

von Queen1907 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure Forum: Schwanger - wer noch?

Folsäure und ASS 100 AL TAH

Hallo miteinander, Ich bin mit Kind Nr. 2 schwanger, haben bereits eine Tochter, 4 Jahre alt. Nehme Folsäure 800mg mit Vitaminen von DM ein. Bei der ersten SS nahm ich Femibion 1 und bin später auf Femibion 2 umgestiegen. Folio Forte darf ich nicht nehmen, da ...

von Katrin2497, 6. SSW 28.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure Forum: Schwanger - wer noch?

Gynvital, Folsäure und Zink

Hallo Ihr Lieben, kaum dabei habe ich schon meine erste Frage. Vor 13 Jahren habe ich meinen Sohn bekommen. Vor bzw. während der Schwangerschaft habe ich nur Jod eingenommen. Ich bin mir fast sicher, dass es damals keine Mama-Vitamine gab. Mein FA hat mir nun Gynvital ...

von Sommerkind72 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure Forum: Schwanger - wer noch?

Nehmt Ihr noch Folsäure?

Hallo, ich bin ein wenig verunsichert, was die Folsäure angeht. Meine Ärztin meint, ich solle sie bis zum Ende der schwangerschaft nehmen. ich habe in meinen vorigen schwangerschaften überhaupt keine nehmen sollen. Nun habe ich auch gelesen, dass es nur bis Ende 3. Monat Sinn ...

von Romacel, 15. SSW 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.