Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Septembermami-x2 am 19.08.2017, 9:59 Uhr

Überfordert,brauche einen Rat

Kurz zur Information.

Erstmal,hier hat mich keiner verletzt oder sowas,ich respektiere das sehr wenn jemand seine Meinung vertritt und das auch offen und direkt sagt.

Zweitens, wenn s so rüber kam als würde ich die Sache nicht ernst nehmen oder mir waren eure Ratschläge egal.oder sowas,dann kam das definitiv falsch rüber und es tut mir leid.

Dank euch und meinem Mann hatte ich gestern mittag meine Hebamme angerufen. Sie konnte am Telefon einen Blasensprung fast schon ausschließen da sie wie ich der Meinung war dass es dann nicht vorgestern abend aufgehört hätte komplett.

Ergebnis :

Blasensprung wurde ausgeschlossen, erste gute Nachricht.
Baby geht's gut,zweite gute Nachricht.

Das wären dann jetzt die guten gewesen denn:
Ich hatte wehen die sich nicht nach welchen angefühlt haben,die beim wehen Messer nicht angezeigt wurden und die vin der Beschreibung her auch nicht auf wehen passen.
Resultat :
Muttermund ist extrem weich, schon leicht geöffnet (1-1,5cm oder so), sehr kurz.
Die Flüssigkeit war der schleimpfropf der abgegangen war.
Baby liegt sehr tief und sehr fest im Becken, kaum beweglich.

Ich muss jetzt 10-14tage mindestens liegen. Die Woche muss ich nochmal zur ärztin per Ultraschall den Muttermund kontrollieren lassen, wenn der sich wieder aufbaut,dann kann ich nach den 10-14tagen aufstehen,wenn nicht,dann muss ich noch länger liegen bleiben. Also noch ca 3 Wochen dann.
Ich darf auf Toilette gehen und mit Begleitung duschen,das war es. Essen darf ich mir aus der Küche holen wenn es schon vorbereitet ist,nicht selbst kochen. Ich darf eigentlich auch nur zum essen und trinken sitzen. Ansonsten eben liegen, liegen, liegen.

Meine Hebamme kommt Sonntag nen Abstrich machen und nach mir sehen und Mittwoch auch nochmal.

Sollten die Beschwerden schlimmer werden oder wieder Ausfluss oder sowas kommen, Notarzt liegend Transport ins Krankenhaus. Zum kontrollieren wegen fruchtwasser habe ich hier auch noch so test Streifen.

Ebenso habe ich bryophyllum und toko Öl bekommen.

Ich kann mich entscheiden zwischen Haushaltshilfe und mein Mann nimmt unbezahlt Urlaub.

Kein Stress,weswegen die Geburtstagsfeier meines Mannes auf ein Minimum eingekürzt wurde und die Schwiegermutti heute wieder abfährt,außerdem hat meine Mutti meinen Sohn über das Wochenende genommen und nächste Woche nimmt mein ex den großen (zum Glück sehr gutes Verhältnis).

Habe ich noch was vergessen? Ich glaube nicht.

Meine Hebamme hat mir gesagt,sie hätte ebenso gehandelt wie ich. Sie ist aber sowohl euch als auch meinem Mann sehr dankbar,dass ihr mich überzeugt habt,dass es richtig und wichtig war sie anzurufen. Auch wenn sie selbst sehr sehr erstaunt und überrascht wegen des Befundes war da meine Beschwerden und mein Verhalten (ich bin eben, in dem Fall leider,wirklich nicht zimperlich und nehme schmerzen anders war als viele andere. Wurde aber auch schonmal medizinisch abgeklärt. Irgendwie ist bei mir bei der Verarbeitung von Schmerz wohl was bisl unnormal, weswegen ich sowas immer sehr schlecht abschätzen kann.) absolut nicht auf sowas hingedeutet haben.


Danke nochmal an alle.

Liebe grüße aus dem Bett...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.