Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunshineMummy am 17.08.2017, 19:23 Uhr

In der Stillzeit Haare blondieren

Wie lange sollte ich mein 5 Wochen altes Kind nicht mit der MuMi füttern, wenn ich mir gleich die Haare blondiere? Ich würde dann Flasche geben und diebabgepumpte Milch wegwerfen, aber wie lange

 
3 Antworten:

Re: In der Stillzeit Haare blondieren

Antwort von Diddy84 am 18.08.2017, 9:25 Uhr

Hy, also ich hab meine Haare während der stillzeit blondiert und meine Frisörin hat es einfach nicht auf die Kopfhaut aufgetragen... somit geht es auch nicht in die mumi über und du kannst ganz normal weiter stillen!
Versuch das doch mal, jetzt schon Fläschchen könnte evtl zu "saugverwirrungen" führen und dein kleines nimmt die Brust nicht mehr (meist kurzzeitig)...
Lg diddy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der Stillzeit Haare blondieren

Antwort von subidu am 18.08.2017, 13:12 Uhr

Ich habe Mal gelesen das es keinen Sinn macht Milch abzupumpen und wegzuwerfen, da die Giftstoffe sich von alleine abbauen (auch bei alk) lässt du Strähnchen machen? Dann kann die Friseurin darauf achten das die Kopfhaut nichts abbekommt.
Das Abpumpen macht natürlich in so weit Sinn das du keinen milchstau bekommst und trotzdem genug Milch für dein Kind produziert wird..

Ansonsten Frage eine Hebamme, die kennen sich besser aus ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der Stillzeit Haare blondieren

Antwort von Phila83 am 19.08.2017, 1:22 Uhr

Stell die Frage im Experten-Forum. Bzw geh auf Suche. Die Frage gab es öfters. Antwort: es gibt keine Studie, die das Haare färben/blondieren während Schwangerschaft/Stillzeit nachweislich als für das Kind schädlich einstuft. Also: warum nicht. Der Feinstaub in einer Großstadt ist wahrscheinlich toxischer, als die Haarfarbe der Mutter...
Aber guck nochmal im Expertenforum. Stichwort: Haare färben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.