Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommerblume1989, 15. SSW am 24.02.2024, 12:06 Uhr

Übelkeit und Erbrechen erst ab 14. SSW

Hallo Zusammen, ich bin jetzt in der 15. SSW und hatte bis zu dieser Woche kaum
Probleme mit Übelkeit oder Erbrechen. Mir war in den ersten 12 Wochen maximal ein paar Tage etwas flau, musste mich aber nie übergeben. Seit dieser Woche jetzt ist es leider so, dass mir extrem schlecht ist und ich mich häufiger übergeben muss. Hatte das jemand von euch auch, dass die Übelkeit erst so spät begonnen hat? Normalerweise wird das doch ab der 12. Woche eher besser als schlechter…Ich weiß jede Frau ist anders, aber man macht sich ja doch so seine Gedanken….

 
1 Antwort:

Re: Übelkeit und Erbrechen erst ab 14. SSW

Antwort von Skorpion86, 29. SSW am 24.02.2024, 12:26 Uhr

Bei mir hat es sogar noch später angefangen.
Quasi nach 2,5 Schwangerschaften

Es kam in der 18./19. Woche der dritten Schwangerschaft zusammen mit dem Sodbrennen, dass ich immer ca ab der Hälfte habe.
Die ersten beiden Schwangerschaften waren komplett ohne.

Mein Gynäkologe schien nicht so überrascht wie ich
Jetzt nehme ich Xonvea Tabletten gegen die Übelkeit und habe es sehr gut im Griff damit.
Die niedrigste angegebene Dosis von zwei Tabletten abends reicht mir, manchmal nehme ich auch nur eine und wenn es mir gut genug geht mit einer, dann auch Mal keine, aber das klappt bisher nicht länger als drei Tage am Stück.
Meinem Gynäkologen hab ich das beschrieben und er fand es ok, dass ich variiere.

Alles Gute für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

ssw 22 Übelkeit / Erbrechen - normal?

Hallo zusammen, Ich bin jetzt aktuell bei 21+4 und heute geht’s mir gar nicht gut. Ich blieb die ganze Schwangerschaft über von Erbrechen, Schwindel und Übelkeit verschont. Bis heute… Gemacht hab ich tatsächlich nichts anstrengendes oder außergewöhnliches, einen faulen Tag ...

von Frostfuchs 13.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwindel Übelkeit Erbrechen 40+2

Hallo Mamis und werdende Mamis, aufgrund von Übelkeit Erbrechen und Schwindel war ich gestern Abend im Krankenhaus. Mir ging es echt miserabel und das hält aktuell bis auf den Schwindel auch noch an. Ctg Ultraschall Urin und die Blutabnahme waren unauffällig und dem Kleinen ...

von Tammy8, 40. SSW 10.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

Sodbrennen, Übelkeit, Erbrechen

Hallo! Seit 3 Wochen hat mich nun die Übelkeit mit Brechreiz bzw. Erbrechen fest im Griff. An manchen Tagen ist es dann etwas besser, dann kann ich etwas essen. Seit gestern merke ich nun auch starkes Sodbrennen, das mich dann auch übergeben lässt. Habt ihr tipps? Leichte ...

von monty, 8. SSW 01.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit o. Erbrechen und ständig Migräne

Hallo meine Zuckerpuppen Ich hoffe, hier gibt es viele Mamas die momentan das selbe durchmachen (durchgemacht haben) wie ich Kurz zu mir, bin mit Baby Nummer 3 schwanger (1. Kind ein Sohn, 2. ...

von LeFyNi, 16. SSW 19.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit, Erbrechen, harter Bauch + Wehenartige Schmerzen

Hallo ihr Lieben. Ich schreibe nun das erste Mal hier rein und hoffe ich bin hier auch richtig. Ich bin in der 35 Ssw mit unserem kleinen Mann, die zweite Schwangerschaft ( Tochter ist 2 Jahre alt). Seit gestern Abend habe ich mit ...

von ChristinaKn, 35. SSW 11.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

Was hilft bei andauernder Übelkeit und Erbrechen?

Hat jemand einen Tipp, was wirklich hilft? Bei mir ist es nun der dritte Tag infolge. Von früh bis spät kann ich nichts tun, ich muss mich übergeben, ich kann nichts essen, mein Kreislauf bricht zusammen, mir ist andauernd schwindelig und schlecht. Ich bin zu nichts zu ...

von Lalilu. 30.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit Erbrechen nach Türkei Urlaub

Hallo ihr Lieben, Ich bin jetzt in der 19 Woche, 19 Plus 2. Ich war in der Türkei, musste da auch einpar mal.Erbrechen, dann kam plötzliche Übelkeit die garnichg wegging. Sind wieder zurück, hatte meinen normalen Termin beim Frauenarzt diese große Kontrolle mit Ultraschall. ...

von Mammi123 06.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit und Erbrechen nachts

Hallo liebe Community, ich liege jetzt schon die 2. Nacht unruhig im Bett, da ich Übelkeit habe und meist bis zu 2 Mal erbrechen muss. Morgens habe ich nur ein flaues Gefühl im Magen, aber musste noch nie brechen. Nachts ist die Übelkeit dagegen voll präsent.... Ich bin ...

von joelina01, 7. SSW 16.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

ET - 10, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen

Hallo, ich bin heute bei ET - 10 und hatte mich erste vor paar tagen nachts plötzlich übergeben, langsam kam Durchfall dazu. Essen tu ich aber schmeckt mir nicht mehr wirklich. Seit 3 Tagen ist Schlaf unmöglich und ich hab oft Bauchschmerzen und heftig Druck auf MuMu. Kann ...

von MeinMädchen, 39. SSW 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

Ständige Übelkeit und starkes Erbrechen mehrmals am Tag

Hallo Zusammen. Bin jetzt in der 14. Woche. Seit der 6 Woche Kämpfe ich mich durch mit starkem erbrechen und dauer Übelkeit. Medikamente lehnt mein Körper ab. Hab schon alles versucht. Gibt es eine andere Möglichkeit den Hormonhaushalt schneller wieder in die Bahn zu bringen ...

von XX.XX.XX, 14. SSW 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.