Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monty, 8. SSW am 01.06.2023, 11:06 Uhr

Sodbrennen, Übelkeit, Erbrechen

Hallo!
Seit 3 Wochen hat mich nun die Übelkeit mit Brechreiz bzw. Erbrechen fest im Griff. An manchen Tagen ist es dann etwas besser, dann kann ich etwas essen. Seit gestern merke ich nun auch starkes Sodbrennen, das mich dann auch übergeben lässt.
Habt ihr tipps?
Leichte Ernährung, keine Kohlensäure, Oberkörper höher lagern etc wende ich schon an.
Vll noch zu erwähnen: nehme Progestan und Cariban

Danke!

 
3 Antworten:

Re: Sodbrennen, Übelkeit, Erbrechen

Antwort von miss_spicy am 01.06.2023, 11:57 Uhr

Ich hatte auch ganz schlimm Sodbrennen und einfach die ganze Schwangerschaft über Heilwasser getrunken, das enthält den selben Wirkstoff wie Rennie oder Gaviscon aber ohne Tabletten nehmen zu müssen, ganz natürlich. Dadurch musste ich keine Medikamente nehmen, hatte sogar noch mehrere Flaschen mit im Kreißsaal und auf dem Zimmer.

Hier kannst du dir die Mineralwasser nach höchstem Hydrogencarbonat Gehalt filtern lassen, je höher der Wert umso besser die Wirkung.

https://mineralwasser-check.de/?auswahl=&sort=hco3-&di=desc#finder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen, Übelkeit, Erbrechen

Antwort von TeacherSpeaking, 31. SSW am 01.06.2023, 12:15 Uhr

Bei mir haben vor allem sehr kaltes und kohlensäurehaltige Getränke geholfen. Vor allem auch die gute alte Cola.
Und kaltes Obst...hauptsache alles richtig richtig kalt.

Beim Thema Essen hab ich total auf mein Gefühl gehört, ich ess nur, wenn ich Hunger hab und höre dann darauf, was mich gerade anmacht.

Leider muss ich dir aus Woche 31 berichten, es ist alles wieder da. Übelkeit und erbrechen nicht mehr so schlimm wie am Anfang, aber Sodbrennen....huiuiui.....

Das mit dem Wasser klingt spannend. Werde mich da mal einlesen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen, Übelkeit, Erbrechen

Antwort von Jetova3010, 19. SSW am 01.06.2023, 14:03 Uhr

Mir hat tatsächlich kleine Mahlzeiten geholfen + das Trinken von Ingwertee sei es warm oder kalt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.