Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Teneguia, 31. SSW am 22.05.2011, 17:09 Uhr

traurig, wenn SS vorbei

Hallo!

Meine SS neigt sich langsam aber sicher dem Ende - und irgendwie bin ich jetzt schon traurig, wenn es vorbei ist. Familienplanung ist dann mit dem 2. Kind nämlich eigentlich abgeschlossen. Ich fühle mich so gut, wenn ich schwanger bin, dieses Hibbeln am Anfang, die Freude, wenn es geklappt hat, die ganze Entwicklung, Zeit für sich und seinen Körper zu haben, die Spannung und die Vorfreude..... Ich hab das Gefühl, schwanger sein ist meine Mission:-) Klingt jetzt übertrieben, aber so ähnlich empfinde ich. Bin ich da die einzige oder gehts Euch vielleicht auch so?

lg, Teneguia



lg, Tenguia

 
10 Antworten:

Re: traurig, wenn SS vorbei// bei mir ist es genau andersrum

Antwort von SaraJune, 14. SSW am 22.05.2011, 17:17 Uhr

Hallo Tenguia,

ich beneide dich darum sehr.

Ich bin froh wenn ich es rum habe. Ist meine erste aber auch sicher letzte Schwangerschaft (noch eine schaffe ich, so denke ich, körperlich und seelisch nicht).
War 5 Wochen an Infusionen. Davon knapp 4 Wochen Dauerinfusionen und davon 2 Wochen im Krankenhaus.
Mir geht es immer noch nicht wirklich gut aber ich muss zum Glück nur noch so. 2 - 4x am Tag spucken.

Schlecht geht es mir seit der 6. Woche :-(

Liege viel weil es mir immer flau ist. Hoffe sehr, dass ich mich auch bald auf meine Zwillinge konzentrieren kann zur Zeit geht eben gar nichts.
Finde es sehr schade wenn man das nicht wirklich genießen kann.

Also wie du siehst, ist es bei mir genau andersrum und ich würde sehr gerne tauschen.

LG & Alles Gute
Sara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: traurig, wenn SS vorbei

Antwort von Manuela1981, 38. SSW am 22.05.2011, 17:50 Uhr

Oh neee, ich bin nach dieser Schwangerschaft sowas von durch mit den Thema. Zwei Kinder reichen mir dann auch vollkommen und ich will meinen Körper dann auch NIE WIEDER teilen müssen.

Hätte auch nicht gedacht, dass ich mal so denken werde, aber mir zeigt es dann auch,dass ich mit meiner Familienplanung wirklich durch bin.

Vielleicht bist du imKopf ja doch noch nicht "fertig" und bekommst irgendwann noch ein drittes Kind ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: traurig, wenn SS vorbei

Antwort von _yakari_, 28. SSW am 22.05.2011, 17:58 Uhr

Ne ich bin auch nicht traurig, wenn es vorbei ist. Ich fühle mich wie ein Nilpferd und bin froh wenn ich meine Figur wieder habe. Hab zwar noch nicht soviel zugenommen, aber mich stört jedes Kilo. Meine Oberschenkel sehen auch nicht toll aus. Klingt zwar oberflächlich, aber ich muß mich in meinem Körper wohlfühlen dass es mir gut geht. Für mein Kind nehm ich das aber gern die 9 Monate in kauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: traurig, wenn SS vorbei

Antwort von mamavonnico, 23. SSW am 22.05.2011, 18:00 Uhr

hallo!

oh ich kenne das. bin zwar "erst" in der 23 SSW ist aber auch meine zweite und letzte schwangerschaft und ich bin jetzt schon traurig das es bals vorbei ist! nie wieder dieses gefühl zu haben das da ein mensch in sich wächst, die bewegungen des kindes zu spüren und mit dem kind "eins" zu sein.
mir ging es bis jetzt auch in beiden schwangerschaften suuuper gut und genieße jeden moment!!

lg
sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: traurig, wenn SS vorbei// bei mir ist es genau andersrum

Antwort von Teneguia, 31. SSW am 22.05.2011, 18:24 Uhr

Oh, Du Arme! Ich wünsche Dir, dass sich alles einigermaßen normalisiert und Du Deine Schwangerschaft doch noch ein bisschen genießen kannst! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: traurig, wenn SS vorbei

Antwort von frauschultes, 27. SSW am 22.05.2011, 18:28 Uhr

du sprichst mir aus der Seele!
ich liebe es schwanger zu sein!
und ich bin jetzt schon traurig wenn ich nur daran denke dass es eigentlich jedes mal das letzte mal sein könnte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: traurig, wenn SS vorbei

Antwort von rine1504, 30. SSW am 22.05.2011, 18:59 Uhr

ich find schwanger zu sein auch wunderschön könnte. noch länger so sein fühl mich so gut und glücklich wie noch nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: traurig, wenn SS vorbei

Antwort von ladyburt, 34. SSW am 22.05.2011, 20:53 Uhr

war bei mir nach der ersten ss so, war echt traurig als sie vorbei war:(( haben dann auch als sie 41/2 monate war unsre maus auch wieder los gelegt:)) hat auch SOFORT geklappt was wir uns nicht gedacht hätten, da wir bei unsrer maus 20 monate gebsatelt haben. jetzt in der 2 ss, hatte ich so oft schmerzen bei der ks narbe da unsre maus einer war, und jetzt hab ich seid einer woche vorzetige wehen also ich muss sagen ich bin auch gerne schwanger nur ohne schmerzen. ich denke wenn ich nichts hätte und es mir gut gehn würde immer würde ich gleich denken wie du, aber wenn man schmerzen hat ist man froh wenns bald vorbei ist. und wir wollen noch ein 3 evt mal ein 4 kind mal sehen aber jetzt bin ich mal froh wenns bald vorbei ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: traurig, wenn SS vorbei

Antwort von DieRoteZora, 18. SSW am 23.05.2011, 0:02 Uhr

Mir geht es ähnlich. Und ich bin auch jetzt schon traurig, dass dies meine letzte SS sein wird - es ist unser 4. Kind :-)
Leider habe ich diesmal einen Bandscheibenvorfall und bin dermaßen mit Schmerzen haben beschäftigt, dass für die SS keine Nerven übrig bleiben. Das macht mich super traurig....denn ich bin einfach super gerne schwanger. Ein wunderbarer Zustand, finde ich!
Liebe Grüße,
Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: traurig, wenn SS vorbei

Antwort von japangirl, 26. SSW am 23.05.2011, 10:53 Uhr

wir sind nach diesem Kind auch endgültig mit der Planung durhc. Aber auch wenn ich diesmal tatsächlich mal nette Momente der Schwangerschaft erleben durfte und nicht alles immer nur anstrengend war: ich bin auch froh, wenn es vorbei ist. Ich mochte schon immer lieber das Ergebnis im Arm halten und direkten Einfluss/Anblick auf sein wohlergehen haben können, als dieses indirekte im Bauch... Nach vier Schwnagerschaften ist es vielleicht auch alles etwas anders. Obwohl ich meinen Anblick auch teilweise geniesse: er ist wirklich unbeschrieblich weiblich!.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Komme gerade vom FA und bin soooo traurig :-((

Hallo, ich hatte gestern ja schon berichtet,dass ich im Krankenhaus war und das man da nur eine hoch aufgebaute schleimhaut sehen konnte. Nun musste ich zu meiner FÄ,die heute ebenfalls ein US gemacht hat....sie konnte mir nicht wirklich mut machen,da ich wohl flüssigkeit ...

von S@lly, 5?. SSW 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

hachherrjeee bin ich traurig und sensiebel

meine eltern sind heute morgen auf große reise gegangen. nach frankfurt mit dem zug und von dort mit dem flieger nach orlando- so weit weg sie sind 4 wochen weg, machen 2 wochen eine motorradtour und 2 wochen urlaub in florida irgendwie denke ich gerade nur an sie, und als ...

von Krümeline11, 6. SSW 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

Bin grad ein bisschen traurig (nicht für zartbesaitete)

Huhu, habe gerade mit einer Arbeitskollegin telefoniert und sie fragte mich, ob ich das von meiner einen Chefin gehört hätte. Ich hab 2 Chefinnen und eine müsste jetzt 16. Woche mit dem 3. Kind sein - sie hat es an der Weihnachtsfeier erzählt (da war sie 14. Woche). Das ...

von Mondkatze, 7. SSW 29.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

:-( bin sooo traurig :-(

Hallo, hatte heute morgen eigentlich meinen ersten Termin bei der FÄ um das Würmchen zu sehen, hatte mich so sehr darauf gefreut auch das Herz schlagen zu sehen. Jetzt muss ich wieder eine woche weiter hoffen und warten weil meine FÄ Urlaub hatte, obwohl sie mir einen Termin ...

von Bussykat, 8. SSW 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

Weiß gehört hier net wirklich her,doch ich bin so übel traurig...

HALLO! Ich weiß das dieses Thema hier nicht wirklich her gehört aber ich bin wirklich fertig mit den nerven. Letztes Wochenende ist eine gute Freundin (22Jahre alt) gestorben. Ich habe es vor zwei Tagen erfahren und nun bin ich fix und fertig. Es tut mir so weh,es ist ...

von MaMa-MaRiA-149, 30. SSW 04.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

Traurig bin :(

Hey Mädels , war heute beim FA zur VU und es ist alles io , hatte mich aber schon so doll gefreut das ich heute vllt erfahre was es wird und dann hatte es sich versteckt heul , dann kommt noch dazu das mein Freund heute eigentlich mal frei hatte und dann musste er danach doch ...

von Stefanie87 01.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

Etwas traurig bin...

Guten morgen Mädels, Bin irgendwie total traurig, depremiert, un auch etwas enttäuscht... Bin heute nun 32/5 Ssw... un meine kleine ist auch ziehmlich aktiv wenn ich versuchen will zuschlafen, oder halt vor dem rechner sitze... Nur leider spürt mein Freund sie immernoch ...

von Kleinemaus1401, 32. SSW 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

Bin so durcheinander und traurig

Guten Morgen zusammen, konnte ganz schlecht schlafen. Bin dann um 5 h aufgestanden, weil ich so dringend zum Klo musste. Also hab ich wieder einen Test gemacht - diesmal nen teuren, wo hätte stehen sollen "schwanger", aber auch der zeigte an "nicht schwanger". Keine Mens ...

von Mondkatze 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

verpatzte vu, traurig und wütend

hatte heute endlcih meinen lang ersehnten vu termin in der 14.woche. als ich das letzte mal da war, wollte ichden heutigen termin eigentlich bei meiner hebi mahcen lassen, aber die fä meinte, sie wolle ja unbedingt einen us machen, da man in dieser woche alles auf einmal drauf ...

von elki, 14. SSW 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

verpatzte vu, traurig und wütend

hatte heute endlcih meinen lang ersehnten vu termin in der 14.woche. als ich das letzte mal da war, wollte ichden heutigen termin eigentlich bei meiner hebi mahcen lassen, aber die fä meinte, sie wolle ja unbedingt einen us machen, da man in dieser woche alles auf einmal drauf ...

von elki, 14. SSW 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.