Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hannah79 am 01.11.2014, 22:36 Uhr

Tod des Kindes

Hallo WolKa,

mein aufrichtiges Beileid zum Tod deiner Tochter.
Nichts und niemand wird sie ersetzen können und sie wird für immer einen festen Platz in euerm Leben und euern Herzen haben.

Die Entscheidung zu einem weiteren Kind ist eine ganz persönliche, bei der es kein richtig oder falsch gibt. Letztendlich würde ich auf mein Bauchgefühl hören. Wobei dieses eben stark verzerrt sein kann wenn man mit Trauer und Angst zu kämpfen hat.

Ich persönlich würde es noch mal probieren, ja. Auch wenn es schreckliche erste Monate werden bis ihr wisst ob euer Kind genetisch gesund ist und eine weitere schwierige Zeit bis zur gesunden Geburt. Ich würde mich dabei medizinisch beraten und begleiten lassen, vielleicht gibt es die Möglichkeit mit Hilfe künstlicher Befruchtung das Risiko zu verringern. Vielleicht kommt auch eine Fremdinsemination in Betracht (falls das genetische Problem bei deinem Mann besteht). Darüber hinaus gibt es Therapeuten, die speziell auf den Verlust von Kindern und die Begleitung einer Folgeschwangerschaft spezialisiert sind. Möglich ist auch eine SS-Kur mit diesem Schwerpunkt.

Wie gesagt, ich selber würde es nochmal probieren, denn 50% sind immerhin die Hälfte. Wenn es klappt werdet ihr es ein Leben lang nicht bereuen. Eine Kollegin von mir hat ihr schwerst behindertes Kind ebenfalls früh verloren und danach gesunde Kinder bekommen. Eine Bekannte dagegen hat sich bei einem genetisch bestehenden Risiko und nach der stillen Geburt ihrer kranken Tochter gegen eine erneute SS entschieden. Das ist wie gesagt eine ganz individuelle Entscheidung.

Egal wie du dich entscheidest, ich wünsche dir, dass es deine ganz persönliche Entscheidung ist, die sich für dich richtig anfühlt und mit der du deinen Frieden finden kannst. Ich selber habe für schwerwiegende Entscheidungen immer sehr sehr lange gebraucht, jede dieser war dann aber richtig, diese lange Zeit habe ich gebraucht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.