Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yvy 34 am 31.10.2014, 14:22 Uhr

Nach Fehlgeburt wieder Schwanger werden!

Hallo!

Ich habe eine Frage und vielleicht könnt ihr mir helfen und meine Angst evtl. nehmen.
Und zwar geht es darum das ich im Juni 2014 eine Fehlgeburt hatte und bei mir eine Ausscharbung vorgenommen werden musste, danach hatte ich ganz normal meine Periode bekommen und trotz das ich mit meinem Partner an meinen Fruchtbaren Tagen regelmäßig mit einander schlafen hat es bis heute nicht geklappt.
Wie lange dauert es "normalerweise" bis man nach so einem Eingriff wieder Schwanger wird.
PS: bei meiner ersten Schwangerschaft dieleider eine Fehlgeburt war es nur mit Tabletten möglich ein Eisprung zu bekommen. Muss das evtl. wieder so gemacht werden?
Würde so gerne wieder Schwanger werden bzw endlich Mutter werden.
Danke im vorraus für eure Antworten.
Yvy 34

 
9 Antworten:

Re: Nach Fehlgeburt wieder Schwanger werden!

Antwort von seevetaler am 31.10.2014, 15:11 Uhr

Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.
Bei meiner ersten Fehlgeburt hat es 1,5 Jahre gedauert.

Nach der stillen Geburt meiner Tochter bin ich im ersten Zyklus wieder schwanger geworden.

Ich denke, wenn der Körper bereit dazu ist. Vielleicht solltest bezüglich deines Eisprungs noch einmal Rat bei deiner Frauenärztin einholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Fehlgeburt wieder Schwanger werden!

Antwort von Jowi am 31.10.2014, 15:12 Uhr

Oje das tut mir leid mit der FG. Ich kann das so gut nachvollziehen. Ich hatte im April 2013 eine FG mit AS und warte seitdem darauf wieder schwanger zu werden. Diesen Monat habe ich mich in eine KiWu Klinik gewagt und bin echt happy dort. Die haben mich rundum durchgecheckt (allerdings nichts gefunden). Trotzdem konnten sie mir ganz viel Hoffnung machen.

Ich denke es dauert bei jeder Frau unterschiedlich lange bis der Körper für eine neue SS bereit ist. Ich rate dir aber auf jeden Fall mit deinem FA zu sprechen. Wenn Du bei der ersten SS schon Medis gebraucht hast, dann ist es wahrscheinlich dass dies jetzt wieder der Fall ist. Aber gut ist doch dass es schon mal geklappt hat, also bist Du grundsätzlich in der Lage wieder schwanger zu werden. Lass deinem Körper und deiner Seele Zeit, auch wenn das schwer ist.

Ich drücke Dir feste die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Fehlgeburt wieder Schwanger werden!

Antwort von Tycoonia, 14. SSW am 31.10.2014, 15:14 Uhr

Hallo,
dass tut mir leid mit der Fehlgeburt, drück dich. Ich hatte im März eine FG mit Ausschabung es war meine zweite Schwangerschaft. Im 5. Monat nach der Ausschabung bin ich wieder schwanger geworden, ich habe meinen Eisprung mit Ovulationstests überwacht. Du könntest damit auch testen, ob überhaupt ein Eisprung stattfindet, aber ein paar Monate warten sind normal, selbst wenn man an den fruchtbaren Tagen herzelt. Ich drück Dir die Daumen dass es bald klappt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Fehlgeburt wieder Schwanger werden!

Antwort von bock1992 am 31.10.2014, 15:26 Uhr

Tut mir leid


Ich hatte im Mai 14 eine FG un haben eine Regel abgewartet und dann gestartet und bin direkt schwanger geworden
( aktuell 21 SSW)

Hab Frauenmantel Tee, himbeerblattertee und zyklustee getrunken

Ist aber auch von Frau zu Frau verschieden

Alles gute drücke die Daumen das es klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Fehlgeburt wieder Schwanger werden!

Antwort von Tinchenbinchen am 31.10.2014, 19:14 Uhr

Dass du eine Fehlgeburt hattest, tut mir leid!

Hast du denn mit dem FA noch mal abgeklärt, ob du wieder Tabletten nehmen musst für den Eisprung?
Ich bin etwas verwirrt, dass du dir unsicher bist, ob es wieder so sein muss.
Warum sollte es sich geändert haben?
Und warum klärst du das nicht ab?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Fehlgeburt wieder Schwanger werden!

Antwort von ZoeNele am 31.10.2014, 20:45 Uhr

Bei mir war´s damals im 2 od. 3 ÜZ. Ich würde es bei Deiner Vorgeschichte (Eisprung nur nach Tabletteneinnahme) nochmal mit Deinem FA besprechen und evtl wieder mit den Tabletten "üben".

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Fehlgeburt wieder Schwanger werden!

Antwort von Lewanna, 39. SSW am 31.10.2014, 20:50 Uhr

Ich hatte letztes Jahr im September auch eine Fehlgeburt. Allerdings mit natürlichem Abgang. Und trotzdem hat es 5 weiter Übungszyklen gedauert bis ich wieder Schwanger wurde.
Hab mich aber auch zu sehr darauf versteift.
Tut mir leid für dich. Drück dir die Daumen, dass es bald klappt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Fehlgeburt wieder Schwanger werden!

Antwort von bexy am 01.11.2014, 15:57 Uhr

huhu

bei mir hat es 1 jahr gedauert und es ist nicht an den fruchtbaren tagen passiert xD
er ist quasi ein einweihungsgeschenk für unsere wohnung :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Fehlgeburt wieder Schwanger werden!

Antwort von Wunschfee2014, 14. SSW am 01.11.2014, 16:52 Uhr

Wir haben nach 2 Fehlgeburten versucht, gleich wieder schwanger zu werden. Nach der 1. FG hat's gleich im 1. ÜZ wieder geklappt, nach der letzten FG (jetzt im Fdbruar) hat es 6 Monate gedauert, bis der Test wieder positiv war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wann "darf" ich wieder versuchen schwanger zu werden nach einer Fehlgeburt?

Ich hatte vor 2 Tagen leider eine Fehlgeburt Dürfen wir sofort wieder versuchen schwanger zu werden ? Oder sollte ich eine gewisse Zeit warten ? Dies war nun meine 5. FG aber bei den anderen Sternchen, hatte ich immer ca. 1 Jahr ...

von Glücksbärchen 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwanger werden, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger werden mit 44 nach Fehlgeburt

Hallo an alle späten Muttis. Ich wollte mich mal erkundigen. Ich hatte vor 16 Monaten eine FG. Seither hat es noch nicht wieder geklappt mit dem Kinderwunsch. Ich nehme nun Agnus Castus Mönchspfeffer ein. So hat sich mein Zyklus wieder von 24 auf 28 Tage eingependelt. Was sich ...

von ausTarsus33400 29.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwanger werden, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.