Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mummy2010, 11. SSW am 25.01.2010, 16:18 Uhr

"Teenie-Mamis" zum Erfahrungsaustausch gesucht!

Hallöchen...

ich suche hier im Forum junge, werdende Mamis zum Erfahrungsaustausch und zum Sorgen-teilen, denen es ähnlich geht, wie mir. Bin 17 und gerade in der 11. Woche schwanger...nebenbei versuche ich noch, im Frühsommer dann, mit 7-Monats-Bauch mein Abitur zu meistern.

Würde mich über ein paar Antworten freuen! (habe auch ICQ)
LG Maria

 
9 Antworten:

Re: "Teenie-Mamis" zum Erfahrungsaustausch gesucht!

Antwort von Kuegelchen, 21. SSW am 25.01.2010, 16:25 Uhr

Bin zwar weit entfernt von der 17, antworte aber trotzdem mal:-). Hier gibt es auch ein "Schwanger unter 20" Forum, vielleicht solltest Du es da auch mal probieren falls sich hier niemand meldet.

LG und alles Gute!!

Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Teenie-Mamis" zum Erfahrungsaustausch gesucht!

Antwort von jonahsmama, 8. SSW am 25.01.2010, 16:28 Uhr

hallo ich bin zwar keine 17 mehr und bekomme auch schon mein zweites Kind aber wenn du igendwie mal fragen hast oder ähnliches dann darfst du mir gerne schreiben!

Wünsche dir alles Liebe auch für dein Abi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Teenie-Mamis" zum Erfahrungsaustausch gesucht!

Antwort von mausi88, 21. SSW am 25.01.2010, 16:42 Uhr

Hallo,
ich kenne dein Problem habe meine erste Tochter auch früh bekommen.
Bin jetzt 21 und mit dem 3 Kind Schwanger wenn du fragen hast oder so kannsz dich ja melden
mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Teenie-Mamis" zum Erfahrungsaustausch gesucht!

Antwort von knuffelbär, --. SSW am 25.01.2010, 16:54 Uhr

bin zwar auch keine teenie Mama, will dir aber alles gute für dein abi wünschen, abi ist super, denn mit studium kann man ein kind super verbinden, weil man flexibler ist als in einer ausbildung, habe nun meinen zweiten Schreihals im Arm und hoffe im Februar 2011 dann Examen zu machen, schöne Kugelzeit und eine beschwerdefrei Schwangerschaft wünsche ich, dann klappt der rest schon fast von allein ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Teenie-Mamis" zum Erfahrungsaustausch gesucht!

Antwort von mamafürvier am 25.01.2010, 16:58 Uhr

Mit 21 das 3. Kind... ich hab grad Angstschweiß auf der Stirn, habe 2 Kids in deinem Alter ... stell mir mich grad als 6fache Oma vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Teenie-Mamis" zum Erfahrungsaustausch gesucht!

Antwort von AugustBaby2010, 11. SSW am 25.01.2010, 17:48 Uhr

Hi du =)

Bin in so ziemlich der gleichen Situation wie du.
Ich bin ebenfalls 17 und in der 11.Woche schwanger (eigentlich wäre es schn mitte 12. gewesen...wurde aber heute 9 Tage zurückgestuft weil es erst 3,65cm groß ist... nunja)
Ich bin auch in einem Gymnasium mache allerdings erst nächstes Jahr mein Abitur (bin in der 11.Klasse --> also im ersten G8 Jahrgang...) können uns gerne auch per ICQ unterhalten =) bissi erfahrungen etc austauschen. Ist ja auch ganz praktisch dass wir ähnlich weit sind ;) Bist also auch eine Werdende August Mami =)

Würde mich über eine Antwort freuen.
Ich schreib dir auch mal eine PN mit meiner ICQ nummer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Teenie-Mamis" zum Erfahrungsaustausch gesucht!

Antwort von Dabini, 31. SSW am 25.01.2010, 19:55 Uhr

da musste ich auch kurz schlucken, aber jeder wie er's mag
ich bin 23 und werde mit meinem babybauch schon komisch angeguckt, weil ich ja so "jung" bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Teenie-Mamis" zum Erfahrungsaustausch gesucht!

Antwort von waterloosunset, 32. SSW am 25.01.2010, 20:36 Uhr

ach so schlimm is das nicht. ich denke das kommt auf die reife der jungen mütter an. ich werde im märz 21 und bekomme mein zweites kind.
im endeffekt unterscheide ich mich nicht wirklich von den anderen müttern, ausser eben durch das alter. meine mam is ürbrigens 43 und stolze oma. uromas haben wir auch noch und alles in allem find ich das wunderbar, wenn ein kind in einer jungen familie groß wird.
aber das fernsehen zeigt ja leider meistens die negativbeispiele...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Teenie-Mamis" zum Erfahrungsaustausch gesucht!

Antwort von Dabini, 31. SSW am 25.01.2010, 20:52 Uhr

ich sehe es auch so! für mich persönlich wäre es zu dem zeitpunkt nichts gewesen, ich habe meine schule gemacht, ausbildung beendet und bin seit über 2 jahren voll im berufsleben. ich denke, wenn man die verantwortung tragen kann, dann ist es egal, wie alt man ist. mir war es wichtig, dass ich meinen beruflichen weg schonmal legen konnte. können auch noch jüngere muttis, einige machen es hinterher, einige nie. dennoch gucken mich so viele erschrocken an, was ich gar nicht verstehen kann! im freundeskreis sind wir auch die "ersten" die nun eltern werden, auch da stößt man schon recht häufig auf unverständnis. ich persönlich finde es schade! für mich hätte es kein unterschied gemacht meine kleine jetzt oder in 3 jahren zu bekommen..hätte halt 3 jahre länger gearbeitet, das wars auch. meine mama ist 45 und wird oma, auch sie freut sich :-) ich finde es schön, in meinem alter mama zu werden! und du hast recht, leider sind die publizierten negativbeispiele der grund dafür, warum man teilweise schief angesehen wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.