Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rike28, 31. SSW am 25.01.2010, 14:15 Uhr

Antibiotikum

Hallo Mädels,

muß z.Zt Antibiotikum einnehmen, habe Stirnhöhlen und Nebenhöhlenvereiterungen. Ziemliche Schmerzen.
Habe aber doch ein ungutes Gefühl, das AB einzunehmen. Mußte von euch auch schon mal jemand in der Schwangerschaft AB einnehmen?

LG Rike

 
4 Antworten:

Embryotox

Antwort von huehnchen69 am 25.01.2010, 14:32 Uhr

Hallo Rike,

Nach Erfahrungen mit deinem speziellen AB kannst du evtl. bei Embryotox nachschauen, oder dich dort beraten lassen (oder dein Arzt tut es).
www.embryotox.de

Hast du öfters Probleme mit den Nebenhöhlen etc.?
Ich selbst hatte ca. 12 Jahre lang 2-3x/Jahr Sinusitis. Nur beim ersten Mal AB genommen. Ging weg, aber auch nicht schneller oder besser als die anderen Male, als ich es mit Schleimlösern (Sinusitis Hevert), Inhalieren mit Kamillentee etc. probiert habe.
Und das Chronische, und diese dauernde Empfindlichkeit sind erst weggegangen, als ich bei einer klassischen Homöopathin war. Eine Dosis meines Konstitutionsmittels, ein Schnupfen als Erstverschlimmerung - und seitdem nichts mehr. Das war vor 3,5 Jahren.
Mag ja nicht für jeden was sein, aber da gerade Sinusitis etwas ist, was die meisten Leute nicht nur 1x haben, dachte ich, ich erzähle es dir.

Gute Besserung wünsche ich dir in jedem Fall! Und natürlich wäre es in keinem Fall eine gute Idee, die begonnenen AB-Einnahme einfach zu unterbrechen. Selbst wenn dir das, was du bei Embryotox liest, nicht passen sollte, frag' deinen Arzt, auf was du umschwenken kannst. Aber ich hoffe mal, dass es ein Arzt war, der ein passendes Mittel rausgesucht hatte, es gibt nämlich schon ABs, die auch in der SchwSch ganz OK sind.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotikum

Antwort von Schnitte78 am 25.01.2010, 14:53 Uhr

hab in beiden SS Antibiotika genommen. Welches hast Du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotikum

Antwort von mummy2010, 11. SSW am 25.01.2010, 16:12 Uhr

Hallo...
muss z.Z. auch ein starkes Antibiotikum wegen einer Bissverletzung nehmen. Habe "Amoxicillin 1000mg" von ratipharm und mein FA sowie der Unfallchirurg und der Gyn in der Notaufnahme haben mir dafür die Unbedenklichkeit bescheinigt. Dieses AB durchdringt zwar die Plazenta , soll aber nicht schaden. Penicillin soll ebenfalls unbedenklich sein, war aber im Moment nicht in der Krankenhaus-Apotheke zu haben. Eine Bekannte musste sogar die komplette Schwangerschaft AB nehmen, ohne Nebenwirkungen auf das Baby. Wünsch dir Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotikum

Antwort von rike28, 31. SSW am 25.01.2010, 16:26 Uhr

Danke für eure Antworten. Ich nehme Amoxi 1000 von Pharma. Bei Embryotox steht auch es würde nicht schaden.

Hoffe es schlägt bald an.

LG Rike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.