Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Die Rose am 15.04.2024, 10:36 Uhr

Sucuk gegessen

Hallo ihr Lieben, mein Mann hat heute Sucuk zum Frühstück gebraten. Sucuk ist sehr fetthaltig und beim Braten tritt dann das Eigenfett heraus. Da ich früher immer gerne mein Brot in das Fett getunkt habe, hat er es mir hingestellt, damit ich es essen kann. Ich habe es auch gegessen. Nun weiß ich nicht, ob es ein Fehler war, denn ich weiß nicht wie lange er es gebraten hat. Kann mir jemand weiterhelfen?

 
7 Antworten:

Re: Sucuk gegessen

Antwort von Noli96, 32. SSW am 15.04.2024, 11:49 Uhr

Hallo!
Die Suçuk war ja gebraten und somit nicht mehr roh, daher meiner Meinung nach kein Risiko. Mach dich nicht verrückt, die Toxoplasmosegefahr ist allgemein gering und deinem Baby hat es sicher geschmeckt, wenn es dir auch geschmeckt hat :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sucuk gegessen

Antwort von Malaf, 37. SSW am 15.04.2024, 11:53 Uhr

Genau, alles gut. Es war ja gebraten :)
Ich esse auch gebratenen Bacon und gebackene Salami.

Hier geht es ja darum dass sie kalt ja nur geräuchert und somit eine rohwurst ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sucuk gegessen

Antwort von JasminZimtstern, 36. SSW am 15.04.2024, 12:56 Uhr

Ich esse bis heute alle paar Wochen angebratene Sucuk. Bin in der 36. SSW.

Da ist nichts passiert. Dein Mann darf es weiterhin lieb mit dir meinen und dir lecker Sucuk Brote richten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sucuk gegessen

Antwort von Die Rose am 15.04.2024, 15:16 Uhr

Danke euch für die Antworten , ich hatte mich schon mit meinem Mann gestritten, weil er der Meinung ist, dass ich seit der Schwangerschaft alles übertreibe, was Essen und Hygiene angeht. Ich hake das Thema Sucuk für mich ab und verzichte vorsichtshalber einfach darauf. Aber wegen heute bin ich auf jeden Fall beruhigt durch eure Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sucuk gegessen

Antwort von JasminZimtstern, 36. SSW am 15.04.2024, 16:43 Uhr

Ich will dir nur sagen, dass du gar nicht komplett darauf verzichten musst. Durchgebraten ist durchgebraten, da kann nichts passieren. Es stirbt doch alles ab.

Versuche es ein bisschen entspannter zu sehen. Du hast noch eine Weile vor dir. Sonst wird die Zeit in der Schwangerschaft für dich eher anstrengend, statt schön. Manchmal muss man gar nicht verzichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sucuk gegessen

Antwort von BabyMommy am 15.04.2024, 18:27 Uhr

Wenn es gebraten wurde, dann sehe ich persönlich kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sucuk gegessen

Antwort von Die Rose am 18.04.2024, 17:46 Uhr

Ok danke für die Ermutigung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.