Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Coco2, 31. SSW am 14.02.2011, 11:39 Uhr

Sternenguckerkind???

Hi,
hab in einigen Geburtsberichten gelesen , dass sie Sternenguckerkinder hatten.... Was bedeutet das denn??

lg

 
5 Antworten:

Re: Sternenguckerkind???

Antwort von Ani77, 29. SSW am 14.02.2011, 11:47 Uhr

Bei dieser Lage liegt das Kind mit dem Gesicht nach oben (Richtung Schambein) und nicht nach unten (Richtung Steißbein bzw. Rücken).

LG
Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternenguckerkind???

Antwort von Zweizahn, 34. SSW am 14.02.2011, 11:48 Uhr

Babys kommen normalerweise so zu Welt, dass sie mit dem Gesicht zur Seite schauen (oder wars doch nach hinten?). Wenn man ein Sternguckerkind bekommt, dann ist das Gesicht nach oben, also zu deinem Bauch, gedreht. Die Geburt soll angeblich ein bisschen schwieriger sein, weil das nicht der optimale Weg durch den Geburtskanal ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternenguckerkind???

Antwort von mel88, 38. SSW am 14.02.2011, 12:45 Uhr

Meine erste Tochter war ein Sternengucker und die Geburt war ziemlich schwer...Hat mit allen 24 Stunden gedauert. Ohne PDA glaub ich kaum auzuhalten. Meine Schwester hatte auch ein Sternengucker und hat es nach langen 32 Stunden leider trotzdem nicht alleine geschafft. Da entschloßen die Ärzte sich zu einem Kaiserschnitt.
Am Ende waren aber beide wohl auf und Gesund.

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternenguckerkind???

Antwort von LouisApril05 am 14.02.2011, 13:39 Uhr

Hallo ich hatte 2 Sternengucker ob es nun eine schwierigere Geburt ist kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall muß es dadurch nicht länger dauern. Entbindung1 dauerte 3,5 Std. u. Entbindung 2 dauerte 40 min. Alles ohne PDA. Also machbar u. auch nicht schlimmer als normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternenguckerkind???

Antwort von Coco2, 31. SSW am 14.02.2011, 21:59 Uhr

Danke =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.