Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von coasterin, 24. SSW am 13.02.2011, 21:16 Uhr

Bauchgröße 2. Schwangerschaft

Ich bin zum zweiten Mal schwanger und merke, dass meine Bauchgröße mindestens einen Monat weiter ist im Vergleich zur ersten Schwangerschaft. Man hört ja immer wieder, dass der Bauch bei weiteren Schwangerschaften größer ist als bei der ersten. Meine Frage an alle mit mehreren Kindern ist nun: ist auch die endgültige Größe, also am Ende der Schwangerschaft größer, oder wächst er nur erst schneller, um dann am Ende etwa so wie bei der ersten Schwangerschaft zu werden?? Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

 
6 Antworten:

Re: Bauchgröße 2. Schwangerschaft

Antwort von PoisonLady, 37. SSW am 13.02.2011, 21:19 Uhr

bei mir ist es so,das mein bauch diesmal schneller rund wurde als beim ersten kind,aber größer ist er jetzt kurz vorm et auch nicht,eher kleiner und ich hab auch 7 kg weniger,als in der ersten schwangerschaft,trotz gleichem startgewicht.
aber ich denke das ist auch von frau zu frau unterschiedlich und lässt sich pauschal nicht festmachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchgröße 2. Schwangerschaft

Antwort von Pagoum am 13.02.2011, 21:28 Uhr

Ich bin auch das zweite mal schwanger und habe das Gefühl, dass meinBäuchlein schneller wächst- ich kann mir aber nicht vorstellen das der bauch am Ende größer ist. Kommt ja auch aufs Kind an. Ausserdem sagt man doch, dass das schnelle Wachstum was damit zu tun hat, das die Gebärmutter schon "trainiert" ist- am Ende gleicht sich das aber bestimmt wieder aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchgröße 2. Schwangerschaft

Antwort von lestate am 13.02.2011, 21:32 Uhr

die gebärmutter war schon einmal gedehnt. daher geht es jetzt schneller. ob er später größer ist weiß ich nicht...das liegt am kind.

im meisten fall wächst die GM und somit der bauch bei der 2. ss (oder 3.,4. etc,) schneller am anfang.

ich kenne mamas bei denen der bauch bei der 2. ss kleiner war aber da war auch das kind kleiner, und ich kenne das gegenteil, da war das kind größer oder gleich groß...aber bei gleichen kindmaßen kann man von der gleichen bauchgröße zum ende ausgehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchgröße 2. Schwangerschaft

Antwort von Maymama am 13.02.2011, 21:33 Uhr

PN ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchgröße 2. Schwangerschaft

Antwort von HelloKitty2005, 21. SSW am 14.02.2011, 7:31 Uhr

Mein Bauch ist auch schon sehr gewachsen, es ist meine 2te Schwangerschaft , in der ersten sah man den Bauch erst so 20 ssw jetzt ist der schon voll groß, ob er nun am Ende größer ist, keine Ahnung ich hoffe nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchgröße 2. Schwangerschaft

Antwort von Zweizahn, 34. SSW am 14.02.2011, 10:01 Uhr

Hi, ich kann nur sagen: mir geht es wie dir. Ich fand, dass, seit der Bauch wuchs, er irgendwie schon ca. einen Monat voraus war bezüglich Größe und Umfang.
Ich habe jetzt schon das Endmaß der ersten Schwangerschaft (115 cm - vor ca. 2 Wochen gemessen, kann also sein, dass es jetzt schon wieder mehr ist). Allerdings war mein Ausgangsgwicht um 2-3 kg höher als bei der ersten SS, dafür habe ich zwischendurch 5 kg abgenommen (Hyperemesis), in der ersten SS waren es "nur" 3 kg. Ich wiege jetzt schon fast so viel wie am Ende der ersten SS.

Ich habe von anderen Müttern Ähnliches gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

An alle mit Schwangerschafts Diabetes!

Hallöchen! Ich hätt da mal ne Frage: Wie sind denn eure Zuckerwerte so? Meine Werte sind toll, irgendwie viel zu toll! Denn egal was ich esse, ich bin nie über meinem Soll-Wert. Sondern immer weit darunter....mir kommt das komisch vor. Ich soll essen, und 3 Stunden später soll ...

von Zahnmama08, 29. SSW 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Wechsel Frauenarzt in der Schwangerschaft

Hallo an alle hier im Forum! Bin in der 16 SSW (2 Kind) und bin plötzlich mit meinem FA nicht mehr zufrieden. Es is irgendwie alles "zwischen Tür und Angel" bei ihm. Er geht überhaupt nicht sensibel mit den Patienten um. Ich fühle mich irgendwie "schnell abgefertigt". Hinzu ...

von janome 06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Braucht jemand noch Bücher zum Thema Schwangerschaft????

Braucht jemand Schwangerschaftsbücher? Ich hätte folgende Bücher noch günstig abzugeben: Baby Care gesund&schwanger *das Vorsorgeprogramm für eine gesunde Schwangerschaft 2,- , Porto übernehm ich Schwanger * 1,-., Porto wieder ich Abenteuer Schwangerschaft * 1,- , ...

von Helly 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Minijob und Schwangerschaft

Hallöchen alle zusammen, zur Zeit arbeite ich in einem Minijob 35 Stunden monatlich, also kein 400 Euro-Job. Meine Probzeit betrug 3 Monate. Im August 2010 fing ich dort als Küchenhilfe an. Nun bin ich schwanger und wurde vom Arzt 2 Wochen krankgeschrieben (also bis zum ...

von gusti05, 7. SSW 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Chemotherapie in der Schwangerschaft?

Hallo, hätte da mal eine Frage: ist denn eine Chemotherapie während der Schwangerschaft möglich? Sie ist etwa in der 32 SSW. Im Dezember wurde ihr wohl ein bösartiger Tumor aus der Brust entfernt, und nun wird wohl auch ne Chemo gemacht. (Ich weiß nicht in welcher ...

von Rosenkäfer, 36. SSW 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Probleme in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe vielleicht ein problem. Ich bin in der 8+4 ssw und hatte die ganze zeit unterleib ziehen und seid heute nicht mehr. Was ist los dann ich habe echt angst um mein Baby. Es gibt schon fehl und totgeburten bei uns in der Familie 2 ...

von Schneckä, 8. SSW 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

wie von schwangerschaft erzählen?

hallo alle zusammen, morgen habe ich wieder einen fa-termin, da bin ich bei 6+2. wenn dort alles io ist, möchten wir gern auch der familie seitens des werdenden papa´s endlich die schwangerschaft verraten. sein papa wohnt hier gleich in der nähe, seine mutti wohnt um die ...

von gusti05, 7. SSW 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Studie zum Alkoholkonsum in der Schwangerschaft

Studie zum Alkoholkonsum in der Schwangerschaft Was ist Ihre Meinung zu Alkoholkonsum in der Schwangerschaft? Bekommen Sie viele Ratschläge, ob Sie Alkohol trinken sollten oder nicht? An welche Ratschläge halten Sie sich? Wir möchten mit dieser Studie herausfinden, welche ...

von ForschungUniBasel 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Zunahme in der Schwangerschaft

Hallo, ich habe in meiner ersten Schwangerschaft ca. 32 kg zugenommen. Jetzt habe ich Angst, dass ich in der zweiten Schwangerschaft wieder so viel zunehme. Könnt ihr mir bitte sagen, welche Lebensmittel ich unbedingt meiden soll und welche ich essen soll? Ich möchte mich ja ...

von oMAMAo 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage: Ferien in der Schwangerschaft

Guten Morgen Habe mal ne Frage, war jemand unter Euch in der Schwangerschaft in den Ferien und wo wart ihr? Wir möchten gerne im April/Mai fliegen wissen aber im Augenblick noch nicht wohin. Da wäre ich zwishcen 24 und 28 Woche. Ist meine 2. Schwangerschaft habe bereits eine 3 ...

von chipsi 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.