Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vici1234, 3. SSW am 19.12.2021, 23:49 Uhr

starker brauner Ausfluss

Bitte um Erfahrungen: hatte knapp 1 1/2 Wochen braunen starken Ausfluss, machte einen Schwangerschaftstest und dieser war nicht ganz deutlich positiv. Bin daraufhin gleich ins KH gefahren, diese bestätigten die SS und machten eine Blutabnahme. Bin wahrscheinlich in der 3. oder 4. SSW. Bei der Untersuchung fanden sie lediglich eine Zyste im rechten Eileiter. In der Gebärmutter hat sich nichts eingenistet - der Arzt meinte, dass es noch viel zu früh sei, dass man da schon was erkennen könne.
Der braune Ausfluss hat am nächsten Tag aufgehört. Ich war dann nach 2 Tagen wieder im KH Blutabnahme und leider ist der hcg-wert nur minimalst gestiegen, also nicht verdoppelt. Muss ich jetzt schon damit rechnen, dass es eine Eileiterschwangerschaft ist oder hat hier jemand eine andere Erfahrung mit den selben Vorkommnissen?

 
5 Antworten:

Re: starker brauner Ausfluss

Antwort von Jorinde17 am 20.12.2021, 7:10 Uhr

Hallo,

das klingt nicht gut, sei mal feste gedrückt!

Eine Eileiter-Schwangerschaft ist trotz allem selten. Und was viele nicht wissen: Die meisten Eileiterschwangerschaften werden vom Körper selbst resorbiert, man muss da also oft nichts machen.

Es kann aber auch eine “normale”, nicht-intakte Schwangerschaft sein. Auch hier hilft der Körper sich oft selbst. Manchmal muss man ein Medikament nehmen oder eine Ausschabung machen, um den nicht-intakten Embryo zu entfernen.

Die 3. Oder 4. Schwangerschaftswoche gibt es übrigens nicht wirklich. Man legt den ersten Tag der letzten regulären Mens zugrunde. Bleibt die nächste Regel aus, ist man bereits am Beginn der 5. SSW. Wenn Du bereits VOR Ausbleiben der Regel positiv getestet hast, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es ein natürlicher Abort wird. Viele Embryos gehen ja schon ab, ehe man es überhaupt recht bemerkt hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starker brauner Ausfluss

Antwort von Vici1234 am 20.12.2021, 8:31 Uhr

Dankeschön!

Gut zu wissen, denn die letzte reguläre Blutung war 2 Wochen vor dem braunen Ausfluss, darum war ich mir nicht sicher, ob das nochmal meine Periode ist bzw. was der Grund für den braunen Ausfluss generell war. Meine Periode bekomme ist nämlich ziemlich unterschiedlich, daher konnte ich es nicht abschätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen!

Antwort von wailord am 20.12.2021, 8:40 Uhr

Meine Eileiter Schwangerschaft musste notoperiert werden. Das kannst du doch nicht pauschal sagen! Gefährlich kann das werden. Aber zweimal Krankenhaus wegen sowas wie geschrieben finde ich auch arg, sorry. Da geht man zum gyn nicht am Tag wo die Regel kommen sollte, sondern später. Selbst der gyn kann doch nix sagen und sehen vor NMT. Und machen kannst nix wenn es nicht intakt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich liebe diese gefährlichen Aussagen :(

Antwort von Liam7403 am 20.12.2021, 17:41 Uhr

Du stellst eine ELSS als harmlos dar, was es aber nicht ist.

Ja selten vielleicht, aber meine Freundin wäre beinahe dran gestorben, weil der Eileiter geplatzt war !! Er mußte in einer Not-OP entfernt werden.
Und das auch nur, weil ihre Schwester immer wieder meinte, sie soll nicht so rumjammern. Schmerzen während der Schwangerschaft sind gerade zu Beginn normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich liebe diese gefährlichen Aussagen :(

Antwort von Vici1234 am 21.12.2021, 16:48 Uhr

Ich glaub meine Aussage ich missverstanden worden - ich mache mir sehr Sorgen und kenne die Gefahren einer ELSS - ich bin leider kein Experte, darum wollte ich lediglich um Erfahrungen bitten.
Nach dem jetzigen Stand kann ich berichten, dass es sich wahrscheinlich um eine ELSS (laut Ärztin) handelt. Man sieht zwar nichts in der Gebärmutter oder im Eileiter, aber der Wert ist wieder nur minimalst gestiegen.
D.h. für mich gibt es nur die Auswahl - Operationen oder Spritze - wenn ich die Spritze wähle, darf ich bis zu einem Jahr nicht schwanger werden, da es ein Nervengift ist. Bei einer Operation bleiben wahrscheinlich Narben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

immer noch braunen Ausfluss und Bauchschmerzen/Krämpfe. ES+12 kennt das jemand

Ich hatte am Donnerstag ES+9 ein hellrosanen Ausfluss in der Slipeinlage, aber nicht so viel. Und dann hellbraunen-mittleren Ausfluss in der Slipeinlagen. Nie viel. In der Toilette hatte ich bisher noch nichts. Sonst nur am Toilettenpapier noch. Ich habe so Angst, weil ich ...

von Sternchen1401, 5. SSW 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?

Blutiger Ausfluss 6+3

Guten Tag, Ich habe mal eine Frage, ich bin aktuell in der 7. SSW (6+3). Ich habe nun seit einer Woche immer gleichbleibenden “blutigen” Ausfluss. Es ist über den Tag verteilt immer unterschiedlich mal ist der Ausfluss bräunlich / rot mal ist gar nichts.. ich habe sonst ...

von JH93, 7. SSW 10.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?

Ausfluss

Hallo leute ich hätte eine Frage über Ausfluss. Ich trage immer eigentlich Slipeinlagen, aber gestern abend habe ich es nicht, weil es zu Hause aufgebraucht war und habe gemerkt, dass meine Unterhose nass war. In der nacht dann auch. Habt Ihr auch sollche sehr wässrige viel ...

von AzAy, 11. SSW 07.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?

Rosa Zervik/Ausfluss 7+0 Hilfe??

Hallo Leute, ich habe seit gestern rosa-brauen Zervik oder Ausfluss, nicht viel auch ohne Schmerzen aber ich war gleich in Panik! Bin dann ins KH und sie sah eine große Fruchthöhle mit Dottersack und einem kleinen weißen Punkt. Sie sagte man sehe gut den Dottersack und es wäre ...

von Kathajrg1209 07.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?

Brauner Ausfluss

Hallo! Hat von euch jemand selbst Erfahrung mit braunen Ausfluss im 1. Trimester gemacht? Hab diesen seit Freitag (ganz leicht, zb beim abwischen sichtbar) - ich war natürlich beim Frauenarzt, sie meinte solange ich keine schmerzen habe oder es frisches Blut wird passt ...

von Nieschen 05.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?

Bräunlicher Ausfluss 11/12 Ssw

Hallo Mädels, ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Nach 2 frühen Fehlgeburten in der 5. ssw bin ich nun wieder Schwanger und habe es bis zur 12. Woche geschafft. Nun habe ich seit gestern wieder mal bräunlichen Ausfluss, den ich in der 9 ssw auch schon einmal hatte ...

von Zita89, 12. SSW 13.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?

In der 5 SSW und Ausfluss

Hallöchen ihr lieben, Ich rutsche morgen in die 5. SSW und bin somit noch sehr am Anfang. Soweit geht es mir gut, außer dass ich seit heute einen etwas stärkeren durchsichtigen Ausfluss habe. Die Angst das meine Periode kommt ist so groß, es ist richtig schlimm ...

von Sand1234, 5. SSW 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?

Brauner ausfluss 4ssw

Hallo ihr lieben, ich habe gestern positiv getestet und heute festgestellt das ich braunen ausfluss habe. Ich hatte letztes Jahr zwei FG und mache mir natürlich jetzt große Sorgen. Bei meiner Tochter hatte ich auch braunen ausfluss und es war eine intakte Schwangerschaft, ...

von Bekki99, 4. SSW 06.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?

rosa durchsichtiger Ausfluss

Hallo Zusammen :) ich habe gestern einen komischen rosa durchsichtigen Ausfluss gehabt. Ist das normal? War gestern auch beim FA, da wurde mir Blut abgenommen und bekomme morgen früh das Ergebnis. Laut Rechnung wäre ich schon in der 5 SSW. Ich habe auch einen Clearbluetest ...

von XxNinexX, 5. SSW 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?

Weißer Ausfluss? Immer ein gutes Zeichen für eine Schwangerschaft?

Hallo Zusammen, ich bin aktuell in der 18. Schwangerschaftswoche und habe eine sehr schlimme Erkältung eingefangen. Dementsprechend habe ich mir natürlich Sorgen gemacht, ob dem kleinen es gut geht. Ich habe weiterhin vermehrten weißen Ausfluss. Aus diesem Grund wollte ich ...

von MerMa, 18. SSW 23.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.