Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anika267, 8. SSW am 19.12.2021, 14:43 Uhr

Cariban und Agyrax Erfahrungen

Hallöchen,
Ich bin aktuell in der 8 SSW und mir ist seit der 5 Woche sooo übel. Den ganzen Tag, aber ab Nachmittag wird es richtig schlimm und abends gehe ich um halb 9 mit dem Gefühl fast zu sterben ins Bett. War bei Kind Nr 1 auch so, aber da konnte ich mich noch schön ausruhen. Jetzt muss ich einfach fit sein und kann nicht mehr. Meine FA hat mir vor ein paar Tagen Cariban verordnet, bisher merke ich aber nichts. Hat da jemand Erfahrung? Ich habe sonst von Agyrax gehört, aber das sei laut meiner FA schwer zu bekommen. Habe mal geschaut und online könnte man es über eine belgische Apotheke bekommen. Hat sowas eine Mami auf eigene Faust gemacht und kann mir dazu was sagen?
Bin über jeden Ratschlag dankbar!!!
Liebste Grüße
Anika

 
7 Antworten:

Re: Cariban und Agyrax Erfahrungen

Antwort von Sunshine89, 5. SSW am 19.12.2021, 15:52 Uhr

Hallo Anika,

Also da ich alles andere nicht vertragen habe. Und ich bei meinem 2 Kind auch mit dauer übelkeit in der ganzen SSW zu kämpfen hatte. Haben sie mir als ich in KH war auch Agyrax gegeben. Und es hat mir zumindest die spitzen der Übelkeit in der Schwangerschaft genommen. Hätte sonst auch nicht gewusst wie die ssw überlebt hätte. Also kann es dir wirklich empfehlen mir hat aufjedenfall geholfen. Und würde es auch immer wieder holen. Ja genau habe es auch online bestellt, auf der Belgische Apotheke bestellt.

Bei mir kam die Übelkeit immer mit dem 1 US. Hoffe auch so sehr das ich vielleicht diesmal verschont bleibe. Hab den 1 Termin am 24.12 noch vor mir.

Ich hoffe ich konnte helfen. Auf das es dir bald besser geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cariban und Agyrax Erfahrungen

Antwort von Meeko am 19.12.2021, 15:53 Uhr

Wie dosierst du denn die Cariban? Hast du mit deiner FA über höhere Dosierung gesprochen? Mir hat cariban glücklicherweise gut geholfen, manchmal musste ich außer den 2 abends auch 1 mittags nehmen, je nachdem wie schlimm es war.
Ansonsten vllt noch mit Nausema zusätzlich probieren? Akupressurband? Oder generell noch andere Hausmittel bei Übelkeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cariban und Agyrax Erfahrungen

Antwort von excellence22, 28. SSW am 19.12.2021, 15:59 Uhr

Huhu! Ich habe mir Agyrax aus der belgischen Apotheke bestellt und es bestens vertragen. Es war wirklich meine Rettung. Keinerlei Nebenwirkungen hatte ich und auch keine Probleme beim Absetzen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cariban und Agyrax Erfahrungen

Antwort von Reese, 39. SSW am 19.12.2021, 16:51 Uhr

Ich gehöre zu den Muttis die irgendwann an ihre Grenzen kamen und hab Agyrax in Frankreich bestellt.
Wenn ich hier vomex nehmen kann ohne Rezept nach bedarf macht das in meinen Augen dann auch keinen Unterschied.
Mir hat Agyrax für 3 Wochen echt super geholfen, dann lies die Wirkung aber merklich nach. Mein FA hat mir dann Cariban verschrieben 3x täglich und das war dann von der 13.bis zur 16. Woche echt mein Lebensretter, danach begann das Sodbrennen (aber ich habe gehört bei vielen wird alles besser ) da hat bis auf Omepratzol vom Arzt auch kein Hausmittel, kein Gaviscon und kein Riopan geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cariban und Agyrax Erfahrungen

Antwort von Anika267, 8. SSW am 19.12.2021, 17:08 Uhr

Habe die Dosis von Cariban jetzt auf 3 am Tag gesteigert, aber merke immer noch nichts. Nausema nehme ich plus zusätzlich Vitamin B6 hochdosiert, Akupressurbänder sind auch nutzlos...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cariban und Agyrax Erfahrungen

Antwort von Anika267, 8. SSW am 19.12.2021, 17:10 Uhr

Danke für eure Erfahrungen! In welcher Dosis hast du Agyrax genommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cariban und Agyrax Erfahrungen

Antwort von Bärchen87 am 19.12.2021, 17:51 Uhr

Hey ja ich hab gebrochen und abgenommen, war deswegen zwei Wochen stationär weil Infusionen mit vomex geholfen haben aber jeglicher Versuch mich auf Tabletten umzustellen hat nix genützt und ich wollte ja wieder nach Hause. Daher hab ich dann in Absprache mit dem Stationsarzt das agyrax bestellt und das brauchte ein paar Tage aber dann hat es geholfen und ich konnte nach Hause. Mir war immer noch was flau ab und an aber es war auszuhalten.
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.