Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annaanmar, 13. SSW am 18.12.2021, 21:07 Uhr

Falle ich wirklich aus der norm ?

Seit ich von meinem Gyn die Ss Bestätigung hatte habe ich ihm und Arzthelferinnen gesagt das ich auf jedenfall mind. 1 Woche weiter sein muss.
Er meinte nur zu mir das sei nicht möglich. Da meine letzte Regel am 28.09 war, so ich habe ihm gesagt das ich aber einen enorm kurzen Zyklus habe und der genau 20-21 Tage läuft.
Seine Antwort, das kann nicht sein dann müsste ja ihr Eisprung kurz nach ihrer Periode gewesen sein, und das sei schon sehr unwahrscheinlich.
Und was war ?!?!?! Gestern bei der Vorsorge hat er mich genau 7 Tage vor Datiert.
Jetzt 12+4 ssw .
Er selbst hat sich gewundert und meinte zu mir , ich währe ja sowieso ein seltener Fall.
Trotz eines entfernten Eierstocks sind sie ( nach Entfernung der Spirale) in kürzester Zeit 5 X Schwanger geworden, auch im unterschiedlich alter ( 19j , 22, 31, 36 j und immer im gleichen Tempo nach 2 Monaten . selbst nach der Fehlgeburt Anfang September sind sie im folge Monat wieder schwanger gewesen. Das sei sehr selten besonders nach einer Fg braucht der Körper seine Zeit bis er sich wieder einpendelt.
Er meinte auch das so schnell nach Fg , solch ein kurzer Zyklus ,direkt wieder im Rhythmus kommt sei schon sehr selten.
Er schmunzelte und sagte „ freuen sie sich Fr. … sie sind Überfruchtbar . Das hört sich so komisch an, als währe ich so eine übertriebene Art von Gebärmaschine. Natürlich freue ich mich . Besser als wenn es andersrum währe. Habt ihr auch eine kurzen Zyklus und wie sieht es aus mit eurer Fruchtbarkeit?

 
6 Antworten:

Re: Falle ich wirklich aus der norm ?

Antwort von Ruto am 19.12.2021, 7:24 Uhr

Ich habe einen kurzen Zyklus, aber der dauert in der Regel 25 Tage. Hatte aber auch schon Zyklen mit nur 23 Tagen, und bin ebenfalls im zweiten Versuch schwanger geworden.
Zu dem Eileiterhintergrund kann ich nichts sagen. Meine Mutter hatte bei mir auch nur noch einen Eileiter. Wie lang sie es probieren mussten, weiß ich aber nicht.
Eine Fehlgeburt hatte ich zum Glück keine. Aber mein Zyklus musste sich nach der Entbindung auch nicht einpendeln, habe ihn wie auf den Takt genau wie immer bekommen (wenn auch erst nach elf Monaten, habe gestillt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falle ich wirklich aus der norm ?

Antwort von Katz_Lisa am 19.12.2021, 12:05 Uhr

Also ich finde dein FA hat da einige sehr unwissenschaftliche Dinge von sich gegeben….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falle ich wirklich aus der norm ?

Antwort von Annaanmar am 19.12.2021, 12:14 Uhr

Echt ? Guck , hab ich auch gedacht.
Normalerweise ist er auch wirklich ein sehr guter Arzt.
Aber dachte mir auch OK schon komisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falle ich wirklich aus der norm ?

Antwort von Annaanmar am 19.12.2021, 12:17 Uhr

Na dann bin ich doch nicht abnormal!
Mein Gyn hat mir den Eindruck vermittelt, als wäre ich ein Sonderfall. Wie gesagt ich bin ja sehr dankbar dafür das ich fruchtbar bin aber die Aussage war halt irgendwie unangenehm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falle ich wirklich aus der norm ?

Antwort von Belly-Monkey, 36. SSW am 20.12.2021, 4:55 Uhr

Hey, über die Aussagen deines Arztes möchte ich mal den Mund halten. Ich denke bei so etwas immer "Sprechen ist Silber, schweigen ist Gold". Denn welchen Mehrwert hast du von dieser "Meinung".

Ich kann dazu nur sagen, dass es bei mir nicht sonderlich anders war/ist. Ich habe Januar 2020 die Pille abgesetzt und hatte danach erst einmal unregelmäßige und verkürzte Zyklen (teilweise nur 19 Tage) - bin trotzdem im zweiten Versuch/Zyklus direkt schwanger geworden (im ersten Zyklus hatte ich sogar zwei reife Folikel, so dass mein Arzt meinte, ich soll den Zyklus vielleicht auslassen, wenn ich das Risiko von Zwillingen nicht eingehen möchte) - ist leider in einem recht späten MA geendet. Danach hatte ich auch wieder nur kurze Zyklen, immer so 21 bis 23 Tage. Habe zwar erst wieder nach 4 Monaten angefangen, zu probieren, aber dann hat es auch wieder direkt im dritten Zyklus funktioniert. (Wurde später wegen des kurzen Zyklus auch vordatiert.)

Manche Frauen sind eben "fruchtbarer" als andere. Das ist völlig normal, denn keine von uns ist ja gleich. Außerdem spielt der Partner auch eine große Rolle. Es gibt manchmal Kombinationen, bei denen es gar nicht klappt. Dann ist da ein neuer Partner und schwupps hat man innerhalb von 5 Jahren drei Kinder.

Was ich sagen will: Mit dir ist alles in Ordnung. Lass dich da nicht verunsichern :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falle ich wirklich aus der norm ?

Antwort von Annaanmar am 20.12.2021, 7:03 Uhr

Das ist so so so lieb von dir. 1000 Dank .
Mein Gyn hätte seinen Spruch echt für sich behalten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.