Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von edina am 01.04.2014, 11:10 Uhr

starker Vitamin D und starker Eisenmangel/Anämie drohende Fehlgeburt?

Sicher musst du keinen Abort fürchten!! Bitte beruhe dich, in unseren Breiten haben die meisten menschen über die Wintermonate einen Vitamin D Mangel, und Frauen oftmals einen Eisenmangel. Es kommt doch darauf an, wie stark der Mangel ist und woher er kommt. Es gibt Menschen, für die sind niedrige Eisenwerte normal, die kriegen keinen höheren. Ich hoffe, deine Ärztin verunsichert dich nicht weiter.
Also, Vitamin D-Mangel ist zu dieser Jahreszeit normal in unseren Breiten, kann man aber gut ausgleichen, viel frische Luft und eventuell Vitamin D-Tropfen.
Eisenmangel muss man sich genauer anschauen, woher der kommt und wie ausgeprägt er ist. Oftmals ist er nur minimal und hat nichts zu sagen. Isst du vegetarisch?
Aber nochmals: Außer es liegt eine grundlegende Krankheit dahinter, was ich nicht annehmen, die einen Vitaminmangel bedingt, würde ich mir Null Sorgen machen! Gesunde ausgewogene Ernährung, viel frische Luft, etwas Sonne, und bitte nicht zu viele Vitaminpräparate - dann geht alles gut
Lg Edith

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.