Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zweizahn am 06.02.2012, 12:32 Uhr

Starke Übelkeit und Erbrechen :-(

Hi,

ich kann verstehen, wie du dich jetzt fühlst und ich wünsche dir, dass du den Schlamassel bis zur 12. SSW überstanden hast. Ich habe in beiden Schwangerschaften an Hyperemesis gelitten. Beim Kleinen war ich dreimal im KH zur Infusion, das einzige, was wirklich half.

Ich kann dir versichern, dass dein Baby höchstwahrscheinlich durch die Kotzerei keinen Schaden nimmt. Ich habe tagelang mehr als 10x pro Tag gebrochen, teilweise bis 20x, vor den jeweiligen KH-Aufenthalten konnte ich ein bis zwei Tage nichts essen, teilweise blieb nicht mal was zu Trinken drin. Beiden Kindern geht es blendend. (Man sagt ja immer, dass die Kotzkinder die gesündesten sind - das hat mich ein wenig aufgerichtet).

Als Medikation kann ich eigentlich nur Vomex-Zäpfchen empfehlen, weil du die nicht wieder raussupcken kannst. Im KH sagte man mir, dass ich bis zu 3 Stück am Tag nehmen kann, ich habe immer versucht, mit maximal 2 über die Runden zu kommen. Letztendes war es jedoch die Infusion und die Ruhe im KH, die mich wieder auf die Beine gebracht haben. Beim Großen musste ich von der 8. bis zur 18. Woche brechen, beim Kleinen von der 5. bis zur 22. SSW (ca.). Hinzu kam noch eine extreme Geruchsempfindlichkeit - immer wenn ich ins Wohnzimmer bin, wurde mir übel. Wir hatten ein halbes Jahr zuvor neue Möbel gekauft.

Beim Großen habe ich es übrigens mit Ipecacuhana Globuli geschafft (mit übelster Erstverschlimmerung - das vergesse ich nie! Danach war weitgehend Ruhe. Meine Hebamme hatte vorher zwei andere Mittel probiert, die nicht halfen. Auch Akupunktur brachte nichts.

Es gibt noch eine Internetseite: www.hyperemesis.de - vielleicht findest du dort das passende Mittel für dich?

Und noch ein Tipp: versuche, zu essen. Auch wenn dir übel wird. Nichts essen ist noch schlimmer. In der ersten Schwangerschaft habe ich mich mal ein paar Tage lang von Cola ernährt, die mit Zucker und vollem Koffein
;-)
Es hat wirklich nichts geschadet.

Man glaubt gar nicht, was man selbst aushalten kann und was das Baby in der Beziehung alles verträgt.

Ich wünsche dir viel Kraft, diese wirklich schlimme Zeit durchzustehen!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Übelkeit/Erbrechen - was tun

Guten morgen, ich weiß nicht mehr was ich noch mache soll... bin 7+6 und seit 4 Tagen ist mir nur noch übel... allein beim Gedanken an Essen hebts mich schon... Durchfall hab ich auch... ich ernähr mich seit 2 Tagen nur von Salzstangen und Tee... Was soll ich tun? Ich hab jetzt ...

von ardnaxela, 8. SSW 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

Große Übelkeit & Erbrechen - Tipps?

Hallo :) Ich bin 18 Jahre alt und weiß seit gestern, dass ich schwanger bin. Also bin noch total aufgeregt und fiebere der Erstuntersuchung entgegen, ob an dem Würmchen auch alles dran ist - hoffentlich hört man schon die Herztöne, denn laut SS-Test bin ich in der 5 ssw ...

von Anna94 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Übelkeit, Erbrechen und Müdigkeit...

Guten Morgen! Seit Tagen quälen mich nun starke Übelkeit, hin und wieder erbreche ich auch und diese Müdigkeit.... ach herrje. Ich versuche ja, den Zustand so zu akzeptieren, wie er nunmal ist, sprich, ich versuche einfach alles etwas langsamer und entspannter anzugehen aber ...

von Tine0304, 7. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.