Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von Muffinmama, 15. SSW  am 06.02.2012, 11:13 Uhr

Starke Übelkeit und Erbrechen :-(

Oje, ich fühle so sehr mit dir mit, ich weiß wie das ist. Mit Augen zu und durch hat das dann irgendwann nichts mehr zu tun und ein Aufenthalt im Krhs wäre überlegenswert. Dort gibts dann Ringer - und Glucoseinfusionen und auch vomexinfusionen.
Bevor du aber das machst, probiere die Tipps aus, die dir hier schon gegeben worden sind. Musst rausfinden, was bei dir funktioniert und was nicht. Nux vomica und Nausema haben mir z.B. null geholfen, bei den akupressurbändern hatte ich jedoch auch das Gefühl, dass es was bringt. Dann versuchen nicht nur rumzuliegen, obwohl man ja sehr schwach und der Kreislauf tief im Keller ist. Kleine Spaziergänge oder wenigstens bissl Fahrradfahren im bett bringen den wieder in Schwung. Viel trinken hilft auch, aber das ist schon wieder ne Überwindung, ich weiß.Nur kleine Schlucke, dafür öfters, sonst kommts wieder raus. Und Riechen an frischen Sachen wie Zitrone, Grapefruit oder auch frisch gewaschener Wäsche kann angenehm sein. Vielen hilft auch das Trinken von Ingwertee (selbst zubereitet mit kochendem Wasser und frischem Ingwer) oder Ingwerkonfekt. Getrocknete Früchte wie Aprikosen knabbern direkt noch im Bett bringt Blutzuckerspiegel auch wieder bissl hoch. Und weil an Essen generell nur schwer zu denken ist, versuche das mit Suppen auszugleichen. Am besten geht eine selbstgemachte Hühnersuppe, die du auch schluckweise über den Tag trinkst. Sicherlich kann die dir jmd kochen, denn alleine wirst du das kaum schaffen wegen der Gerüche. Und letztlich gibt es eben noch vomex und mcp tropfen. Die Tropfen kannst du in Absprache mit deinem Arzt nehmen. In der Packungsbeilage steht zwar, dass die Einnahme in den ersten drei Wochen nicht empfohlen wird, aber das schreiben die meisten pharmakonzerne um sich abzusichern. Mehrere Studien zeigen, dass mcp nicht schädlich ist. Siehe auch embryotox.de . Und vomex... Habe ich gespaltene Meinung zu, aber auch das musst du für dich ausprobieren.

Ich wünsche dir alles Gute! Bitte geh zum Arzt oder ins Krankenhaus, wenns gar nicht mehr geht!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Übelkeit/Erbrechen - was tun

Guten morgen, ich weiß nicht mehr was ich noch mache soll... bin 7+6 und seit 4 Tagen ist mir nur noch übel... allein beim Gedanken an Essen hebts mich schon... Durchfall hab ich auch... ich ernähr mich seit 2 Tagen nur von Salzstangen und Tee... Was soll ich tun? Ich hab jetzt ...

von ardnaxela, 8. SSW 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

Große Übelkeit & Erbrechen - Tipps?

Hallo :) Ich bin 18 Jahre alt und weiß seit gestern, dass ich schwanger bin. Also bin noch total aufgeregt und fiebere der Erstuntersuchung entgegen, ob an dem Würmchen auch alles dran ist - hoffentlich hört man schon die Herztöne, denn laut SS-Test bin ich in der 5 ssw ...

von Anna94 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Übelkeit, Erbrechen und Müdigkeit...

Guten Morgen! Seit Tagen quälen mich nun starke Übelkeit, hin und wieder erbreche ich auch und diese Müdigkeit.... ach herrje. Ich versuche ja, den Zustand so zu akzeptieren, wie er nunmal ist, sprich, ich versuche einfach alles etwas langsamer und entspannter anzugehen aber ...

von Tine0304, 7. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.