Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miro22, 17. SSW am 29.12.2021, 19:32 Uhr

Ständige Angst vor Fruchtwasserabgang

Hallo,
Ich habe mal eine Frage an euch:
Mich begleitet öfter mal die Angst, dass Fruchtwasser abgeht, klar einen Blasenriss würde man merken, wenn es schwallartig läuft aber ich habe schon oft gelesen dass es nur leicht getropft hat bei manchen Frauen.
Eigentlich dürfte ja in der 17 SSW nichts passieren, und alle Untersuchungen bezüglich GMH Länge etc. Waren immer unauffällig aber trotzdem begleitet mich die Angst öfter mal. Gerade wenn der Slip doch mal etwas feuchter ist, obwohl feucht das falsche Wort ist, ich denke ihr wisst was ich meine. (entschuldigt mich für die Beschreibung) durch Ausfluss etc. habe ich oft Angst, das da vielleicht doch etwas nicht in Ordnung ist. Ich habe mir jetzt ein PH Streifen Test gekauft, damit könnte man es ja kontrollieren, aber ich überlege schon das wieder zurück zu schicken, weil es mich glaub ich nur noch nervöser machen würde und ich wahrscheinlich ständig testen würde.
Hat jemand Erfahrung mit den Streifen Tests und ist das wirklich nötig sowas ? Meine FÄ würde doch sicher etwas bemerken bei den Untersuchungen wenn etwas nicht ganz ok wäre. Würde ich denn einen Blaseriss merken? Wahrscheinlich wäre es viel mejr Flüssigkeit oder was meint ihr?
Ich glaube ich mache mir viel zu viele Gedanken aber vielleicht gibt es ja jemand mit den gleichen Gedanken.

 
4 Antworten:

Re: Ständige Angst vor Fruchtwasserabgang

Antwort von LauraMarie2 am 29.12.2021, 19:50 Uhr

Es gibt so unendlich viele Dinge über die man sich Sorgen machen kann.
Du hast dir selbst was ausgesucht und beharrst darauf.
Versuche dir selbst darüber bewusst zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Angst vor Fruchtwasserabgang

Antwort von miss_spicy am 29.12.2021, 20:02 Uhr

Wenn man bei dir so liest, vor was du alles so viel Angst hast solltest du dringend mal mit einem Psychologen sprechen. Angststörungen während der Schwangerschaft sind nicht ungewöhnlich. Der Stress ist sehr schlecht für dein Baby und kann Folgen haben und diese sind tatsächlich eine reales Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Angst vor Fruchtwasserabgang

Antwort von Kleid, 16. SSW am 30.12.2021, 2:48 Uhr

Hallo Miro, ich bin in der 16. We. mit meinem 2. Kind. Das erste war eine Blasensprung Geburt, wenn du wirklich Fruchtwasser verlierst, dann bemerkst du das auf jeden Fall. Kenne 2 weitere Frauen, bei denen es " nur" getröpfelt hat, aber das dann kontinuierlich. Die beiden wussten auch was Sache ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man es nicht bemerkt. Und bei allen war es "erst" um ET. Dein FA müsste es wie du sagst, auch sehen, wenn der Gebärmutter Hals verkürzt/ verstrichen ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass du so was in so frühem Stadium bekommst ist sehr gering. Der Körper bildet immer wieder Fruchtwasser nach. Bei Verdacht geht's zum Arzt/KH. Wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Angst vor Fruchtwasserabgang

Antwort von Ladybird1984, 29. SSW am 30.12.2021, 16:49 Uhr

Ich habe mir zeitweise diesbezüglich auch große Sorgen gemacht und denke nicht, dass du deswegen gleich psychologische Hilfe brauchst. Ich habe die Tests und mich haben sie immer gut beruhigt, auch wenn mal was gejuckt hat. Letztens ist mir einfach ein Schwall die Beine runtergelaufen. Da hab ich dann mal wieder ein Stäbchen ausgepackt. Ansonsten wird man ruhiger, je öfter nichts ist. Jeder Besuch beim Arzt wird entspannter, jedes Ausbleiben oder auftreten von Symptomen, jeder Tag an dem man das Kind weniger spürt...Weil man aus der Erfahrung lernt, dass es wieder anders wird. Zumindest geht es mir so. Und ich bin auch keine einfache Erstgebärende. ich bereue nicht, die Stäbchen geholt zu haben und hätte sonst wohl weniger schnell Ruhe gefunden..das ist ja nicht wie bei nem Doppler, wo man durch Anwendungsfehler dann den Herzschlag nicht hört oder so (darauf hab ich verzichtet, um mich nicht verrückt zu machen).
Viele Grüße und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst nach Blutfaden

Hallo ihr lieben, ich bin bei 8+5 und habe heute, beim Abwischen, einen ganz dünnen roten Blutfaden im klaren Ausfluss entdeckt. Das macht mir natürlich Angst. Ich weiß, dass das KH jetzt viel Stress und stundenlange Wartezeit bedeuten würde. Schone mich jetzt und hoffe, ...

von Numa, 9. SSW 26.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Habe Angst vor einer frühen Fehlgeburt!!

Hallo ihr Lieben, Ich habe vor 4 Tagen erfahren dass ich schwanger bin mit einem HCG Wert von 457. Vor 2 Tagen war ich bei meinem Frauenarzt der einen Ultraschall gemacht hat aber auf diesem Ultraschall noch nichts in der Gebärmutter sehen konnte. Er meinte der HCG Wert ...

von Anne916, 3. SSW 25.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Vorzeitiger Schleimpfropf Abgang ? Angst

Wie sieht der Schleimpropf aus? 17 SSW? Hallo Ich habe eben auf der Toilette feststellen müssen, dass recht viel Ausfluss oder Schleim im Slip war. Auch eher etwas zäh. Aber nicht blutig. (Entschuldigt für die Beschreibung) es war etwas mehr als es sonst an Ausfluss ist. ...

von Miro22, 17. SSW 24.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor 2. Eileiterschwangerschaft

Hallo Ihr Lieben, Ich hatte im Juli diesen Jahres eine ELSS. Das war meine erste Schwangerschaft, und ich hatte damit überhaupt nicht gerechnet. Seit dem habe ich unglaubliche angst davor, dass es wieder passiert. Dabei ist ein Kind doch mein sehnlichster Herzenswunsch. ...

von Lilalove, 5. SSW 18.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst-progesteronwert sinkt und Symptome werden weniger

Hallo ihr Lieben, ich bin sehr beunruhigt. Ich habe einen positiven schwangerschaftstest und bin daraufhin am Tag es+17 zum Arzt um die blutwerte zu checken. Die Ärztin rief mich an, hcg wert bei ca. 250 und progesteronwert war auch in Ordnung. Gestern, Tag ES+19 bin ich ...

von Cludia, 5. SSW 18.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Magen Darm bei 12+0 // Angst // Was kann ich tun

Hallo nachdem mein Mann es gestern hatte, unser kleintes Kind heut Nacht..hat es nun vorhin auch den großen und mich erwischt. Bisher- zum Glück- nur 2mal erbrechen..in der Zwischenzeit geht es relativ.. Aber ich habe Angst.. Wollte mich heute eigentlich freuen weil die ...

von Jemalu1111, 13. SSW 17.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Hüftschmerzen kennt das jemand/ Thrombose angst

Ihr Lieben , Ich hab immer Hüftschmerzen nachts beim schlafen lege ich mich links fängt mir nach einer Zeit die Hüfte an weh zu tun und das zieht dann bis ins Bein …lege ich mich rechts ist es genau so .. Ich hab ein erhöhtes Thrombose Risiko durch familiäre Vorbelastung ...

von Isabelle19, 21. SSW 04.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Ich habe so angst

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 9ssw . Beim letzten Frauenarzt Termin konnte man den Herzschlag vom Baby hören und sehen. Ich habe aber so große Angst davor das es doch noch ne Fehlgeburt wird. Meine erste ssw war eine Fehlgeburt. Und habe deshalb so große Angst. Kann ...

von Annalina24, 9. SSW 19.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Schlaflos! Bitte eure Meinung! Angst vor 3.FG.Testreihen

Hey ihr Lieben, wir haben bereits einen 2jahrigen Sohn nach langer Kinderwunsch Zeit auf natürlichem Weg, jedoch Risiko ss, Kaiserschnitt,... Nun bereits im April, Juli zwei früh about, 1.Mal blutung direkt, zweites Mal wert nicht gestiegen über 28. Nun wieder ss und Angst ...

von Zickzackkrähe, 4. SSW 15.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Corona

Hey , wie geht ihr mit dem Thema um? Ich hatte letzten November Corona und bin heute noch kurzatmig, als Spätfolge. Bin im Mai 2 x geimpft worden und doch habe ich nun Sorge mich erneut zu infizieren. Ich wohne ich der Hochburg Sachsens, wo die Inzidenz am höchsten ist . ...

von Patchwork, 6. SSW 15.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.