Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von my.star, 7. SSW am 26.04.2024, 22:06 Uhr

Ssw. 7 Krämpfe und rosa Blutung

Hallo ihr Lieben, ich bin mit meinem zweiten Baby schwanger. Das Erste haben wir leider im 5 Monat verloren. Nun bin ich erneut schwanger und hatte heute Bauchschmerzen, einen harten Bauch und eine rosa Blutung, die jetzt wieder weg ist. Ich habe große Angst, dass der Vorbote von einer FG ist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und es ging positiv aus?

 
1 Antwort:

Re: Ssw. 7 Krämpfe und rosa Blutung

Antwort von Mijou am 27.04.2024, 12:08 Uhr

Hallo,

Schmierblutungen sind zwar nicht immer, aber oft harmlos. Ich selbst habe in meinen Schwangerschaften beides erlebt: Zweimal hatten sie keine Bedeutung, einmal war die Blutung Vorbote einer FG.

Viele Frauen haben Schmierblutungen in der frühen Schwangerschaft. Ich würde jetzt mal möglichst gelassen bleiben.

Die krampfartigen Schmerzen sind in der Frühschwangerschaft übrigens normal. Sie dürfen sogar richtig heftig sein, das war bei mir auch immer so. Man kann daran nicht erkennen, ob der Embryo in Ordnung ist.

Natürlich gibt es so früh nie eine Garantie, das weißt du ja selbst. Falls du Rhesus-negativ bist, solltest du bei Schmierblutungen zum Arzt/in eine Klinik fahren, um dir eine Anti-D-Prophylaxe (Spritze) geben zu lassen.

LG und daumendrück, dass alles prima verläuft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

8 ssw Blutung Krämpfe

Hallo zusammen, bin jetzt laut meiner e Rechnung in der 8 ssw. Hatte am Donnerstag einen Termin bei meinem FA um mir die Ssw bestätigen zu lassen. Im Ultraschall war nichts zu erkennen, der Urintest war scheinbar positiv und der Bluttest bekomme ich erst Montag eine Info. Ich ...

von Jamaica92, 8. SSW 08.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Krämpfe, Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung und krämpfe nach vaginaler Untersuchung.

Guten Abend! War vorhin im KH, weil ich am Vormittag braune SB hatte. Babys Herzchen schlägt, SSL 3,3 cm. Zuhause dann wieder nach 1 Stunde ca Hab ich leichte Krämpfe bekommen mit einer hell roten frischen Blutung, aber es ist nicht viel. Es ist jetzt auch noch aber ganz ...

von Sam019, 11. SSW 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Krämpfe, Blutung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.