Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 18.08.2022, 9:07 Uhr

Sprachlos / Sauer …

Inzwischen scheint das echt normal zu sein dass die Ärzte weniger Empathie haben als ein Toastbrot

Bei meiner dritten war es ähnlich,nur dass ich bei 6+5 bereits die Unterlagen für die Klinik zur AS in den Händen hatte,und das obwohl ich mehrfach auf meinen sehr unregelmäßigen Zyklus hingewiesen habe und selber sicher war nicht so weit zu sein

Ich hab es ignoriert und 2 Wochen später war alles ok

Bei mir ist in 5 Schwangerschaften nie der HCG bestimmt worden,meine Akte Ärztin war auch wesentlich entspannter,egal was nicht passte,sie machte erstmal ganz ruhig weiter und hat immer gesagt wir warten ab(bei meiner zweiten sah man den Herzschlag erst bei rechnerisch 9+ und sie hat nie groß gewese drum gemacht,im Endeffekt war ich einfach nicht so weit wie gedacht)

Leg dir am besten ein dickes Fell zu,da kann noch mehr kommen

Bei meiner 3.war der Arzt fest von Trisomie 18 überzeugt,sprach von Abbruch bevor ein echter Befund vorlag,Log uns an die Kinder sterben immer im Bauch oder unmittelbar nach Geburt und bei ihnen in der Klinik mache man auch nichts wenn die Kinder geboren werden(ja es ist unwahrscheinlich aber es gibt eben doch Kinder die auch mit Trisomie 18 überleben und das teilweise einige Jahre,und ob ich mit einem Schwerbehinderten Kind leben möchte die Entscheidung hat mir kein anderer abzunehmen),der Knaller war aber dass er uns dann die Ergebnisse der FWU nicht ausgehändigt hat,er ließ sich verleugnen egal ob man hinfuhr oder anrief-mein Kind ist nämlich gesund


Ich weiß nicht ob die Ärzte inzwischen der Einfachheit halber nur das schlimmste erzählen,oder ob sie wirklich so abgebrüht sind,ich bin nicht alleine mit meiner Erfahrung.
meine Freundin bekam das Angebot in der 22.Woche doch nach Holland zur Abtreibung überwiesen zu werden,da war der Doc ebenfalls von einer Trisomie überzeugt einzig aufgrund eines auffällig krummen und kurzen Oberschenkels,wer den Vater zum Kind kennt wundert sich null,ich kenne niemanden mit schlimmeren OBeinen und er ist obendrein klein mit kurzen Beinen

Meiner Cousine wurde in einer großen Uniklinik zum Abbruch geraten weil ihr Kind eine große Kiefer Gaumenspalte und einen offenen Rücken haben sollte-sie ist ebenfalls gesund


Ich finde es einerseits gut dass die Technik die Möglichkeit bietet so einiges frühzeitig zu entdecken,aber es ist gleichzeitig auch ein Fluch weil einfach zu viele Ärzte ihre Fähigkeiten überschätzen und Dinge sehen die nicht da sind ,oder sie wollen teure Zusatzuntersuchungen machen(wenn ein Verdacht besteht zahlt ja die Kasse)

Am besten hört man ein wenig auf sein Bauchgefühl und im Falle dass man zweifelt holt.man sich eine zweite Meinung

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sauerbraten Weinsoße

Huhu, Wir sind über Ostern eingeladen zum Essen und es gibt Sauerbraten mit Spätzle. Der Sauerbraten wird in Rotwein und Essig eingelegt und auch in der Soße wird später Rotwein verwendet. Aber als ob das nicht genug wäre, kommt auch in den Spätzleteig ein Schuss ...

von Sameon, 9. SSW 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sauer Forum: Schwanger - wer noch?

Sind Sauerkirschen aus dem glas roh?

Hallo, ich habe gerade eine grosse Portion Sauerkirschen aus dem Glas gegessen (bio ohne Zucker von Al***). Leider hat mich mein Mann erst danach darauf hingewiesen dass ich diese waschen und kochen hätte müssen, sowie Tk Obst. Im Netz find ich nix dazu. Mach mir Sorgen wegen ...

von Leli81 21.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sauer Forum: Schwanger - wer noch?

Mann sauer-zurecht?

Hallöchen, Hab keine Ahnung ob das hier her passt und für viele sicher nur eine Kleinigkeit. Aber ich reg mich grad so auf und brauch ein paar Meinungen ob ich falsch liege eventuell... War heute beim zweiten FA Termin. Ich bin mit unserem zweiten Wunder in der 12 SSW. ...

von Selske, 12. SSW 09.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sauer Forum: Schwanger - wer noch?

(Wunsch?)Kaiserschnitt nach Geburt mit mittelschwerem Sauerstoffmangel?

Hallo, Ich bin zurzeit in der 21 SSW. Es ist meine zweite Schwangerschaft. Beide Schwangerschaften (nicht geburten) verliefen bis jetzt problemlos. Im Jahr 2013 habe ich "spontan" entbunden, was eigentlich alles andere als spontan ablief. Tagelanges vergebliches ...

von Scalabrina89, 21. SSW 07.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sauer Forum: Schwanger - wer noch?

Sauerbraten!!!

Guten Abend zusammen, Ich habe heute Mittag in einer Gaststätte Sauerbraten mit Klos und Blaukraut gegessen. Im Nachhinein ist mir dann eingefallen, das die Soße ja mit Rotwein verfeinert wird. So viel ich jetzt rausgefunden habe, wird der Alkohol nicht komplett verkocht. ...

von Jadya, 10. SSW 22.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sauer Forum: Schwanger - wer noch?

Sauer auf Ärztin

Hab gestern positiv getestet mit Clearblue. Sollte dann heute direkt zur FÄ wegen den Medikamenten. Sie war nicht begeistert von der Schwangerschaft und hat dann gemeint wir müssen uns überlegen ob wir das Kind behalten wollen (hatte ja die FG vor 2 Monaten) Bei ihr war aber ...

von god-bless-u 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sauer Forum: Schwanger - wer noch?

Ständig krankgeschrieben, Arbeitskollegen sauer!

Könnt ihr mir bitte mal eure Meinung dazu sagen? Ich bin in der 19 ssw und war vorletzte Woche wg. Bronchitis für ne Woche krankgeschrieben. Das letzte mal davor waren 3 Tage im Juni wegen einer Grippe. Als ich letzten Mittwoch arbeiten kam war die Athmosphäre im Büro ...

von Maxima81, 19. SSW 25.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sauer Forum: Schwanger - wer noch?

Grad richtig sauer..

Hi Mädels, ich muss mir mal Luft machen, ich bin mal richtig sauer gerade!!! Ich bin schon länger krank geschrieben weil es mir schlicht nicht gut geht. Mein Chef wollte heute mit mir sprechen, da ich aber noch bis Sonntag krank geschrieben bin habe ich ihm gesagt, dass ich ...

von jenny..m 08.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sauer Forum: Schwanger - wer noch?

Sauer auf Frauenarzt

Hallo, ich habe bereits gestern abend geschrieben, dass ich gestern mit Unterleibschmerzen ins Krankenhaus gefahren bin ( 17 SSW ). Ich habe an der rechten Niere einen leichte Stauung und es wurde festgestellt, dass ich einen tiefsitzende Platzenta habe ( Plazenta praevia ...

von bussi85, 17. SSW 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sauer Forum: Schwanger - wer noch?

habe gestern einen strampler gekauft und nach dem waschen .... bin so sauer !!!1

hallo ihr lieben wir haben gestern einen strampler bei spielemax für fast 20 € gekauft und ich habe ihn heute bei 30 grad gewaschen und hole ihn raus ist an den teddyknöpfen etwas farbe ab.... hab ihn allerdings nicht auf linksgewaschen vllt wäre das sinnvoller, aber bringt mir ...

von unser-baby2012, 28. SSW 31.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sauer Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.