Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zara81 am 09.06.2009, 17:43 Uhr

Spontangeburt oder Kaiserschnitt?! wg. schlimmer Vorgeschichte

Hallo Manja,

ich kann dich sehr gut verstehen.
Mache mir auch so meine gedanken, ob ich eine Spontangeburt wieder wagen soll.
Bei mir endete auch alles mit einem KS.
Nur, dass wir GLÜCK hatten, dass uns nichts passiert ist.

Mich hatten die Ärzte im KH schon vorher angesprochen, ob ich einen KS machen lassen will bzw. ich soll drauf vorbereitet sein wegen einem schmalen Becken.

Ich hatte auch Gestose in der ss, wir hatten nur das Glück, dass es erst spät ausgebrochen ist. Mein Sohn konnte auch nicht optimal versorgt werden zudem hatte ich zum Schluss hin einen extrem hohen Blutdruck.
Nach einem Rekordblutdruck, haben die Ärzte beschlossen einzuleiten, aber erst am nächsten Tag. Naja nach 16 std. wurde mein Sohn geholt, nach Geburtstillstand, Herztöne gingen runter usw. usw. will jetzt nicht zuviel schreiben.

Seitdem mache ich mir Vorwürfe, warum ich nicht direkt einen KS hab machen lassen. Denn, mein Sohn war ein extremes Schreikind, hatte Kiss Syndrom, einen größeren Kopf (erst später), Verdacht auf Wasserkopf usw. usw. Wir haben eine lange Ärzteodyssee hinter uns.
Ich gebe mir die Schuld, dass es es durch die Verspätung alles gekommen ist.
Es ist natürlich nicht erwiesen, aber ich mache mir solche Vorwürfe, mein Kind in Gefahr gebracht zu haben.

Meine Frauenärztin damals schüttelte bei der NAchsorge den Kopf und konnte nicht verstehen, warum nicht sofort ein KS gemacht wurde.

Wobei ich erwähnen muss, dass ich keinen Not-KS hatte, ich wartete auf meine "Reihe". Alle Frauen an dem Tag hatten ihre Kinder per KS bekommen. Und das hat alles noch mehr verzögert.
Der Oberarzt sagte in der Nachuntersuchung damals nur: wenn schon ein Kind von 2720 gr. nicht durchpasst, wie klein soll ihr nächstes Kind werden?
Also er meinte, ich solle halt nur noch per KS ein Kind bekommen.

Aber ich habe so einen großen Wunsch nach einer spontanen bzw. normalen Geburt.
Bin auch so hin und hergerissen, aber hab ja noch Zeit, bin noch nicht wieder ss.
FÄ sagte 70 % Warscheinlichkeit, dass ich wieder Gestose bekomme.

Ich kann dir halt schlecht einen Tip geben, da ich in einer ähnlichen Situation stecke. Aber ich denke, das wichtige ist ersteinmal die alte geburt zu verarbeiten und sich ganz auf die neue zu konzentrieren. Und wenn man im ss Verlauf Parallelen zu der alten sieht und nur eine kleinste Bedrohung für dein Kind besteht, würde ich eher einen KS machen.

lg und alles Gute

Zara

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.