Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krokus, 16. SSW am 09.06.2009, 14:38 Uhr

Kinderkur in den Bergen in SS

Hallo,

heute wurde mir für meinen Sohn nach monatelangem Kampf eine Kinderkur bewilligt. Mein Sohn ist an Mastozytose erkrankt und das geeignetste Klinikum hierfür liegt in Davos in der Schweiz.

Nun habe ich Bedenken ob ich die Reise antrteten darf, da ich mir über die Höhenlage Soregn mache. Die Klinik liegt auf 1600 m Höhe. Ist das gefährlich für die Sauertsoffversorgung des Babys? Meine FA ist momentan leider im Urlaub.

Kennt sich hier evtl. jemand aus? Vielen Dank.

Krokus

 
2 Antworten:

Was Aerzte dazu sagen...

Antwort von huehnchen69 am 10.06.2009, 10:58 Uhr

...weiss ich nicht. Aber meine persoenliche Meinung dazu (wie zu einigen anderen Themen) ist: Solange es dir selbst gut dabei geht, wird es dem Baby auch gut gehen.
Ich selbst war in beiden SchwSch'en jeweils noch bis 1 Monat vor ET auf mehrstuendigen Bergwanderungen auf ca. 1800m (Wendelstein, Herzogstand etc.), und war jeweils ca. 2 Wochen auf Dienstreise auf um die 2600m. Ich habe mich immer pudelwohl gefuehlt: Nicht kurzatmig, kein Schwindel, kein Kopfweh, einfach ganz normal. Hat auch beiden nicht geschadet. Was ich wichtig finde (keine Ahnung, ob das bei einer Kur erfuellt waere - koennte dich im Fall der Faelle dein Mann abloesen?) ist, dass man abbrechen kann, wenn man sich eben nicht wohlfuehlt.
Haettest du die Moeglichkeit, dich vor Antritt der Kur oder der Entscheidung dafuer testweise auf so eine Hoehe zu begeben? Oder weisst du, wie du auf so etwas reagierst, schwanger oder unschwanger?

Alles Gute, und gute Besserung fuer deinen Grossen, auch wenn ich keine Ahnung habe, was Mastozytose ist,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkur in den Bergen in SS

Antwort von Sophia_210303 am 10.06.2009, 11:42 Uhr

Hallo,

ich war gestern beim FA zur ersten VU (8.Woche) und er hat mir geraten, nicht in Höhen über 2.200 m zu gehen, weil die Luft so hoch zu dünn ist. Wobei Fliegen kein Problem sei, wegen dem Druckausgleich in den Flugzeugen.

Ich hoffe, das hilft Dir. Wenn Du ganz unsicher bist, ruf doch einfach mal in einem Krankenhaus oder bei einem anderen Frauenarzt an, die können Dir bestimmt auch weiterhelfen.

Alles Gute für die Kur und liebe Grüße,

Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.