Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lana1987 am 05.03.2022, 13:29 Uhr

Sorgen Ende Schwangerschaft, plötzlich allein

Ich würde auch jetzt versuchen Kontakt zu Hilfsmöglichkeiten zu suchen und einen Babysitter zu finden bzw. eine Betreuungsmöglichkeit. Nach der Geburt steht Dir glaube ich eine Haushaltshilfe zu. Würde Deine Familie das große Kind denn nehmen, wenn Du da wärest? Kinder kommen selten am Termin. Da solltest du dich wirklich jetzt kümmern. Die Sorgen sind ja vollkommen OK und es ist auch absolut daneben, dass sich kein Vater kümmern will. Aber Du hast jetzt die Möglichkeit, Dich zu kümmern! Geht der Große in eine KiTa? Da würde ich die Erzieher über die Situation aufklären, die kennen oft Leute, die helfen können und auch dort einen Aushang machen, meine Situation kurz schildern. Vielleicht findet sich sehr schnell eine andere Familie, die ihn für kurze Zeit aufnehmen kann. Man weiß ja auch nicht, was passiert. Falls es nicht glatt läuft oder das Kind einfach nur zu früh kommt und Unterstützung braucht, muss das große Kind ja auch irgendwo hin für ein paar Tage. Da wäre es gut, wenn er vorher schonmal da übernachtet hat bzw. er an jemanden gewöhnt ist, der bei Dir zu Hause ist und sich kümmert wenn Du ein paar Tage in der Klinik bleiben müsstest. Ansonsten würde ich, wenn es geht, zur Familie ziehen (und wenn es "nur" für 6-8 Wochen ist) und dort um Hilfe bitten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Dieses gesamte Jahr und Sorgen/Ängste in der Schwangerschaft

Hallo an alle Gibt es hier noch andere Schwangere, die sich vor allem jetzt in der Schwangerschaft irgendwie um alles mögliche Sorgen machen? Ich hab das Gefühl, dass ich alles was passiert noch 10x analysieren muss und ...

von FeingoldJD, 31. SSW 03.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sorgen, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Sorgen zwecks der Schwangerschaft.

Hallo ihr lieben, Letzte Woche Freitag habe ich einen Test gemacht da ich 14 Tage überfällig war und der war auch positiv. Mir wurde gesagt das man die ssw mit dem ersten Tag der letzten Periode ausrechnet das wäre dann in meinem Fall der 05.10.. gestern hatte ich dann ...

von Jessi_20 30.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sorgen, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Sorgen zwecks der Schwangerschaft.

Hallo ihr lieben, Letzte Woche Freitag habe ich einen Test gemacht da ich 14 Tage überfällig war und der war auch positiv. Mir wurde gesagt das man die ssw mit dem ersten Tag der letzten Periode ausrechnet das wäre dann in meinem Fall der 05.10.. gestern hatte ich dann ...

von Jessi_20 30.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sorgen, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.