Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lattemacciato3, 5. SSW am 28.07.2022, 17:48 Uhr

Sorge um HCG-Wert

Hallo,

ich habe frisch positiv getestet und mir wurde an ES+11/12 Blut abgenommen- HCG 55. Die Ärztin hat nicht weiter dazu gesagt, außer das die Schwangerschaft nun bestätigt wurde und wir kommende Woche Ultraschall machen.

Jetzt hat meine Freundin gesagt, dass das viel zu wenig ist und er eigentlich deutlich höher zu diesem Zeitpunkt sein sollte. Stimmt das? Wie waren eure Werte an Es+12???

LG

 
12 Antworten:

Re: Sorge um HCG-Wert

Antwort von Claudia91, 9. SSW am 28.07.2022, 18:10 Uhr

Wie hoch mein Wert bei den beiden Schwangerschaften war weiß ich nicht. Wurde nie gemessen

Aber wenn du nach liest ist ein Wert von 20 bis 59 normal um es +12. Ein mittelwet von 34. Und bei +13 ein Mittelwerte von 55
Also denke ich ist dein Wert mit 55 normal.

Aber nächste Woche wird man nix im Ultraschall sehen ich versteh die Fa nicht die vor der 7. Woche eine Ultraschall machen wollen.
Da sieht man nix so früh und man hat dann nur Angst das was nicht stimmt
Also mach die kein zu große Hoffnungen das man in der 5. Woche dann außer eine aufgebaute Gebärmutterwand was sehen wird.
Vielleicht mit viel viel Glück eine mini fruchthöhle aber sehr selten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge um HCG-Wert

Antwort von Lattemacciato3 am 28.07.2022, 18:13 Uhr

Hallo, ne das ganze ist schon am Montag gewesen, ich hab eben nur heute mit meiner Freundin geredet.

Sie machen danach Urlaub, deswegen sollte ich davor nochmal kommen. Vielen Dank für deine Einschätzung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge um HCG-Wert

Antwort von Lattemacciato3 am 28.07.2022, 18:14 Uhr

Also ich meine die Blutabnahme war Montag, der Anruf gestern, das Gespräch heute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge um HCG-Wert

Antwort von Marlis1987, 11. SSW am 28.07.2022, 19:16 Uhr

Das ist alles normal, beruhigt dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge um HCG-Wert

Antwort von snezhok, 41. SSW am 28.07.2022, 20:38 Uhr

Ich Frage mich immer wieder wieso bei manchen der HCG Wert gemessen und auch mitgeteilt wird? Geschieht dies auf Wunsch der werdenden Mutter? Ich stehe (hoffentlich) kurz vor der Entbindung meines zweiten Kindes und mir wurde nie der HCG Wert mitgeteilt hat mich aber auch nie interessiert um ehrlich zu sein

LG Snezhok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge um HCG-Wert

Antwort von Marlis1987, 11. SSW am 28.07.2022, 21:43 Uhr

Wurde mir auch nicht mitgeteilt. Wahrscheinlich, weil die Ärzte genau wissen, dass man dann erstmal googelt, rechnet und durchdreht . Bin froh meine Werte nicht zu wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge um HCG-Wert

Antwort von Arianne, 32. SSW am 28.07.2022, 21:48 Uhr

Diesen HCG Quatsch kenne ich nur aus dem Forum hier. Ich habe meinen nie erfahren. Böse gesagt hilft dir der beste HCG Wert nichts wenn das Herzchen nicht schlägt.
Lass dich nicht verrückt machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge um HCG-Wert

Antwort von snezhok am 28.07.2022, 21:55 Uhr

ja das kann auch der Grund sein! Ich finde es auch gut so. Was will man mit diesem Wert? Kontrolle? Über was? Man kann sowieso nichts beeinflussen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge um HCG-Wert

Antwort von Godzilla, 25. SSW am 28.07.2022, 23:11 Uhr

In dem Fall kannst du doch beruhigt auf die Fachleute hören. Lass dir keine Angst einjagen!

Ich hab leider vergessen, was mein HCG an ES+15 war - bei mir wurde ein Bluttest gemacht, da ich mittels IVF schwanger geworden bin, und da wird eben immer ein Bluttest gemacht um es ganz sicher sagen zu können, da sonst die Progesterone abgesetzt werden um die nächste Regel auszulösen.

Sonderlich hoch war der Wert bei mir aber auch nicht, und jetzt bin ich trotzdem in der 25. SSW und spür meine Tochter fleißig im Bauch rumturnen.

Glückwunsch zur Schwangerschaft übrigens und alles Gute für den weiteren Verlauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge um HCG-Wert

Antwort von Liam7403 am 29.07.2022, 0:56 Uhr

Wieso wird bei dir schon vor Ausbleiben der Regel HCG gemessen?


Bei ES + 12 kann doch der NMT noch gar nicht gewesen sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge um HCG-Wert

Antwort von Lattemacciato3, 5. SSW am 29.07.2022, 9:21 Uhr

Danke für eure Antworten.

Um die Fragezeichen zu beantworten:
Ich war am Montag wegen was anderem bei der Frauenärztin und habe es ihr erzählt. Daraufhin meinte sie wir lassen kurz Blut abnehmen und Toxoplasmose, Cytomegalie und so weiter bestimmen, da ich in meiner letzten Schwangerschaft beides noch nicht hatte.

Unter anderem war da wohl Hcg dabei, sie rief mich dann an und teilte mir das mit. Und eben auch, dass ich nach wie vor Toxoplasmose und Cytomegalie negativ bin.

Bis gestern habe ich mir keine Sorgen gemacht und mich gefreut, erst nach dem Gespräch mit meiner Freundin war ich/ bin ich beunruhigt.

Im Nachhinein wäre es mir auch lieber den Wert gar nicht zu Wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge um HCG-Wert

Antwort von samati8 am 29.07.2022, 22:14 Uhr

Hallo,
Ich musste bei meinem 1. positiven SST auch unbedingt den HCG Wert kontrollieren lassen, weil ich das immer in den Foren und im Internet gelesen habe, dass man dadurch eben sagen kann, ob man schwanger ist oder nicht. Meiner war zu etwa der gleichen Zeit wie bei dir bei 28 und hat sich auch nicht verdoppelt, was ja laut Foren DRAMATISCH ist! Folge war, dass ich mir Wochen wirklich unnötig Sorgen gemacht habe und die Zeit hätte besser nutzen können, wenn ich nicht Dr. Google befragt hätte.
Das Ergebnis meines niedrigen HCG Wertes ist, dass ich jetzt in der 20. Woche bin und mir noch immer übel ist
Also ich gebe dir einen Rat: Wende dich bei Fragen NUR an Gyn oder Hebamme, google nicht und frage keine medizinischen Laien. Da sind Sorgen vorprogrammiert. Glaub mir, ich musste das auch lernen :)
Vertrau auf deinen Körper, dass er alles gut hinkriegt. Blutwerte können auch keine Fehlgeburt verhindern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

HCG-Wert bei 5+1 SSW wie hoch ???🍀🍀🍀

Guten Morgen an Alle , habe heute bei 5+1 meinen HCG-Wert bekommen. Dieser liegt bei 11.012. Mich würde bitte interresieren, wie hoch euer wert bei 5+1 war??? Vielen lieben Dank für eure ...

von Nala2022, 6. SSW 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

HCG wert

Hallo zusammen ich dürfte nach vielen ÜZ endlich positiv testen :) Bei ES+13 machte ich einen Schwangerschaftstest der positiv war. Da ich an diesem Tag sowieso einen Frauenarzttermin hatte kam es direkt zur ...

von Kathy2022 26.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

Gestationsdiabetes Werte

Hey Mädels, Nicht das der Ein oder Andere hier wieder ausflippt, den Test werde ich wiederholen um einfach Ruhe zu haben. Dennoch versuche ich gerade meine BZ Werte etwas zu verstehen jnd hoffe einfach auf einen lieben Austausch.. Wir hatten gestern Besuch und haben gegen 16 ...

von Anna235 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Hcg Wert

Hallo, Ich habe genau heute vor einer Woche an Nmt + 1 mit einem 25er Test mit nachmittagsurin positiv getestet. Der test war innerhalb weniger Sekunden fett positiv. Letzte Woche Samstag hab ich mit ersten morgen Urin einen cb digi mit wb gemacht der zeigte 2-3 an. (zur ...

von Anja2806 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

Hcg wert blut

Hallo meine lieben mamis Ich habe eine frage an euch am 08.04.22 war meine letzte periode am 09.05 also gestern blut abgenommen um den hcg wert zu prüfen der liegt bei 4420 im blut ..kann mir einer sagen wie es bei ihr ausschaut ich weiss nicht wann mein eisprung war somit hab ...

von Schnuffele 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

Wie oft messt ihr den PH Wert am Ende der SS?

Hallo, bin in Woche 35/36 Habe seit Wochen sehr sehr oft einen nassen Slip durch den vermehrten Ausfluss. Meine Frauenärztin hat alles gecheckt und gesagt wenn ich mir unsicher bin kann ich regelmäßig den PH Wert testen um zu schauen ob es Fruchtwasser ist oder nicht. Ich hab ...

von Maibaby22, 35. SSW 30.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

HCG Wert zu niedrig - Einblutung neben der Fruchthöhle

Hallo ihr lieben.. Ich fange erstmal mit den Fakten an. Ich habe am 13.4 positiv getestet, dann nochmal am 20.4 mit Wochenbestimmung 2-3 getestet, wiederum eine Woche später am 27.4 wieder mit dem übrigen Test mit Wochenbestimmung mit 2-3 getestet. Auf Grund meiner ...

von Vanessa33, 6. SSW 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

HCG-Wert

Hallo ich habe heute mein wert bekommen von HCG1146 Sieht das gut aus für die 6 oder 7 ssw Ich weiß nämlich nicht wann mein Eisprung war weil ich sofort wieder schwanger geworden binn Nach meiner FG Am 10.03.2022 die FG Am 12.04.postiver Schwangerschaftstest ...

von Latinka88, 6. SSW 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

Abdomenumfang, Geringes Gewicht, Doppler Werte & Plazentainsuffizienz (SSW33/34)

Hallo zusammen! Auf den Bildern im Anhang findet ihr jene Werte, die uns bei der letzten Ultraschalluntersuchung (SSW33) mitgeteilt wurden. Mich würde hier einmal eure Meinung / eure Erfahrung zu den einzelnen Werten und "Diagnosen" interessieren. Anschließend wurden wir ...

von Alexander1995, 33. SSW 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

SS9 kein Herztöne und werte niedrig

Hallo Also am 14.3 Durfte ich Positiv testen auf dem Teststand 2-3 Woche. Danach muste ich warten nd hatte einen Gyntermin nd er meinte es liegt alles richtig war, soll nochmals kommen und hat einen abstrich gemacht nachater termin der lethte Donnerstag am morgen hatte ich so ...

von Titina10, 9. SSW 05.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG-Wert Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.