Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathy2022 am 26.06.2022, 10:37 Uhr

HCG wert

Hallo zusammen

ich dürfte nach vielen ÜZ endlich positiv testen :)

Bei ES+13 machte ich einen Schwangerschaftstest der positiv war.

Da ich an diesem Tag sowieso einen Frauenarzttermin hatte kam es direkt zur Blutabnahme.
Am nächsten Tag der freudige anruf mein HCG wert liegt bei 39,5, laut HCG tabelle (siehe Foto) im Normbereich.

Jetzt meine Frage man sagt ja der Wert verdoppelt sich alle 2-3 Tage, das heißt wenn meiner sich verdoppeln würde läge ich an ES+15 bei 79.
Laut Tabelle wäre ich dann unter dem Normbereich.

Wie kann das sein das man im Normbereich ist aber wenn sich dieser Wert verdoppelt man es dann doch nicht mehr ist?

Ich hatte erst kürzlich eine Fehlgeburt in der 10 ssw deshalb etwas ängstlich.

Allen einen schönen sonnigen Tag

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: HCG wert

Antwort von miss_spicy am 26.06.2022, 10:54 Uhr

Eigentlich sagt man, dass sich der Wert alle 24-48 Stunden verdoppelt, nicht 2-3 Tage.

Aber davon abgesehen weißt du ja gar nicht wann dein Eisprung war, außer du hattest einen Ultraschall am Eisprung Tag oder eine künstliche Befruchtung?

Ich würde mich da nicht verrückt machen, das sind alles nur ungefähre Angaben, wenn du jetzt schon anfängst so Tabellen zu studieren wird das nachher noch schlimmer mit den Babymaßen usw, lieber nicht googlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG wert

Antwort von Kathy2022 am 26.06.2022, 11:39 Uhr

Den Tag des Eisprungs weiß ich ziemlich genau, es wurde kurz vorher ein ultraschall gemacht und laut Ovus war er dann auch wie vom Arzt angegeben.

Ich weiß wäre dieses blöde Googlen nicht immer...
Tatsächlich hat mich das mit der Tabelle dann einfach stark gewundert, wie es sein kann das man in dem Normbereich ist aber nach verdoppelung halt nicht mehr.. Das erschien mir etwas komisch..ist es nach wie vor.

Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG wert

Antwort von miss_spicy am 26.06.2022, 12:56 Uhr

Die Krux ist ja leider, dass "ziemlich genau" in dem Stadium einen großen Unterschied macht, also +- 24 Stunden. Davon abgesehen kann auch die Einnistung bis zu 5 Tage dauern, da gibt es zeitlich so große Unterschiede, das sieht man dann auch nachher wieder wenn ein Embryo da ist und dann gegebenenfalls vor oder rückdatiert wird. Mein Arzt meinte mal, dass man erst so ab der 13/14 ssw das Alter des Embryos ziemlich genau eingrenzen kann. Wirklich, mach dich deswegen nicht kirre, das passt schon alles so wie es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG wert

Antwort von Kathy2022 am 26.06.2022, 22:31 Uhr

Alles immer wieder eine aufregende Zeit.
Danke dir für deine Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hcgwert

Hallo Ich habe schon seit ca 2 Wochen festgestellt das mir die brüste schmerzen hab mir zuerst nichts dabei gedacht am mittwoch sollte ich meine periode bekommen, normalerweise bekomme ich sie immer sehr pünktlich. Nichts gekommen donnerstag auch nichts, test geholt do abend ...

von Siri244 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG Forum: Schwanger - wer noch?

Niedriger Hcg_ES+14

Hallo, ich traue mich weder zu freuen, noch hier in meinem Profil die SSW einzugeben. War ES+14 beim Arzt, ohne Ultraschall dafür mit HCG. Der war bei 40. Laut Ärztin okay, jedoch habe ich hier und woanders nirgendwo etwas positives gelesen. Ich muss dazu sagen dass ich an ES+12 ...

von Oekoliesel 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG Forum: Schwanger - wer noch?

Hcgwerte

Hallo zusammen Diese hcg Werte bringen durcheinander kann mir jemand behilflich sein . Pu 16 120 Pu 22 2305 Pu 27 8250 sind die Werte ok? Gestern beim us konnte man eine fruchthöhle mit dottersack u Embryo seh'n. Aber noch kein Herzschlag bin 6+. Wann hört man ein ...

von Dilosum, 6. SSW 13.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.