Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleene162 am 12.09.2016, 13:36 Uhr

So war das nicht geplant......

Hallo zusammen..
ich muss mich jetzt hier mal ein wenig ausheulen, da ihr mir schon oft geholfen habt....

ich war ja zwischendurch etwas inaktiv hier, deswegen kurz zu meiner Geschichte:
letztes Jahr im April war ich das erste mal schwanger. in der 13. SSW wurde bei meinem Kind Trisomie 18 festgestellt. Es kam zum Abort in der 14. SSW
im September war ich wieder schwanger, Spontanabgang in der 7. SSW
dann gleich wieder im ersten Zyklus schwanger, Blutungen in der 8. SSW -> kein Herzschlag mehr -> AS -> Trisomie 16
im Januar wieder schwanger geworden -> MA und AS um März (wieder eine Trisomie)

Wir haben uns selber untersuchen lassen, ohne Ergebnis.
Da wir keine weiteren Fehlgeburten riskieren wollten, haben wir beschlossen, dass wir uns an eine KiWu in Tschechien wenden. Im März waren wir dort zum Beratungsgespräch.
Seit April habe ich eine neue Arbeit, die mir auch sehr viel Spaß macht. deswegen haben wir beschlossen, mit der weiteren Kinderplanung erstmal ein wenig zu warten.

Nun haben wir mal wieder drüber gesprochen und beschlossen im Dezember die KiWu aufzusuchen.

nun zu meinem eigentlichen "Problem":
ich habe heute positiv getestet........
leider kann ich mich aufgrund der Vorgeschichte gar nicht drüber freuen :(
und weil ich mir jetzt den Plan mit dem Dezember grade aufgestellt habe und nun wieder alles anders kommt :(
Sollte es wieder schief gehen, schaffe ich es auch nicht mehr im Dezember.. das verschiebt sich alles wieder um ein paar Monate..

und ich weiß auch nicht, ob ich das alles so hinbekomme, dass mein AG nix mitbekommt...

ich weiß gar nicht so richtig, wie das passieren konnte... letzter Zyklus begann am 09.08. GV hatten wir am 16. und 18.
Ovu war am 23.09. positiv am 24. war auch noch ne 2. Linie da, aber deutlich schwächer. daher gabs erst am 28. wieder ungeschützten Verkehr. das müsste doch schon viel zu spät gewesen sein....??????

naja, wie auch immer.. ich da mein ES am 24./25. gewesen sein müsste, hätte ich spätestens letzten Donnerstag meine Periode erwartet. Aber nix.. dafür noch ein paar andere Symptome, weswegen ich heute mal ein Test gemacht hab...

und nu kommts mal wieder alles anders, als geplant.. nur leider hab ich eben starke angst, dass es sich mal wieder nicht zum Guten wendet....



danke fürs lesen ;)

 
22 Antworten:

Re: So war das nicht geplant......

Antwort von Märzrosa am 12.09.2016, 14:29 Uhr

Das mit Deinen vielen FG tut mir sehr leid und Deine Sorge nachvollziehbar.

Aber:
Es war jedes Mal eine andere, und es lag an "kindlichen " Gründen, nicht daran, dass Du Probleme hast ein Kind auszutragen.

Du hast halt einfach das Pech gepachtet gehabt. Aber DIESES MAL geht alles gut!!!!!!!
Bestimmt!

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So war das nicht geplant......

Antwort von Minne am 12.09.2016, 14:53 Uhr

Ich wünsche dir alles Glück dieser Erde für eine gut verlaufende Schwangerschaft.
Das muss sehr belastend sein mit dieser Vorgeschichte, aber vielleicht ist es jetzt einfach anders.
Meine Daumen hast du jedenfalls!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht gleich abhaken!

Antwort von Bonnie am 12.09.2016, 17:13 Uhr

Ich würde jetzt erstmal nicht gleich wieder das Schlimmste denken. Im Leben gilt doch immer: Erstmal abwarten, dann weiter planen!

Klar besteht ein Wiederholungs-Risiko, aber das muss nicht sein! Mach' jetzt einen Schritt nach dem anderen, und sieh den übernächsten Schritt noch nicht als sicher an, wenn der nächste noch gar nicht stattgefunden hat!

Wenn Du magst, halte uns mal auf dem Laufenden, dann können wir Dich moralisch etwas unterstützen!

Ich drücke Dir unglaublich feste die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So war das nicht geplant......

Antwort von FrauStorch am 12.09.2016, 18:30 Uhr

Was hattet ihr denn vor in der KiWu zu machen? Selbst bei einer Eizell- oder Embryonenspende gibt es doch ein FG Risiko... Oder wolltet ihr eine Leihmutter nehmen?

4 FG sind natürlich eine heftige Vorgeschichte und ich kann verstehen dass ihr da zweifelt und euch Sorgen macht. Aber, vielleicht ist es ja jetzt genau die Schwangerschaft die hält? Ich drück euch alle Daumen dafür!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So war das nicht geplant......

Antwort von Flora61 am 12.09.2016, 18:32 Uhr

Ich drücke auch ganz fest die Daumen!
Warum soll es diesmal nicht gut gehen?!
Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So war das nicht geplant......

Antwort von knuspi am 12.09.2016, 19:54 Uhr

So wie ich das sehe ist es wohl Schicksal, da wollte jemand unbedingt zu euch. Vielleicht ist es gar nicht so schlecht wenn man nicht so viel erwartet und locker an die Sache ran geht. Ich drück dir jedenfalls die Daumen. Vielleicht liest man ja nochmal was von dir. Alles Gute und viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So war das nicht geplant......

Antwort von lilke am 12.09.2016, 21:40 Uhr

Trotz der vielen FG könnte es doch diesmal auch klappen. Versuch positiv zu sein. Ändern kannst du es jetzt eh nicht, sofern du nicht über einen Abbruch nachdenkst. Aber was, wenn das jetzt ein völlig gesundes Kind ist?

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So war das nicht geplant......

Antwort von kleene162 am 12.09.2016, 22:40 Uhr

erstmal ein riesengroßes Dankeschön an euch alle!!!

Abtreibung ist natürlich keine Frage, warum auch, wir wollen ja ein Kind!

mein Problem ist es ja auch nicht schwanger zu werden und auch ansich nicht schwanger zu bleiben. mein Problem ist, dass 3 (wahrscheinlich 4) von 4 Kindern eine Trisomie hatten und somit nicht lebensfähig waren.

In der KiWu sollten die Embryonen genetisch untersucht werden, VOR dem ET, um so zumindest schon mal den Fall zu verhindern, dass es wieder eine Trisomie ist.
Sicher gibt es noch mehr Gründe für eine FG, aber bisher waren es bei mir eben die Trisomien....
Auch eine EZ-Spende käme für mich infrage, wenn keine meiner eigenen EZ "Fehlerfrei" wäre.


4 von 4 ist schon ein schlechter Schnitt........
und der Arzt in der KiWu hat auch gesagt, dass er bei meiner Vorgeschichte davon ausgeht, dass von 10 erfolgreich befruchteten EZ nur 2 oder 3 in Ordnung sein werden. Aber dass es auch sein kann, dass gar keine ok ist...

naja, immerhin hatte ich dieses Mal meinen ES zu einer fast normalen Zeit (ZT 16) und nicht, wie sonst eher so bei ZT24......
irgendwie halt ein blödes Gefühl und so werden die nächsten 2 Wochen auch endlos lang sein.. und die Wochen darauf erst recht......
und es ist auch nicht so einfach damit auf Arbeit richtig umzugehen..

nachmals vielen dank!

und natürlich werde ich euch berichten!
dieses Forum hier hat mir sehr geholfen mit dem Erlebten umzugehen. und deswegen werdet ihr mir auch weiterhin helfen und natürlich möchte ich auch meine Freude mit euch teilen können, egal wann und auf welchem Wege....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So war das nicht geplant......

Antwort von kleene162 am 12.09.2016, 23:31 Uhr

erstmal ein riesengroßes Dankeschön an euch alle!!!

Abtreibung ist natürlich keine Frage, warum auch, wir wollen ja ein Kind!

mein Problem ist es ja auch nicht schwanger zu werden und auch ansich nicht schwanger zu bleiben. mein Problem ist, dass 3 (wahrscheinlich 4) von 4 Kindern eine Trisomie hatten und somit nicht lebensfähig waren.

In der KiWu sollten die Embryonen genetisch untersucht werden, VOR dem ET, um so zumindest schon mal den Fall zu verhindern, dass es wieder eine Trisomie ist.
Sicher gibt es noch mehr Gründe für eine FG, aber bisher waren es bei mir eben die Trisomien....
Auch eine EZ-Spende käme für mich infrage, wenn keine meiner eigenen EZ "Fehlerfrei" wäre.


4 von 4 ist schon ein schlechter Schnitt........
und der Arzt in der KiWu hat auch gesagt, dass er bei meiner Vorgeschichte davon ausgeht, dass von 10 erfolgreich befruchteten EZ nur 2 oder 3 in Ordnung sein werden. Aber dass es auch sein kann, dass gar keine ok ist...

naja, immerhin hatte ich dieses Mal meinen ES zu einer fast normalen Zeit (ZT 16) und nicht, wie sonst eher so bei ZT24......
irgendwie halt ein blödes Gefühl und so werden die nächsten 2 Wochen auch endlos lang sein.. und die Wochen darauf erst recht......
und es ist auch nicht so einfach damit auf Arbeit richtig umzugehen..

nachmals vielen dank!

und natürlich werde ich euch berichten!
dieses Forum hier hat mir sehr geholfen mit dem Erlebten umzugehen. und deswegen werdet ihr mir auch weiterhin helfen und natürlich möchte ich auch meine Freude mit euch teilen können, egal wann und auf welchem Wege....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So war das nicht geplant......

Antwort von AnneS. am 13.09.2016, 7:21 Uhr

Ich glaub wenn es in so einer Situation zur Schwangerschaft kommt und Datumstechnisch auch aus extrem ungünstigen Bedingungen, dann will dieses kleine Wesen auch bei dir sein. Ich sitze selbst im Maibus wie du jetzt auch. Vielleicht schaffen wir es ja zusammen bis zum Schluss zu kugeln.

Das du dich nicht richtig freuen kannst ist in der Situation glaub ich normal. Aber sollte sich das positiv entwickeln wird die Freude bestimmt steigen. Fühl dich gedrückt.

Du kannst mich jederzeit anschreiben. Fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So war das nicht geplant......

Antwort von mutzi am 13.09.2016, 11:12 Uhr

Hey klene. Hut ab... Du hast echt was hinter dir. Hab deinen Eintrag gestern Abend meinem Mann vorlesen müssen. Hatte zwei FGs und sag immer zu ihm wenn es beim 3. mal nicht klappen sollte weiß ich nicht mehr weiter...
Wenn diesmal dein ES deutlich früher war sind die Vorrausetzungen evtl wirklich besser und es wird diesmal alles gut.
Ich wünsch es dir von Herzen. Viel Kraft und viele Positive Gedanken schick ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So war das nicht geplant......

Antwort von lilke am 13.09.2016, 12:33 Uhr

Ich wünsch eich ganz viel Glück! Vielleicht über einen Bluttest nachdenken, wenn bis dahin alles unauffällig ist, damit du Sicherheit hast?

Alles Gute!

Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So war das nicht geplant......

Antwort von Märzrosa am 13.09.2016, 16:58 Uhr

Meine letzte FG, ein Windei war auch ES an ZT26!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So war das nicht geplant......

Antwort von nita83 am 13.09.2016, 21:59 Uhr

Hallo hm realistisch gesehen hat die kiwu wohl recht und ich finde dein Ansinnen auch richtig.
Allerdings bist du nun ss und pauschal abtreiben ist ja keine Option dir bleibt nur guter Hoffnung sein und beten das es diesmal gut geht.
Ich hab auch 4 fg hinter und bin nicht in der Kirche trotzdem hab ich gebetet zum univerum gott den engeln war mir völlig wurst an wen Hauptsache ich darf dieses Kind behalten und gesund bekommen. So mein Gedanke heute ist der zwerg 13 Monate alt.
Darum ich wünsche dir alles Gute und bete das es dir diesmal auch so geht.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So war das nicht geplant......

Antwort von Desi81 am 14.09.2016, 9:24 Uhr

Hi
Ich kann mir gut vorstellen wie sehr deine Gedanken kreisen und die Angst... - Aber mal ehrlich, glaubst du dass die Behandlung woanders für dich mit weniger Ängsten wäre... Egal wie und wo, die Gefahr dass was schief geht ist immer gegeben - Aber auch die Chance dass es diesmal gut geht!
Egal wie die Pläne waren jetzt ist es so...Wer weiß, wer sich so einschleicht beißt sich besonders fest...
Glaub an das krümmelchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So war das nicht geplant......

Antwort von Nina0713 am 14.09.2016, 23:08 Uhr

Lass dich erst mal !
Du bist wirklich eibe starke Frau, was du schon alles erleben musstest. Ich wünsche euch alles Glück, dass diesmal alles gut ist

Zu deiner frage: Spermien können ja bis zu 7 tage überleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So war das nicht geplant......

Antwort von Funnyday am 15.09.2016, 11:28 Uhr

Hi du. Du hast echt was durchgemacht und ich verstehe deine Sorgen bzw dan zwiespalt. Ab wann könnte man denn eine Fruchtwasseruntersuchung machen? Würde ich eventuell in Betracht ziehen. Dann hättest du schneller die Sicherheit und könntest gegf. doch den Termin noch war nehmen. Drücke dir so oder so die Daumen das ihr zu eurem Wunschkind kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So war das nicht geplant......

Antwort von kleene162 am 15.09.2016, 22:45 Uhr

den Termin noch war nehmen? im Dezember? in Tschechien?? nee, das schaff ich nicht...

FU kommt nicht in frage. bin doch erst bei 5+2 oder 3.. da sieht man doch noch gar nix aufm US, geschweige denn, könnte man da was punktieren....

ich wird auf jeden fall zur feindiagnostik in der 13.SSW gehen, aber bis dahin muss ich erstmal kommen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So war das nicht geplant......

Antwort von kleene162 am 15.09.2016, 22:51 Uhr

nochmal danke für eure lieben worte!!

@desi: ja doch! wir wollen die Embryonen ja VOR dem Einsetzen genetisch untersuchen lassen. also habe ich schon recht große Gewissheit, dass es dann gut gehen wird. keine 100%, das ist klar, aber wesentlich mehr als bisher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So war das nicht geplant......

Antwort von Desi81 am 17.09.2016, 8:37 Uhr

Ja tut mir leid, das wusste ich so nicht ht...Ich wünsche dir dass die bange Zeit schnell rum geht... Ich weiß wie schlimm die Zeit ist. Und drück ganz ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So war das nicht geplant......

Antwort von god-bless-u- am 19.09.2016, 15:56 Uhr

Ich hatte 4 Fehlgeburten. Davon 2 späte. Aber es lag bei 3 Kindern an mir und meinem Körper. Beim 4. war es ein genfehler. Trotzallem haben wir es ein 5. Mal probiert und habe im Januar eine gesunde Tochter bekommen.

Geb die Hoffnung nicht auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So war das nicht geplant......

Antwort von kleene162 am 19.09.2016, 21:43 Uhr

@god-bless-u:
Vielen Dank für die lieben Worte!
Bin ja letztes Jahr hier her gekommen und hab das Ende deiner SS hier noch mitbekommen. die war ja auch nicht ganz einfach bei dir. Aber ich freue mich natürlich auch für dich, dass es noch geklappt hat, vor allem wenn ich jetzt weiß, dass du noch dazu auch schon eine schwere Vorgeschichte hattest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.