Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biene1992 am 17.06.2017, 19:59 Uhr

So viel Fragen auf einmal...überfordert

Hallo ihr Lieben,

Wo fang ich am besten an...ich bin schwanger was wundervoll ist.

Jedoch bin ich total überfordert. Ich bin mit meinem Freund seit 8 Monaten zusammen und habe einen 1 jährigen Sohn aus vorheriger Beziehung. Ich befinde mich noch bis nächstes Jahr Juni in Elternzeit. Mein erstes Jahr ist jetzt rum. Ich hab nur im ersten Jahr Elterngeld bekommen. Im zweiten Jahr,also ab jetzt bekomme ich aufstockend alg 2 zum Kindergeld und unterhalt dazu. Ich habe einen unbefristeten Job und wollte nach der elternzeit wieder voll anfangen. Das hat sich jetzt erledigt.

Ich hab mir vor 5 Monaten eine Hormonspirale einsetzen lassen. Ich find es immer noch unglaublich,dass ich schwanger bin.

Mein Freund und ich wohnen nicht zusammen. Er freut sich Wahnsinnig auf Knöpfchen genau wie ich. Unsere Beziehung läuft toll und er ist eine der wichtigsten Bezugspersonen meines Sohnes.

Jedoch mach ich mir sorgen um die finanzielle Situation. Er arbeitet,hat einen festen Job,verdient allerdings monatlich nur wenn es mal gut läuft 1000 Euro. Und ich weiß nicht wie das dann mit dem Elterngeld läuft. Ob die Monate vor der ersten elternzeit zählen oder die zwölf Monate jetzt. Denn ich glaub alg2 wird nicht angerechnet...und ich würde wahrscheinlich den Mindestsatz bekommen. Ich hab Angst,dass wir das finanziell nicht hinbekommen.

Kennt sich jemand von euch aus und kann mir da weiterhelfen? Im Internet stehen so viele verschiedene Antworten auf eine Frage...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.